Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Septermber/Oktober neue Laptops bei Mac?

Septermber/Oktober neue Laptops bei Mac?

joelschmid
joelschmid14.08.0822:21
Hallo liebe Mac Community
Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuchs einfach mal.
Also, wie ich von ein paar Kollegen erfahren habe, wird im September oder Oktober eine neue Laptop Serie erscheinen.
Meine Fragen dazu:
1. Ist das nur ein Gerücht?
2. Wo erfahre ich wann diese Serie erscheinen wird?
3. Werden diese Laptops auch MacBook genannt/heissen?
4. Wann werden die Laptops in der Schweiz erscheinen? (Wie lange nach Amerika?)
5. das wars Ich weiss es hat ein paar dumme Fragen dabei aber

Besten Dank schonmal für eure Hilfe

Gruss

Joel Schmid
0

Kommentare

alpha14.08.0822:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Humbug


Ich denke nicht, dass demnächst neue Produkte folgen.
Die Geräte wurden erst vor ca. 3 Monaten gepflegt.

0
TobiTobsen14.08.0822:30
Das wäre dann im Oktober fast ein halbes Jahr her ... Wie lange sollte denn deiner Meinung nach eine Serie aktuell sein?
0
iGod14.08.0822:33
alpha
http://de.wikipedia.org/wiki/Humbug


Ich denke nicht, dass demnächst neue Produkte folgen.
Die Geräte wurden erst vor ca. 3 Monaten gepflegt.

Wohnst du auf dem Mond oder in der Schweiz?

Apple hat ja schon angekündigt das sie bis Ende September neue Produkte einführen und mindestens 1. mal in der Woche wird hier über neue Gerüchte um die MacBooks /Pros berichtet.

Also es werden im nächsten Monat definitiv neue Macs kommen.
0
aikonch15.08.0808:01
iGod
Apple hat ja schon angekündigt das sie bis Ende September neue Produkte einführen und mindestens 1. mal in der Woche wird hier über neue Gerüchte um die MacBooks /Pros berichtet.

Also es werden im nächsten Monat definitiv neue Macs kommen.

Das hat Apple also angekündigt, krass und du warst der einzige der es gehört hat und somit auch der erste der von Apple was vorab erfährt...ich bin echt von den Socken....

@joelschmid, sicherlich kommen neue Rechner und wohl auch um Setp/Oktober rum, aber bei Apple weiss dies fast keiner so genau. Die werden dann wohl auch die neuen Chipsätze habe und wer weiss was noch oder enttäuschenderweise immer noch nicht, wie ein UMTS Modem im MBP.
In der CH erscheinen die ansich zur selben Zeit wie in den USA, nur das die Lieferungen teils länger dauern, aber bestellen kann man das jeweils ab demselben Zeitpunkt.
0
joelschmid
joelschmid15.08.0813:32
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss
Joel Schmid
0
ddkk7720.08.0811:51
es bleibt abzuwarten, was ich aber immer wieder krass finde ist das ein Mac-User oft immer die neueste Hardware haben will, obwohl seine noch über Jahre anderen überlegen ist.

Ich denke genau davon lebt Apple
0
aikonch20.08.0811:57
ddkk77, vorallem das Combo Drive im MacBook und MacMini.....
0
Albert 2Stein25.08.0818:06
Neueste MacBook Pro Fotos:


Sind von hier:


Schick!!!

0
iGod25.08.0818:28
*SABBER SABBER* Sieht richtig geil aus! Ich kanns kaum noch erwarten bis die kommen!

Tante Edith sagt: Sieht auch glaubwürdig aus, weil der Deckel so abgerundet ist wie die iPods.
0
westmeier
westmeier25.08.0818:50
Hmm... kein HDMI Anschluss?
0
iGod25.08.0819:05
Vielleicht auf der anderen Seite?!^^
0
SignorRossi25.08.0819:12
FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE

Ein photoshopping von einem MacRumors Leser. Siehe MacRumors (Page 2)

FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE
0
oxid
oxid25.08.0819:12
Ich finde die Tastatur sollte im gleichen Alulook gehalten sein wie das Gehäuse.
Ich hoffe Apple ändert das nicht. Das jetzige Design ist absolut perfekt!
0
Albert 2Stein25.08.0819:15
SignorRossi

Was glaubst Du: handelt es sich bei den beiden Bildern um echte Ads oder um einen Fake? War jetzt Deinem Kommentar nicht deutlich zu entnehmen.


( )
0
iGod25.08.0819:18
Och man dabei sieht der doch so schön aus -.- aber ich hoffe das das neue MBP in Alu kommt mit Schwarzer Tastatur.
0
oxid
oxid25.08.0819:18
Albert 2Stein

also ich würd sagen 100pro ein fake. sieht man auch, dass der deckel
nicht homogen mit der unterseite ist. die form ist nicht stimmig.
das würde apple nicht auf den markt werfen!
0
alfrank25.08.0819:34
"Bei Mac" wird es gar nix geben... Die Firma heißt Apple !

Natürlich sind die MBPro Bilder oben Fake, aber eine gute Designstudie, die ungefähr so umgesetzt werden könnte.

Ich rechne fest mit neuen MacBook (Pro) innerhalb der nächsten zwei Monate, wobei ich zumindest für die Pros eher auf September tippe...

Siehe hierzu auch den Buyersguide auf MacRumors:
0
SignorRossi25.08.0819:35
alfrank:

Warum? Das Betriebsystem auf dem Computer meines Freundes ist ja auch von Windows!
0
alfrank25.08.0819:51
SignorRossi: Stimmt, genau wie es früher immer hieß: "Ich habe Windows 6.0 !"
Dabei war es nur Word 6.0 unter Windows 3.1 bzw. Windows für Workgroups 3.11. Aber beim Start von Word kam ja auch diese verwirrende Meldung: "Word für Windows 6.0"
0
DonQ
DonQ25.08.0819:55
da stimmt dann das win 6@@ dos 6.2(2) aber wieder, was ja dabeilag bei win 3.11
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ein.Leguan
ein.Leguan25.08.0820:41
aikonch
Es gab tatsächlich eine Aussage eines Apple-Sprechers (Name und Situation sind nicht mehr in meiner Erinnerung), dass es Neuerungen bei Apple's Produkten geben wird, die diese auf dem Markt einzigartig machen werden.
Vermutungen gingen dabei in die Richtung von MacbookPros mit SSD-Speicher.
0
iGod25.08.0820:44
ein.Leguan
aikonch
Es gab tatsächlich eine Aussage eines Apple-Sprechers (Name und Situation sind nicht mehr in meiner Erinnerung), dass es Neuerungen bei Apple's Produkten geben wird, die diese auf dem Markt einzigartig machen werden.
Vermutungen gingen dabei in die Richtung von MacbookPros mit SSD-Speicher.

Before september ends!
0
aikonch25.08.0820:44
ein.Leguan, ja es gab Aussagen, aber es hiess lediglich das es eine Produktänderung gebe welche die Marge senken könne usw. Das könnte z.Bsp. auch MobileMe sein weil es günstiger wurde und wegen der vielen kostenlosen Monaten usw. Ein MBP mit SSD würde wohl kaum Sinn machen, von 250GB beim Top Model wäre man plötzlich wieder bei 64 oder 128 und der Preis ist einfach noch VIEL zu hoch....als Zusatz zur HD vielleicht, aber nicht nur SSD....
0
alfrank25.08.0823:47
Die nächsten MacBook Pro werden wohl ungefähr so ausgestattet sein:

15"-16" 16:9 statt 16:10 Display (Leider, 4:3 oder sogar 5:4 wäre mir lieber.)
eSATA-Anschluss (ersetzt evtl. einen der FW-Ports)
Display-Port oder (weniger wahrscheinlich) HDMI statt DVI
neuester intel Chipsatz und neueste C2D Prozessoren
weiterhin Alu-Gehäuse, aber stärker abgerundete Kanten
Tastatur wie beim MacBook Air, evtl. aber in weiss wie beim MacBook, aber beleuchtet
vielleicht (hoffentlich) Blu-ray Player/DVD-Brenner Combodrive

Sonst erwarte ich keine grossartigen Änderungen, also kein Glass-Trackpad oder Touchscreen...

0
macdevil
macdevil25.08.0823:57
alfrank
Die nächsten MacBook Pro werden wohl ungefähr so ausgestattet sein:

15"-16" 16:9 statt 16:10 Display (Leider, 4:3 oder sogar 5:4 wäre mir lieber.)
eSATA-Anschluss (ersetzt evtl. einen der FW-Ports)
Display-Port oder (weniger wahrscheinlich) HDMI statt DVI
neuester intel Chipsatz und neueste C2D Prozessoren
weiterhin Alu-Gehäuse, aber stärker abgerundete Kanten
Tastatur wie beim MacBook Air, evtl. aber in weiss wie beim MacBook, aber beleuchtet
vielleicht (hoffentlich) Blu-ray Player/DVD-Brenner Combodrive

Sonst erwarte ich keine grossartigen Änderungen, also kein Glass-Trackpad oder Touchscreen...


Klingt für mich seeeehr weit aus der Luft geholt.
Ich denke Apple wird das Format 15,4" beim MacBook Pro noch etwas beibehalten. Sonst müssten sie ja als grosse Version ein 20" MacBook Pro auf den Markt werfen. So wie HP... kauft doch niemand.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
alfrank26.08.0800:09
macdevil: Häh ? Wieso sollte ein 16:9 Display grösser sein als ein 16:10 Display ?

Schau mal hier, 16:9 Display:
0
alfrank26.08.0800:09
Und hier ein 16:10 Display:
0
alfrank26.08.0800:19
Anscheinend haben 16:9 Displays eine Diagonale von 15.6 Zoll, also ein halbes Zoll mehr horizontal und ein halbes Zoll weniger vertikal:
0
macdevil
macdevil26.08.0800:19
Lies deinen Beitrag und lies meinen Beitrag. Ich kontere deine Aussage, dass das MBP ein 16 Zoll Display erhalten wird, da das grosse MBP dann ein 19 oder gar 20 Zoll Display eingebaut haben müsste. HP stellt ein 20 Zoll Notebook her, aber kaufen tut das niemand.

So war das gemeint
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
alfrank26.08.0800:38
Ich hatte von 15" bis 16" geschrieben, da ich mir nicht sicher war, in welcher Größe die 16:9 Displays hergestellt werden. Jetzt habe ich aber herausgefunden, daß es wohl 15.6" sind...
0
macbeutling
macbeutling26.08.0809:01
Ich finde dieses Design ganz gut:
„Glück auf🍀“
0
1984lars
1984lars26.08.0810:56
sehr schick!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
macdevil
macdevil26.08.0810:59
Mir gefällt ja der MockUp von oben extrem gut. Schickes Alu, Magnet-Verschluss und geile Tastatur!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
iGod30.08.0819:37
macbeutling
Ich finde dieses Design ganz gut:

Jo ist wirklich cool, hoffentlich müssen wir nicht mehr solange warten
0
Gentlemenlike31.08.0821:21
ja... das design von dem hier ist echt nett... nur kaufen kann ichs mir jetz eh nicht =(
0
Stargazers05.09.0816:45
ich finde die Macbooks pro die angeblich die neuen sein sollen echt schick...
0
joelschmid
joelschmid08.09.0810:14
Der 9.September wäre ja dann morgen...
0
alfrank08.09.0810:57
Das Einzige, was ziemlich sicher ist, ist das neue Gehäuse:

0
aikonch08.09.0811:04
alfrank
Das Einzige, was ziemlich sicher ist, ist das neue Gehäuse:

Dann hoffe ich das kleine Loch ist der Schlitz wo ich dann endlich meine SIM Karte direkt einstecken kann....
0
alfrank08.09.0811:20
Das im Gehäuseboden (im Bild rechts in der Mitte, unter dem r) ist für den Riegel für das Batteriefach...
0
zornzorro08.09.0811:21
mit der schwarzen tastatur wäre das neue mbp schon deutlich schicker als bisher, hoffentlich machen die das so
0
alfrank08.09.0811:24
Ja, hätte ich auch nix dagegen...
0
aikonch08.09.0812:15
alfrank
Das im Gehäuseboden (im Bild rechts in der Mitte, unter dem r) ist für den Riegel für das Batteriefach...

Wer weiss....ein Batteriefach über die gesammte Breite und dafür kein Laufwerk....ja das wäre mal was, zurück zu alten Zeiten...;)
0
alfrank08.09.0812:42
Wieso kein Laufwerk ?
Durch die neue, flachere Tastatur (wie beim MacBook Air) bleibt wahrscheinlich auf der rechten eite darunter genug Platz, wenn das Logic Board entsprechend zugeschnitten wird...
0
aikonch08.09.0812:48
alfrank
Wieso kein Laufwerk ?

Weil ich lieber einen viel grösseren Akku hätte....neben dem Slot für meine SIM Karte. Ich fand das vor 10 Jahren toll, man konnte sein CD-Laufwerk oder eben einen Zweitakku verwenden....allerdings nicht bei Apple. Vielleicht sollte man hier wiedermal ein bisschen umdenken?!? Auch Docking Station wären keine soooo schlechte Idee.....
0
Albert 2Stein08.09.0813:12
aikonch
Ich fand das vor 10 Jahren toll, man konnte sein CD-Laufwerk oder eben einen Zweitakku verwenden....allerdings nicht bei Apple

Ich glaube da irrst Du: Bei meinem G3 Powerbook damals (vor etwa 10 Jahren ) konnte ich die Laufwerke wechseln und eben durch einen Akku oder ZIP, etc. ersetzen. Das hiess bei Apple - sofern ich mich richtig erinnere - 'Multibay' .
0
aikonch08.09.0813:23
Aha, schön zu Wissen das es dies bei Apple auch mal gab....;) Wusste ich nicht bin ja erst seit 2,5 Jahren bei Apple....warum das es dies heute kaum noch gibt ist mir jedoch nach wie vor ein Rätsel....
0
Scrembol
Scrembol15.09.0817:22
schickt mal plz noch mehr bilder, ich mag das ^^

auch wenns alles nicht wahr is ^^
lg
„Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.