Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bilder sortieren (von 12 versch. Personen aufgenommen)

Bilder sortieren (von 12 versch. Personen aufgenommen)

Matula
Matula22.11.0807:11
Schönen guten Morgen,
ich habe das Problem ca. 300 Bilder von 12 Leuten in eine Reihenfolge bringen zu müssen.
Alle Aufnahmen sind mit versch. Kameras in einem Zeitraum von 5 Tagen aufgenommen worden.
Kann ich diese Aufnahmen über das Datum und Uhrzeit der Bilder automatisiert vorsortieren?
Das dann noch "Feintuning" ansteht ist mir klar.
Software:OSX 10.5.5, Photoshop Elements & CS3 (im Job), iLife
Danke für Eure Hilfe schon mal jetzt!

Gruß Matula
0

Kommentare

Flogo
Flogo22.11.0808:37
Also alleine schon mal iPhoto macht das.
Auch im Finder kannst du nach Datum sortieren.
Oder habe ich grad ein Brett vor dem Kopf und du willst was ganz anderes?

Ach: Und wenn eine der 12 Personen ein "twelve o' clock flasher" ist, hast du ein echtes Problem.
0
stehar22.11.0808:38
Hallo Matula,

das kannst über die exifs tun. in iPhoto kannst Du sog. intelligente Alben anlegen. Dort gibt es Suchkriterien (Datum, Kameratyp usw.) Über diese Kriteren kannst Du dann diese intelligenten Alben anlegen. Ob das in CS3 (Bridge) geht, kann ich nicht so genau sagen. In Aperture geht es auch so.
Gruß,
Steffen.
0
Matula
Matula22.11.0809:34
Danke Euch zweien!
Das Problem lag darin das die Eine oder Andere Kamera nicht das Gleiche Datum und Uhrzeit zum Anfang hatten.
Das Sortieren nach Kamera dann nach Datum, umbenen des Datums und dann sortieren aller Bilder eines Datums nach Uhrzeit war die Lösung.

Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten

Gruß Matula
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.