Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zuwenig speicher bei scanner

zuwenig speicher bei scanner

wolf121028.02.0516:45
hi leute,
eben wollte ich etwas scannen und habe die meldung bekommen, zuwenig speicher , schließen sie andere anwendungen. der scannertreiber wird geschlossen.
habe daraufhin alle nichtbenötigten anwendungen geschlossen bis auf 2 programme: resultat, dieselbe meldung kam erneut.

letzte möglichkeit wäre gewesen, einen neustart zu machen, aber muß das wirklich sein und ist das der weisheit letzter schluß ?

hardware ist: ibook G 4 1,33 mhz mit 768 mb RAM und canon scanner 5000F

danke für evtl. tipps
gruß wolfgang
0

Kommentare

camaso
camaso28.02.0518:05
Ich habe dieselbe Fehlermeldung auch, wenn ich meinen Canon LiDE50 an einen externen USB-Anschluss anschliesse. Nehme ich einen der internen an meinem PowerBook, funktioniert er einwandfrei. Es ist also eine falsch Fehlermeldung, richtig wäre: Der Scanner benötigt mehr Strom und den kriegt er nur an einem aktiven Hub oder direkt am PB.
Da ich an meinem PB kein USB2 habe, kaufte ich mir eine USB2-PC-Card. Wenn ich den Scanner daran betreibe und die externe Stromzufuhr nicht anschliesse, habe ich wieder diese Meldung.

Gruss
camaso
0
oliver
oliver28.02.0518:20
kann @@camaso nur recht geben, habe mir auch die haare gerauft, bis ich auf die idee mit dem umstöpseln gekommen bin (ein freund hat nen canon-scanner).

danke canon für diese fehlermeldung! amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
wolf121028.02.0519:12
alle

ok , danke euch für die tipps,
gruß wolfgang
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink28.02.0519:22
Kann das auch nur bestätigen. Es reicht schon, wenn der USB-Stecker nicht richtig steckt, um diese Meldung zu provozieren.
0
pixler28.02.0520:22
kenn ich auch dieses Problem....manchmal hab ich das aber auch wenn im hintergrund noch classic läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.