Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Chilehaus

"Chilehaus" von svepo

Durchschnittliche Bewertung: 2,7 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 600D
Objektiv:EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:18 mm
Belichtungszeit:30 s
Blendenöffnung:f/7,1

Ausgangsbeitrag

svepo30.12.1320:17
Das Chilehaus, in Hamburg. Gestern Abend fotografiert.
Mehr auf

Kommentare

breaker
breaker30.12.13 20:36
Wunderschönes Haus
Gerhard Uhlhorn30.12.13 21:14
Von Fritz Höger, nicht wahr? Der hat einiges in Backstein in Hamburg gebaut.
breaker
breaker30.12.13 21:44
Gerhard Uhlhorn
Von Fritz Höger, nicht wahr? Der hat einiges in Backstein in Hamburg gebaut.
Jepp

Wobei ich sonst nicht so viel übrig habe für die Backstein-Klötze, so im Vergleich zu den Gründerzeit/Jugendstil-Bauten
svepo30.12.13 22:19
Wieso die 1-Stern Bewertung? Konstruktive Kritik würde mehr bringen.
breaker
breaker30.12.13 22:38
Die Wertung stammt zwar nicht von mir, aber wenn du Kritik wünschst:

- Das Haus ist schief fotografiert, fällt nach rechts ab
- einige Lichter strahlen zu sehr, die Straßenlampen und ein paar Logos von Geschäften, evtl. mal mit einer Belichtungsreihe versuchen und danach zusammenbasteln
- ist leicht verwackelt das Bild, sieht man aber nur in der 100%-Ansicht
- eventl. einen etwas spannenderen Blickwinkel/-auschnitt wählen
Mankey
Mankey30.12.13 23:06
Vielleicht mal ein Shift-Objektiv kaufen oder ein stärkeres Weitwinkel und dann nachträglich korrigieren.
So z. Bsp.:
-----------------
svepo30.12.13 23:25
Alles klar, danke für die Tipps bisher.
Bart S.
Bart S.31.12.13 08:45
Nicht übel, das Gebäude.
Obwohl ich schon in Hamburg war, habe ich es nicht gesehen. Hab nur die üblichen Sachen gesehen: Bismarck Denkmal, Herbert Strasse....

Ein interessantes Gebäude in Berlin ist übrigens das Telekom Haus in Tempelhof. Kennt nur leider kaum jemand. Aber wenn sich wer für Backstein Architektur interessiert - das ist ein Geheimtipp.


Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bitnacht31.12.13 12:05
Hier ist ein Artikel zum Hamburgerhaus in Chile
frankenstein31.12.13 14:39
Danke für das schöne Foto. Es weckt Erinnerungen bei mir. Im Jahr 2000 habe ich etwa ein halbes Jahr im Chilehaus gearbeitet.

Von innen war es übrigens leider recht langweilig, ganz normale Büros im Stil der 1980er.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.