Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Abgeknickt wie Streichhölzer...

"Abgeknickt wie Streichhölzer..." von Keepo

Durchschnittliche Bewertung: 2,4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Keepo
Keepo24.11.1717:14
...waren diese Bäume nach dem schwersten Unwetter was ich bisher in meinem Leben erlebt habe.
Das war am 21.06.2011 und traf unsere Gemeinde mit voller Wucht. (Oberbayern, Landkreis Rosenheim.
Damals war ich noch kein sehr versierter Fotograf, deswegen entschuldigt die Qualität des Bildes, aber ich dachte für diese Themenwoche passt das einfach gut. Wenn Interesse besteht kann ich gerne noch weitere sehr Eindrucksvolle Bilder von damals hochladen!

LG Keepo!
„Er kam, sah und ging wieder.“

Kommentare

MacRudi24.11.17 19:29
Bäume sind optimiert, so zu wachsen, dass sich ein gegenseitiger Windschutz ergibt. Das ist natürlich keine bewusste Entscheidung von ihnen, sondern die Bäume hatten einen Vorteil, die ihre Wuchsgeschwindigkeit mit ihren Nachbarn abstimmten. Es ist in ihrem Erbmaterial festgelegt.

Wenn da links Freiflächen sind, dann hat das zu einer Schutzlosigkeit geführt mit dem sichtbaren Ergebnis.

Ja, es sieht witzig aus, dass die Stämme einfach durchgebrochen sind!
MacRudi25.11.17 08:06
Müssen die Kompostierer im Wald in die Hände spucken. Aber man wird es ihnen wohl nicht überlassen, sondern das Holz verwerten. Es sei denn, es gehört zu den Gebieten, wo man den Wald wieder sich selbst überlässt. Es dauert etwa 1000 Jahre, bis Deutschland so wieder komplett bewaldet ist.
Legoman
Legoman25.11.17 17:48


marco m.
marco m.25.11.17 19:15
Lustig gemacht, aber dreht man das Bild etwas, sieht man, daß die Bäume kerzengerade nach oben wachsen, denn auch da, wo das Foto aufgenommen wurde, ist es schräg.
Kleine optische Täuschung. Gut, aber nicht gut genug. 😉
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Legoman
Legoman25.11.17 19:36


Nur der Junge und der Hund kennen die Wahrheit...
marco m.
marco m.25.11.17 20:30
Ah ja, ist genehmigt! 😁
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Sputnik123
Sputnik12326.11.17 16:14
MacRudi
Müssen die Kompostierer im Wald in die Hände spucken. Aber man wird es ihnen wohl nicht überlassen, sondern das Holz verwerten. Es sei denn, es gehört zu den Gebieten, wo man den Wald wieder sich selbst überlässt. Es dauert etwa 1000 Jahre, bis Deutschland so wieder komplett bewaldet ist.

als erfahrener THW Mensch:

Bruchholz ist einer der größten Gefahren im Wald ! Im Wald sind nach einem Sturm die meisten Todesfolge zu verzeichnen! Deshalb muss es zerschnitten werden.

Des Weiteren ist Bruchholz für nichts mehr weiter zu gebrauchen als Brennholz. Um schnellstmöglich neuen Bewuchs zu haben um Moränen oder andere Hangabrisse zu vermeiden muss das alte Holz raus und neue Bäume gepflanzt werden um den Boden zu sichern.
cum hoc ergo propter hoc
MacRudi26.11.17 17:15
Du sagst es: aus Sicht des THW. Die Natur kennt keine Unfallvermeidungsrichtlinien für Menschen und hat auch keinen Zeitdruck.
Und Milliarden von Kompostierern würden vehement widersprechen, dass Verbrennung die einzige Nutzung ist.

Und wenn dieses Gebiet der Natur zurückgegeben wurde, wird/wurde da nach dem Sturm nichts gemacht.
MacRudi26.11.17 17:31
Bei solchen Gebieten wurde auch bemängelt, dass es nicht schön aussieht. Aber das ist alles nur eine Frage der Zeit und letztendlich schaut ein Wald dabei heraus mit viel Humus und einer Artenvielfalt, so dass man vermeintlich unschöne Anblicke gern in Kauf nimmt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.