Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Brothers in Arms

"Brothers in Arms" von IceHouse

0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse09.02.1515:02
www.satellit-produktion.de
In dem Theater-Tanz-Projekt werden nicht die konkreten politischen Entwicklungen in den Blick genommen, sondern die Lebensrealität junger Männer im Iran und in Israel und nicht zuletzt auch in Deutschland. Wie gehen junge Männer, geboren in den 80er Jahren, mit der ständigen Gegenwart von Krieg um?

Aus sehr persönlichen Gesprächen, die je drei Performer vor Ort mit iranischen und israelischen Soldaten, Wehrpflichtigen und Reservisten geführt haben, sind ebenso exemplarische wie individuelle Berichte entstanden, die "brothers in arms" szenisch und somatisch auf die Bühne übersetzt.

Weitere Infos zum Projekt:

Technisches:
Die Fotosession war spontan und die Situation in der Halle war schwierig (wenig Licht). Ich kannte das Stück nicht (keine tech. Probe besucht) und die Regisseurin bestand darauf, das ich mich vom zugewiessenen Platz (ca. 4 Quadradmeter) nicht entferne. War mir egal, da ich vom Stück bereits den Trailer gesehen hatte und sich so die Chance ergab es LIVE zu sehen.

Das obige Bild ist mMn ein gutes Beispiel dafür, was moderne Technik heute zu leisten vermag. Bei 400mm Telebrennweite und ISO 6400 mit 1/160 Sek. und einem Bildstabilisator der 3. Generation frei Hand geschossen.

Anmerkung:
Entfernung zum Objekt = ca. 10m
Der Fleck mittig links ist KEIN Sensorfleck
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Misterm1997
Misterm199709.02.15 16:43
Ein gutes Stück. Ein Freund von uns spielt mit und ich kann es, trotz kleinerer Kritikpunkte, sehr empfehlen. Habe es in München im "Schwere Reiter" gesehen.

Als Bildantwort - ja, technisch schon klasse was heute geht - auch ein iPhone vermag mittlerweile ordentliche Bilder zu machen in solchen Situationen, wenn ich das mit meinem alten iPhone 2G gemacht hätte...

Mactogo09.02.15 22:36
Ein sehr schönes Stimmungsbild von einem spannenden Theater-Tanz-Projekt.

War am Freitag in der Aufführung und nach einer kurzen Pause gab es die Gelegenheit,
mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen, was mir das Stück sehr viel näher gebracht hat.
Sehr empfehlenswert!
IceHouse
IceHouse10.02.15 11:43
Misterm1997
Ein gutes Stück. Ein Freund von uns spielt mit und ich kann es, trotz kleinerer Kritikpunkte, sehr empfehlen. Habe es in München im "Schwere Reiter" gesehen.
[...]

Witzig, das mit deinem Kumpel - unser Haus ist ebenfalls einem der Schauspieler verbunden
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
IceHouse
IceHouse10.02.15 11:46
Mactogo
Ein sehr schönes Stimmungsbild von einem spannenden Theater-Tanz-Projekt.

Danke.
Mactogo
War am Freitag in der Aufführung und nach einer kurzen Pause gab es die Gelegenheit,
mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen, was mir das Stück sehr viel näher gebracht hat.
Sehr empfehlenswert!

Wir haben uns knapp verpasst - ich war Samstag da
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
photoproject
photoproject10.02.15 12:39
IceHouse
Der Fleck mittig links ist KEIN Sensorfleck

Sondern?
IceHouse
IceHouse10.02.15 12:54
photoproject
IceHouse
Der Fleck mittig links ist KEIN Sensorfleck

Sondern?

Such dir was aus...

Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.