Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple beantragt Patente für Reise- und Mode-Apps

Apple beantragt Patente für Reise- und Mode-Apps

sierkb01.08.1019:05
heise: Apple beantragt Patente für Reise- und Mode-Apps

US Patent & Trademark Office: SYSTEMS AND METHODS FOR ACCESSING HOTEL SERVICES USING A PORTABLE ELECTRONIC DEVICE
US Patent & Trademark Office: SYSTEMS AND METHODS FOR ACCESSING TRAVEL SERVICES USING A PORTABLE ELECTRONIC DEVICE


Super. Und vor allem so neu...

Über sowas wurde schon seit mindestens 2001 bzw. 2003 im Rahmen diverser W3C-Vorträge und bzgl. des aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstandes im Zusammenhang mit SMIL und VoiceXML von Philipp Hoschka , seines Zeichens Interaction Domain Lead beim W3C, referiert:

Voice Access and the Web: Present and Future
Anwendungen des Semantic Web ,

Flankiert wurde er dabei u.a. von einer Dame der Deutschen T-Com und von einem Vertreter der Daimler AG, wo man schon ganz konkrete Anwendungsszenarien in der Mache und bzw. für sich ins Werk gesetzt hatte in genau der Form, wie Apple sie sich jetzt wohl hat patentieren lassen...


Mal sehen, ob diese beiden Patente so Bestand haben. Ich betrachte sie mal als sog. Trivialpatente, welche spätestens durch das USPTO Bliski Guidance Memo an Gültigkeit verlieren könnten bzw. dadurch inhaltlich in der Luft zerrissen werden könnten.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.