Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Canon PowerShot N: Die Miniaturisierung geht weiter

"Canon PowerShot N: Die Miniaturisierung geht weiter" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman07.01.1315:21
Um dem Trend zu immer mehr Smartphone-Kameras entgegen zu wirken, hat Canon die PowrerShot N angekündigt. @@
Ein neuer Ansatz für kreativen Fotospaß, spontane Aufnahmen und das schnelle Hochladen und Teilen von Bildern in sozialen Netzwerken: Mit der PowerShot N stellt Canon einen neuen Kamera-Typ vor, der moderne Ansprüche bestens erfüllt. Mit einem unkonventionell rechteckigen, kultigen Design, innovativen Objektivringen für Zoom- und Aufnahmefunktionen sowie einem aufklappbaren Touch-Display lässt sich tägliches Fotografieren aus einem ganz neuen, frischen Blickwinkel erleben. Im neuen Modus Creative Shot wird bei jeder Aufnahme automatisch eine Auswahl unerwartet kreativer Bilder generiert. Die PowerShot N empfiehlt sich als perfekte Ergänzung zum Smartphone und ist ideal für das bequeme Teilen von Bildern via intuitiver WLAN-Verbindung. Nahezu in Echtzeit lässt sich bei bestehender Internet-Verbindung eine neue Generation hochwertiger, künstlerisch anspruchsvoller Bilder und Full-HD-Movies austauschen. Die PowerShot N ist ab Ende April 2013 zum Preis von 329* Euro im Handel erhältlich.

Kommentare

roca12307.01.13 15:32
Ich glaub die Zeit der Kompaktkameras ist vorbei…
C.Brehmen
C.Brehmen07.01.13 15:38
Wozu auch eine Kompaktkamera, wenn mittlerweile die meisten Handys gute Bilder machen.

Klar an eine DSLR kommt kein Handy ran, aber wenn man es Kompakt will.. Handy
teacup07.01.13 15:40
C.Brehmen
Wozu auch eine Kompaktkamera, wenn mittlerweile die meisten Handys gute Bilder machen.

Solange Handys keinen brauchbaren optischen Zoom mitliefern, haben auch Kompakte mMn sehr wohl eine Existenzberechtigung.
doro07.01.13 15:45
smuehli
smuehli07.01.13 16:18
"Fotografieren und sofort versenden" aus dem fotointern.ch Bericht:
Super, noch mehr Datenmüll für Fratzenbuch - auf dass jeder Erdenbürger irgendwann auf einem Photo dort auftaucht - ob er will oder nicht . . . .
sonorman
sonorman07.01.13 16:27
Das auf fotointern.ch ist kein Bericht, sondern ein Auszug aus der Pressmitteilung. Der Link oben zur Produktseite tut's wahlweise auch.

Ich finde die "N" einen guten Ansatz, um denjenigen, die mit der Smartphone-Fotoqualität nicht zufrieden sind, etwas praktisches und kompaktes an die Hand zu geben. Besser jedenfalls, alle die ganzen anderen 08/15-Kompaktkameras, von denen Canon übrigens auch wieder einen ganzen Haufen vorgestellt hat. Sind aber nicht der Rede wert. Die "N" ist wenigstens vom Formfaktor her mal was anderes.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.