Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Arbeitsplatz

"Arbeitsplatz" von iMango

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

iMango
iMango06.12.1315:41
iMac late 2012 Setup mit zweitem LG IPS Monitor 21" für ein gleichmäßiges Pixel pro Zoll Verhältnis
„mau5dead like deadmau5“

Kommentare

tippmam
tippmam06.12.13 15:50
Bis auf die kabelgebundene Tastatur und Maus echt fein !
Mia
Mia06.12.13 15:51
Ist das nicht unbequem, wenn die Tastatur so nah an der Tischkante ist? Mann kann ja gar nicht die Unterarme ablegen.
fluppy
fluppy06.12.13 15:54
Die Lautsprecherständer zerstören den Look. Stell doch einen rechts auf dem Regal ab, mit etwas Acrylglas dazwischen oder Teppich. Links hm.
pouny06.12.13 15:59
Dafür kann man die Lautsprecher so optimal positionieren, was wohl etwas wichtiger sein könnte
Motorpsycho
Motorpsycho06.12.13 16:14
Offtopic: Was würde eigentlich dagegen sprechen, daß eine kabellose Tastatur mit Ziffernblock zur Verfügung stellt? Darauf warte ich ja auch schon eine Weile.
Ansonsten...ganz netter Arbeitsplatz.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
1966hf
1966hf06.12.13 16:26
Echt nett...und wirkt trotz kabel aufgeräumt!

Offtopic:
auch ich warte auf eine kabellose tasta mit ziffernblock von ...hatte jetzt 3 tage die kleine in betrieb, da meine große zum trocknen auf der heizung lag (kaffeeunfall, anschließend mit viel viel klarem wasser gespült) und mir fehlt definitiv der ziffernblock!
kawi
kawi06.12.13 16:53
nach "Arbeitsplatz" sieht das aber nicht aus. Wo ist da die Arbeit? Keine Unterlagen, keine anderen Devices, keine Zettel, keine Notizen, nichtmal ne Kaffeetasse. 2 Monitore, einen für Facebook, einen für Youtube. Ist ein glattgebügeltes "ich hab aufgeräumt damit alle mein schönes Equipment sehen können" Foto.
Arbeiten tut so da keiner ^^
rovenbran06.12.13 17:04
Wie hast du denn den LG Monitor befestigt? VESA Halterung von der Wand aus?
ApfelHandy406.12.13 17:18
kawi
nach "Arbeitsplatz" sieht das aber nicht aus. Wo ist da die Arbeit? Keine Unterlagen, keine anderen Devices, keine Zettel, keine Notizen, nichtmal ne Kaffeetasse. 2 Monitore, einen für Facebook, einen für Youtube. Ist ein glattgebügeltes "ich hab aufgeräumt damit alle mein schönes Equipment sehen können" Foto.
Arbeiten tut so da keiner ^^

Warum muss man sich immer vorschreiben lassen, wie der persönliche Arbeitsplatz auszusehen hat? Dem Audio-Equipmnet zufolge arbeitet er wohl viel in diese Richtung (eventuell auch Videoschnitt). Wenn ich Filme in Final Cut schneide, brauche ich auf meinem Schreibtisch auch keine Unterlagen rumliegen haben. Die Timeline und der Viewer auf dem iMac, Ereignisse auf dem zweiten Monitor (mein persönliches Setup) und schon handelt es sich um einen produktiven Arbeitsplatz. Nur weil keine Post-Its am Monitor hängen ...

P.S.: Soll ja auch Leute geben, die ohne Kaffe arbeiten können!
Mia
Mia06.12.13 17:51
ApfelHandy4

Warum muss man sich immer vorschreiben lassen, wie der persönliche Arbeitsplatz auszusehen hat?

1+++
DonQ
DonQ06.12.13 18:12
die beiden Bildschirme scheinen nicht die selbe Farbe Weiß zu haben und kein bis kaum Kabelmanagement…nicht mal Kabelbinder für die Boxen an der Stange.

Ansonsten, wichtig ist wie man selber zurechtkommt

Licht von Links bei scheinbar Rechtshänder, TouchPad rechts und Oberkante Hauptmonitor stimmig mit dem Lautsprechern auf Kopf/Ohrenhöhe…finde ich jetzt schon recht ergonomisch.

Allerdings, der Glasschreibtisch würde mich jetzt ablenken
an apple a day, keeps the rats away…
iMango
iMango06.12.13 18:29
Die Kabel der Lautsprecher gehören wirklich noch etwas aufgeräumt. Die sollen aber auch auf den Ständern bleiben. Ich nehm so den Klang optimal wahr.

Was Kabelgebundene Tastatur und Maus angehen: Ich möcht meinen Nummernblock. Ich hatte mich auch nach alternativen Lösungen für die kabellose Tastatur umgeschaut aber das gefällt mir alles nicht so wirklich. Was die Maus angeht, ich spiele sehr gerne ab und an mal ein paar Shooter. Mit den Seitentasten und dem Scrollradbutton lassen sich auch so sehr schöne Befehle für Mission control einstellen.

Das Wort "Arbeitsplatz" war vielleicht ein kleines bisschen falsch gewählt. Das ist eher mein Heimstudio.
mau5dead like deadmau5
iMango
iMango06.12.13 18:30
rovenbran
Wie hast du denn den LG Monitor befestigt? VESA Halterung von der Wand aus?

Ja genau. Da soll aber demnächst noch ein kleiner unscheinbarer Kabelkanal hin.
mau5dead like deadmau5
ein.Leguan
ein.Leguan06.12.13 18:32
ApfelHandy4
kawi
Arbeiten tut so da keiner ^^
Dem Audio-Equipmnet zufolge arbeitet er wohl viel in diese Richtung (eventuell auch Videoschnitt). Wenn ich Filme in Final Cut schneide, brauche ich auf meinem Schreibtisch auch keine Unterlagen rumliegen haben.
An diesem Platz arbeitet niemand. Die Sonne steht im Rücken!

Ist keine Drehung um 90° möglich?
o.wunder
o.wunder06.12.13 19:45
2 Dinge würden mich daran stören:
Schauen zur Wand und keine anderen Entfernungen zur Augen Entspannung.
Kalter Glastisch, ich würde warmes Vollholz bevorzugen.

Ansonsten: sehr stylisch
wurzelmac06.12.13 19:50
Warum hat bis jetzt noch niemand über die externe WD gemeckert? Wo doch sonst alles zerpflückt wird... Mir gefällt das Setup.
X-Jo06.12.13 22:28
Wenn meckern, dann eher über die Lampe!

Ist das ein Wilkhahn-Stuhl?
DerCarl06.12.13 23:16
... so sieht Arbeit aus ...
Krypton06.12.13 23:35
Sind das die HS 80 oder schon deren Nachfolger, die HS 8? Habe die auch das leise Rauschen und die Störgeräusche bei eingehenden Handyanrufen? Hatte mal die HS 50, bei denen beides recht störend war.

Ansonsten schönes Setup.
olaf_luecke07.12.13 00:17
Nö, so sieht's nach Arbeit aus…
C.Brehmen
C.Brehmen07.12.13 08:18
"Halte deinen Arbeitsplatz sauber" - Sagte mein Ausbilder mir immer
"der Dumme räumt auf, das genie überblickt das Chaos"


Das nehmen wohl einige anders auf als andere

Und @ Olad_Luecke nur weil es das absolute Chaos ist heißt es nicht das es nach Arbeit aussieht

Kann ja auch sein, dass es sein erster arbeitstag ist und der Schreibtisch noch schön frisch eingerichtet ist
Apple@Freiburg07.12.13 09:04
@olaf_luecke

Sieht eher aus wie der Arbeitsplatz eines Messies. So könnte ich nicht arbeiten und erst niemanden in mein Büro lassen. Finde das Bild von DerCarl schon zugemüllt
olaf_luecke07.12.13 11:25
@Apple@Freiburg: Den Messi nehme ich dir krumm . Nee, ich brauche max. 10 Minuten, dann ist der Tisch wieder frei. Sind halt bester zu viele Projekte gleichzeitig gewesen. Vorbereitung für unser Blackminton-Nacht. Letzte Züge eines Web-Projektes, etc.
@C. Bremen:
Unaufgeräumt ist nicht dreckig

Lustigerweise ist mein Rechner immer ordentlich strukturiert.

Allerdings muss ich sagen, dass ich an einem Schreibtisch, wie beim Ausgangsbild nicht arbeiten könnte, mein Monitor ist bis auch Stehhöhe verstellbar, da ich oft im Stehen arbeite, rückentechnisch besser. Ich kann den Monitor drehen und wenden wie ich will.
Da ich ständig skribble und auch den Füller über das Papier sausen lasse, wird mein Schreibtisch nie so aussehen. Im Winter fände ich einen Glastisch schrecklich kalt, im Sommer würde ich mich über den klebrigen Widerstand ärgern. Abends würden mich die Reflektionen der Schreibtischlampe stören.
söd knöd07.12.13 19:39
ApfelHandy4
Wenn ich Filme in Final Cut schneide, brauche ich auf meinem Schreibtisch auch keine Unterlagen rumliegen haben. Die Timeline und der Viewer auf dem iMac, Ereignisse auf dem zweiten Monitor (mein persönliches Setup) und schon handelt es sich um einen produktiven Arbeitsplatz. Nur weil keine Post-Its am Monitor hängen ...

P.S.: Soll ja auch Leute geben, die ohne Kaffe arbeiten können!
Wie schaffst du das? Wenn ich was schneide ist mein Schreibtisch mit Papieren wie Drehbuch, Produktionsnotizen, Notizen von Regisseur oder Auftraggeber und so weiter, vollgemüllt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.