Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Alte Fotoapparate

"Alte Fotoapparate" von lphilipp

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

lphilipp
lphilipp13.10.2017:43
In der Mitte eine Leica I (II) von 1930, wurde 1933 bei Leitz auf Leica II umgebaut (ohne lange Verschlußzeiten), hier mit Aufstecksucher für Wechselobjetive. Links eine Photavit I (1936/37), Bolta-Werk Nürnberg. Rechts ein Jahr später kam die japanische Boltax I heraus (1938, Miyagawa Seisakusho, Tokio).
Die Leica arbeitet noch exact. Die Photavit sollte es auch noch tun. Interessant an den beiden kleinen Geräten ist, daß sie den gleichen Film (sogen. Kinofilm) wie die Leica verwenden, allerdings auf anderen Spulen. Die Photavit wurde später etwas größer und bekam eigene Filmkassetten.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.