Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zwei rechner synchronisieren?

zwei rechner synchronisieren?

leBeat
leBeat03.11.0417:12
ich hatte noch nie das glück, zwei funktionierende rechner zu besitzen, daher habe ich mich um das thema nie gekümmert ...
wie kann ich meinen rechner im büro und den zu hause übers netz synchronisieren? also das adressbuch und der kalender würden mir schon reichen. geht das über ne iDisk? oder über webspace? soll möglichst nix kosten ...

danke
0

Kommentare

leBeat
leBeat03.11.0422:33
hallo??
0
leBeat
leBeat03.11.0422:57
ah, stimmt. wenn ich den umweg übers phone gehe, kostet es nix.
0
wurzelmac03.11.0423:00
Adressbuch und iCal? Da würde ich jetzt dem @@joey aber beipflichten. Gibts ja auch als 2-Monats-Option. Kost nix - und der Test wird dich überzeugen.
0
leBeat
leBeat04.11.0400:07
wenn nicht übers netz könnte ichs auch per chronosync machen ... dann müsste der kleine rechner nur ab und zu mit ins büro ...
naja, mal schaun.
wenn der mac-account mal für 40 tage umsonst ist, sollte ich vielleicht wirklich testen. oder gibts auch ne andere möglichkeit? iSync greift wirklich nur auf mac-accounts zu?
0
Digitalo
Digitalo04.11.0400:22
Mit Chronosync & Co geht's meines Wissens nicht .
Vielleicht weiss jemand hier, ob's mit einer Sync-Software ginge, die mergen kann?!
Wäre jedenfalls eine interessante Möglichkeit, iCal und Adressbuch 2er Mac's abgleichen zu können ohne den Umweg übers Internet gehen zu müssen.

leBeat:
"...wenn ich den umweg übers phone gehe, kostet es nix."
Hast Du diesen Weg schon getestet?

Grüsse
Dig
0
Digitalo
Digitalo04.11.0400:25
Nachtrag:
le Beat:
"...wenn ich den umweg übers phone gehe, kostet es nix."
Verstehe Deinen Gedankengang nicht (
0
leBeat
leBeat04.11.0400:30
Digitalo
mac 1 mit dem telefon syncen, dann das telefon mit mac 2 ... nen freund macht das so, ich habe es noch nicht getestet.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.11.0400:43
telefonino geht natürlich nur gut, wenn´s auch wirklich alle Infos mit aufnimmt. Wobei Apple in der Hilfe extra schreibt, dass man das Tel nur an einem Mac syncen soll, weil´s sonst Probs geben kann (was ich bestätigen kann).

Zu .mac gibt´s auch die Alternative macbay, wobei der Adressen-Sync noch nicht richtig klappt (und Bookmarks nur außerhalb von Ordnern) - gut, für´n Sync also noch keine Alternative, und mtn arbeitet auch anner .mac-Alternative.

Und wenn´s ganz günstig sein soll: Kopiere Dir die Dateien auf ´nen USB-Stick und transportiere sie von A nach B

Adressbuch @@ Ablage @@ Sicherungskopie
iCal @@ Du @@ Library @@ Calendars

Ist natürlich dann kein Sync, sondern einfaches überschreiben
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo04.11.0400:51
Thies-Malte
Telefonio = Software

Deine Idee mit dem USB-Stick: Wenn ich Dich richtige verstehe, funzt das nur, wenn die Einträge nur auf dem einen Mac geändert worden sind (da überschreiben) - oder?

Grüsse
Dig
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.11.0401:40
nee, Telefonino = ital. für Händie

Ansonsten: richtig, dieses wäre nur eine Lösung, wenn die Daten nur an einem Gerät geändert wurden, nix Sync, nur (einseitiges) überschreiben. Aber wenn Du auf Arbeit bist, wirste nicht den Rechner zu Hause verändern, oder? Und Palm / Händie kannste ja trotzdem mit iSync syncen. Daher die Idee, die Rechner per Stick zu aktualisieren, sprich: überschreiben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Joey03.11.0422:40
Schau Dir das ´mal an...
<br>.mac kostet zwar, aber über iPod, Palm oder Handy geht´s ja auch.
<br>
<br>http://www.apple.com/de/isync/isyncworks.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.