Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>«Bodenseegfrörni» 1963

"«Bodenseegfrörni» 1963" von Gelia

Durchschnittliche Bewertung: 3,8 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 4 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Gelia22.11.2121:31
Über 180 Jahre hat es gedauert, bis der Bodensee im Jahr 1963 wieder einmal vollständig zugefroren und zum Begehen freigegeben worden ist. ist. Am 3.März habe ich ihn an der breitesten Stelle (etwa 14 km) zu Fuss überquert. Kein besonderes Bild, damals auf Rollfilm aufgenommen und daher später einmal eingescannt – aber eine wirkliche Erinnerung an ein Ereignis, das sich in absehbarer Zeit kaum wiederholen wird.

Kommentare

pentaxian
pentaxian22.11.21 21:48
sehr cooles Bild, im wahrsten Sinne des Wortes...
Das werden wir nicht mehr erleben, leider!
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
Gelia23.11.21 15:45
Seit einiger Zeit gibt es als Erinnerung an die Bodenseegfrörni von 1963 in Rorschach (Schweiz) einen Wanderwegweiser am Ufer, der direkt über den See nach Nonnenhorn zeigt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.