Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>10 Jahre später

"10 Jahre später" von Hannes Gnad

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Hannes Gnad
Hannes Gnad16.05.1510:53
In einem Architekturbüro: Links ein iMac (2005) mit Mac OS X 10.5.8 und Office 2008, rechts ein iMac (2015) mit OS X 10.10.3 und Office 2011. Beide laufen produktiv, arbeiten im Netz einwandfrei zusammen samt Drucker, Mail, Kalender, Office-Dokumenten usw.

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz16.05.15 11:02
Das tut jeder PC auch. 10 Jahre ist kein Ding.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
Eventus
Eventus16.05.15 11:11
Och Apfelbutz, nicht doch..!
Live long and prosper! 🖖
DonQ
DonQ16.05.15 11:11
Könnte man so sagen…klar,
aber ich habe mir auch vor wenigen Jahren aus Nostalgischen Gründen einen G5 und ein 23" Acryl Cinema geholt …statt der anderen Käsereibe mit den 2 slots für optische Laufwerke.

Und ja, der Mini läuft auch noch.
an apple a day, keeps the rats away…
someone16.05.15 11:29
Sieht man ja nicht gerade viel Fortschritt beim iMac, 10 Jahre Quasi-Stillstand
zwobot16.05.15 11:32
Ich finde Apple Design altert recht schnell. Vor allem kriegt der Kram recht schnell Patina. Aber he, die meisten wechseln die Sachen wie Unterhosen.
piik
piik16.05.15 11:32
Bei der Maus herrscht totaler Stillstand (in der Konfiguration, dabei war rechts ja ne andere)
DonQ
DonQ16.05.15 11:34
Naja,
Bildschirm leicht breiter und immense Kosteneinsparungen durch den dünneren und flacheren Standfuß…alles geklebt…also die Qualität hat schon heftig sich entwickelt.

Wohin lass ich mal dahin gestellt...zum schwarzen Trauerrand sag ich jetzt mal nichts, wobei morbide halt nicht jeder mans Geschmack ist
an apple a day, keeps the rats away…
DonQ
DonQ16.05.15 11:37
piik
…Maus (Cursorbedieneinheit)…

War und ist auch das erst was man "kickt"m.e.…wobei die ganzen Affengriffe, nunja, schon mal Praktisch sind
an apple a day, keeps the rats away…
Eventus
Eventus16.05.15 12:26
Wird das nun in den Kommentaren ein Troll-Thread?
Live long and prosper! 🖖
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.05.15 12:28
DonQ
Bildschirm leicht breiter und immense Kosteneinsparungen durch den dünneren und flacheren Standfuß…alles geklebt…also die Qualität hat schon heftig sich entwickelt.
Hast Du die beiden Geräte schon mal aufgemacht? Du würdest staunen, von wegen "verklebt" - beim linken iMac G5 ist das gesamte Innenleben in schwarze Klebefolie plus Aluschicht gepackt, die mit der Zeit altert und reißt, eine ziemliche Sauerei, wenn man nach langer Zeit mal eine Platte tauschen muß, dagegen ist der geklebte Bildschirm beim neuen iMac ziemlich bequem.
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.05.15 12:32
Mir ging es mit dem Foto eigentlich eher um die üblichen Stimmen, die vermelden, daß alles immer schnelllebiger werde, Apple nur noch Spielsachen baue, OS X immer schlimmer werde, es "geplante Obsolezenz" gebe usw. - und der Alltag zeigt, daß sich für den normalen gewerblichen Einsatz so viel gar nicht tut, sondern die Entwicklung relativ ruhig, und der typische Desktop-Mac (und auch PC) eigentlich immer länger läuft.
dpboom
dpboom16.05.15 20:44
Hannes Gnad
Mir ging es mit dem Foto eigentlich eher um die üblichen Stimmen, die vermelden, daß alles immer schnelllebiger werde, Apple nur noch Spielsachen baue, OS X immer schlimmer werde, es "geplante Obsolezenz" gebe usw. - und der Alltag zeigt, daß sich für den normalen gewerblichen Einsatz so viel gar nicht tut, sondern die Entwicklung relativ ruhig, und der typische Desktop-Mac (und auch PC) eigentlich immer länger läuft.
👍🏻
Bart S.
Bart S.18.05.15 15:18
Eventus
Wird das nun in den Kommentaren ein Troll-Thread?
Nur wenn Du weiter schreibst, daß NEU=Besser ist

Zum Bild:
Bei der Tastatur und Fuß hätten sie sich mal was Neues einfallen lassen können. Nur immer dünner ist armselig. Ich meine vom Design her
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.