Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Beißwerkzeug

"Beißwerkzeug" von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse18.03.1417:47
Hintere Felge incl. Bremsanlage eines Porsche 911 Carrera 4S - Radialfilter und Verlaufsfilter in LR5.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

mbh
mbh18.03.14 18:23
Aufm Kopp
snowman-x18.03.14 20:43
absolut schön und estetisch! dieses system ist allein schon mehr wert als ein dacia
IceHouse
IceHouse18.03.14 21:01
mbh
Aufm Kopp

Ja, leider. Das Fahrzeug stand im "Vorgarten" des Porsche Center in Kassel. Leider war kein Mechaniker in der Nähe der das Emblem mal um 180° hätte drehen können - die Schraubenanordnung passt nämlich sehr gut zur Symmetrie. Aber der Sommer ist noch lang und es kann noch viel passieren.
snowman-x
absolut schön und estetisch! dieses system ist allein schon mehr wert als ein dacia

Danke für die Blumen. Das Bild sollte "eigentlich" in den Papierkorb, weil mir die "Linien" drumherum dann doch nicht so gefielen. Dann aber wurde es eine Fingerübung mit einem Radialfilter und 4 Verlaufsfiltern für die weitere Abschattung. Dann plötzlich "entstand" etwas - accidentally happen...
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Cupertimo18.03.14 22:31
snowman-x
estetisch
Meine Augen brennen...
iJocko
iJocko19.03.14 01:28
ich habe kein LR
ist es damit nicht möglich den Emblemkreis auszuschneiden und dann zu drehen?
IceHouse
IceHouse19.03.14 08:46
iJocko
ich habe kein LR
ist es damit nicht möglich den Emblemkreis auszuschneiden und dann zu drehen?

1. Nein, dafür ist LR5 das falsche Werkzeug und 2. wäre das keine gute Idee - schau mal genau hin was dann passieren würde.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
sjoerd
sjoerd19.03.14 09:04
Das Emblem würde dir Porsche Mechaniker drehen, im Leben nicht nie.
Die Spitze wird bei Porsche immer zum Ventil ausgerichtet.
Hühnchen
Hühnchen19.03.14 09:26
Ich als nicht - Auto-Technik-Freak - hätte aber einfach mal hier das ganze Bild gedreht. Dann sind da bestimmt irgendwelche Schrauben oben, die unten hingehören, wäre mir hier aber egal und würde mich weniger stören, als das Logo auf dem Kopf. Ist ehr alles dunkel.
Rechst und links dürfe doch egal ein, oder? Dann wäre es eben das Rad auf der anderen Seite. Oder täusche ich mich da?
mactelge
mactelge19.03.14 10:34
snowman-x

wg. estetik

Kommt ein junger Mann in eine Bar. Lässig legt er seine Autoschlüssel mit Porsche-Emblem auf die Theke. Schon lächelt ihm ein hübsches Mädchen zu.

Da flüstert der Barkeeper: "Sie haben vergessen, Ihre Fahrradklammern von der Hose zu nehmen!"
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
DonQ
DonQ19.03.14 10:49
Hm,
bin auch am überlegen einen überzähligen Felgensatz in schwarz/glanz machen zu lassen.

Denke ist ok für den Winter und schlicht aus Bequemlichkeitsgründen…besser als Chrom oder Hochglanzverdichtet
an apple a day, keeps the rats away…
Heuschrecke19.03.14 10:56
Hühnchen
Ich als nicht - Auto-Technik-Freak - hätte aber einfach mal hier das ganze Bild gedreht. Dann sind da bestimmt irgendwelche Schrauben oben, die unten hingehören, wäre mir hier aber egal und würde mich weniger stören, als das Logo auf dem Kopf. Ist ehr alles dunkel.
Rechst und links dürfe doch egal ein, oder? Dann wäre es eben das Rad auf der anderen Seite. Oder täusche ich mich da?

Schon bei Bildaufnahme hätte man sich ja auch schon drehen und wenden können.
snowman-x19.03.14 11:01
Cupertimo
snowman-x
estetisch
Meine Augen brennen...
....
mactelge
snowman-x

wg. estetik

Kommt ein junger Mann in eine Bar. Lässig legt er seine Autoschlüssel mit Porsche-Emblem auf die Theke. Schon lächelt ihm ein hübsches Mädchen zu.

Da flüstert der Barkeeper: "Sie haben vergessen, Ihre Fahrradklammern von der Hose zu nehmen!"

der ist gut
sjoerd
sjoerd19.03.14 13:15
@blümchen
dann wäre die Bremszange an der Flaschen Position.
IceHouse
IceHouse19.03.14 17:01
...und wenn man mit nem iPad mini und dem Bild drauf den Verkäufer, der für den Wagen zuständig ist, freundlich fragt, erntet man ein wohlwollendes Lächeln und plötzlich steht das Logo richtig herum. Ohne Photoshop. Klasse Kundenservice auch ohne Kunde zu sein.


Hier das ganze in groß:

Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
mbh
mbh19.03.14 17:23
Warum nicht das ganze Bild drehen? Dann ist es eben die rechte und nicht mehr die linke Felge. Und die Ventil-Regel bliebe auch unangetastet...
IceHouse
IceHouse19.03.14 18:19
Deine Idee mag verlockend sein, kann und wird aber nicht funktionieren und ist weder authentisch noch plausibel. Warum? Weil der Bremssattel dann... Richtig!
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
mbh
mbh19.03.14 19:48
Der Bremssattel "hinge" dann ein wenig höher, gut. Inwiefern das funktionieren würde, könnte man ja testen. Plausibel wär's jedenfalls durchaus, denn die Räder sind seitenverkehrt konstruiert. Du müsstest das Bild ja nicht um 180 Grad drehen... Und was die Authentizität angeht: echt jetzt? Die Diskussion zu dem Bild?
IceHouse
IceHouse19.03.14 23:28
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
mbh
mbh20.03.14 16:19
Hast ja recht

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.