Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>3G

"3G" von MacAppletosh

0
0

Ausgangsbeitrag

MacAppletosh30.03.1319:49
Mein erstes Bild bei MTN, glaube ich.
Wie ihr sehen könnt: Ein alter 3G von 2003. Habe ihm eine CF-Karte spendieren müssen, weil die Festplatte irgendwann doch zu viele Stürze abbekommen hat. 100 % rund läuft er noch nicht. Aber immerhin spielt er wieder Musik und lässt sich syncen.
Das Design finde ich nach wie vor absolut unerreicht.

Frohe Ostern noch.

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie30.03.13 20:03
Behandel ihn gut!

Ich selbst habe noch einen iPod Mini der zweiten Generation mit 6GB Speicher. Lediglich den Akku musste ich erneuern, aber seitdem kann ich wieder stundenlang Musik hören. Und dafür reicht er noch allemal aus.
Bügeln ist keine Frauenbewegung.
Holly
Holly30.03.13 20:13
Geniales Gerät, leider hatte das letzte Softwareupdate von Apple einen Bug der dann nie gefixt wurde. Die Überschrift in der "Sie hören" Ansicht zeigt immer das falsche (Die Überschrift vom letzten Menü) an. Schade...
nahtanoj9630.03.13 20:59
Als einer der jüngeren hier kannte ich dieses Modell noch nicht, wie geil sieht der denn aus?! Jetzt will ich auch einen
Sam
Sam30.03.13 21:06
nö, der allererste war der beste. ich hab nie verstanden, warum sie die 4 knöppe oben angeordnet haben, völlig schwachsinnig.
firewire war hot und das festplattengeräusch ist auch nicht von schlechten eltern.
hab noch den 1G ipod in petto, den hab ich mit mir rumgetragen bevor er im handel war (750.- hat mich das schmuckkistchen gekostet, habs aber nie bereut). zu dieser zeit wurde man noch angeschaut wie ein ausserirdischer…
Kein Slogan angegeben.
roca12330.03.13 21:22
mein erster ipod
LoMacs
LoMacs30.03.13 21:28
Oh cool, Samstag Abend, iPod-Nostalgie ... Mein erster war ein iPod mini 1G, der definitiv schönste und stimmigste iPod aller Zeiten.
Spatenheimer2
Spatenheimer230.03.13 21:28
Da kann man eine CF-Karte einbauen?
No dynamite, chainsaws or shotguns.
Flaming_Moe30.03.13 21:42
LoMacs
Oh cool, Samstag Abend, iPod-Nostalgie ... Mein erster war ein iPod mini 1G, der definitiv schönste und stimmigste iPod aller Zeiten.

genau so kann man das auch bei mir stehen lassen.
nopeecee
nopeecee30.03.13 22:57
also mir gefällt das Original besser, die vielen Tasten sind imho nicht wirklich Apple-Like
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
neoxfactory31.03.13 00:25
Sam

Ich habe mir 2002 auch den ersten iPod gekauft. Teurer als heute ein iPhone 5

Selbst in Berlin war man damit eine Ausnahmeerscheinung. Die Leute rannten alle noch mit einem DiskMan oder MiniDiskMan rum.

Apple bzw iPod war bei den "Normalos" tatsächlich damals ziemlich unbekannt.
Laphroaig
Laphroaig31.03.13 05:19
Mein erster war ein 4G. Damals bekam ich als Student beim Kauf von iBook und iPod 200€ zurück...
BlueVaraMike
BlueVaraMike31.03.13 05:36
Mein erster iPod!
Das erste Touchgeräte von Apple! (glaub ich)
Hatte mir sogar noch extra eine FW Karte für den PC gekauft.
Dann mit der Vorstellung des ersten Mac mini, der endgültige Umstieg auf den Apfel!
Hab ihn heute noch, den iPod.
Die Buttons sind mit rotem Licht hinterlegt, gefällt mir gut.
Die Nachfolgemodelle mit Clickwheel haben mir nicht so gefallen.
Man musste wieder drücken und das ziemlich hart!
Vielleicht wollte Apple mit dem 3G iPod die Touchsensorik in der Massenfertigung testen.
GSD gibts ja jetzt iPhones!
Do what you want, but harm no one!
xplanepilot
xplanepilot31.03.13 08:58
In unseren iPod 4G hab ich Anfang des Jahres auch eine CF-Karte eingebaut.
Ich hab diesen Adapter genommen, falls jemand ähnliches vor hat:
re:com31.03.13 10:07
Flaming_Moe
LoMacs
Oh cool, Samstag Abend, iPod-Nostalgie ... Mein erster war ein iPod mini 1G, der definitiv schönste und stimmigste iPod aller Zeiten.

genau so kann man das auch bei mir stehen lassen.

dito. iPod 3Gs hatten in der Bekanntschaft vlt 2-3 Leute. Den Mini hatten nach ein bis zwei Wochen schon deutlich mehr.
Aulicus
Aulicus31.03.13 11:31
War auch mein Erster und immer noch der Schönste!!!
Timekiller
Timekiller31.03.13 14:15
Dem schließe ich mich an, ich hab auch noch einen und täglich in Benutzung. Ich finde auch, dass es der schönste iPod war, eben weil er komplett touch-gesteuert war.
Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach...
Megaseppl31.03.13 17:18
LoMacs
Oh cool, Samstag Abend, iPod-Nostalgie ... Mein erster war ein iPod mini 1G, der definitiv schönste und stimmigste iPod aller Zeiten.
Ja, finde ich auch. Hatte den auch... leider hat er nach drei Jahren erst einen Akku-Defekt gehabt und kurz nach der Reparatur einen Plattencrash...
Der nächste iPod war dann der nano - der der noch Videos abspielen konnte... auch ein schönes Gerät!
Bitnacht01.04.13 12:54
roca123
mein erster ipod

Meiner auch. Ich hab ihn noch. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen, die defekte Festplatte durch eine CF-Karte zu ersetzen. Muss man die CF vorbereiten (außer HFS+ zu formatieren?).
nopeecee
also mir gefällt das Original besser, die vielen Tasten sind imho nicht wirklich Apple-Like

Es sind nicht mehr Tasten als beim Original! Für die Touch Bedienung mussten sie damals aber etwas weiter vom „Rad“ entfernt liegen. Durch die Hintergrundbeleuchtung (die Tasten leuchten nur beim bedienen rot und sind sonst fast unsichtbar) und die dünne und handschmeichlerische Bauform war er eine ganze Ecke futuristischer als das Original.
MacAppletosh02.04.13 11:18
Bitnacht
Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen, die defekte Festplatte durch eine CF-Karte zu ersetzen. Muss man die CF vorbereiten (außer HFS+ zu formatieren?).
Du musst die CF nicht mal formatieren. iTunes macht das schon.
Ich muss mich da allerdings noch mal ransetzen. Er läuft noch nicht so rund. Starten tut er nur mit nem Reset. Wirklich ausschalten lässt er sich noch nicht und bespielen kann ich ihn nur, wenn ich ihn in den FW-Discmode versetzt habe.
Flaming_Moe05.04.13 10:11
ich seh' grad, hab mich total verlesen mein erster war natürlich kein mini, sondern ein normaler ipod der ersten generation mit 5gb festplatte, firewire und wunderschönem design.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.