Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>zur Akkukapazität iPhone 4S

zur Akkukapazität iPhone 4S

kbundies
kbundies19.12.1115:37
Habe mein iPhone 4S seit ca. 6 Wochen (kurz nachdem es herauskam).
Akkukeistung - na ja.
Dann wurde auf iOS 5.0.1 upgedatet.
Die Akkuleistung verbesserte sich etwas.
Nun, nach ca. 6 Wochen hält der Akku plötzlich phänomenal lange.
Mehr als 1 Tag!
Benutzungsgewihnheit habe ich nicht geändert.
Ich vermute, diese Akkus benötigen eine gewisse Einarbeitungszeit, bevor sie die volle Kapazität erreichen.
Gibt es ähnliche Erfahrumgen?
0

Kommentare

kbundies
kbundies19.12.1115:39
um genau zu sein, das Telefon ist seit 7 Wochen und 4 Tagen in Betrieb.
0
SBlome19.12.1115:41


Wie du dort siehst: Unterschiedliche Erfahrungen.

Ich hatte dieses besagte Phantomnutzungs-Problem.
Es ist auch von alleine besser geworden aber immernoch nicht ideal.

Lade gerade das aktuellste iOS 5.0.1 und teste dann mal wie es damit ist.
0
ulti
ulti19.12.1118:31
Diese Akkuverbesserung trat bei mir nach einigen Tagen ein. Ich kann aber nicht mehr sagen, woran es lag, da ich die voreingestellten Funktionen erst einmal alle deaktiviert hatte, um sie dann so wieder in Betrieb zu nehmen, wie ich sie auch wirklich brauchte. Und seitdem habe ich eine "normale" Akkulaufzeit, die ich aber nicht weiter messe...
0
nuce19.12.1119:21
Kannst ja auch Reklamieren wenn der Akku zu lange hält!
Es gibt tausende Beiträge über diesen Blödsinn!
0
lkorsten7119.12.1119:30
das Problem kenn ich nur etwas anders. Meine Frau und meiner einer haben ein 4s. Schwarz 32 GB und weiß 32GB.

Beim dem meiner Frau hält der Akku je nach Nutzung rund 2 bis 3 tage.

Das Weiße von mir, wenn ich Glück hatte gerade mal 8 Stunden. Seit ich es wieder aus der Vertragswerkstadt zurück habe, hält es auch gute 2 tage. Bei Rückfrage : Sie haben die Software nochmals neu aufgespielt und alles vollständig gelöscht. Und ich sollte kein Backup aufspielen.
0
kbundies
kbundies19.12.1120:50
bei mir hielt es interessanterweise länger, nachdem ich einige Lokalisierungsdienste - sowie Siri reaktiviert habe. Allerdings benutze ich Siri in der Praxis gar nicht.
0
o.wunder
o.wunder19.12.1121:25
Wie lange der Akku hält sagt überhaupt nix. Interessant ist die maximale Benutzungszeit und die liegt bei mir zwischen 6-7h, eindeutig zu wenig. Diese Zeit habe ich an einem Tag locker weg.
0
koehler19.12.1121:57
Leute tauscht das iPhone aus......

Ich hab auch gedacht das wird wieder - aber jetzt mit dem Austauschgerät hält das iPhone mit dem gleichen Backup doppelt so lange!

Hatte auch das Problem mit der Phantombenutzung - jetzt mit neuem Gerät bei unveränderten Einstellungen gar nicht mehr.
0
Raziel120.12.1113:02
Holt euch mal lieber ne neue SIM-Karte und macht einen Neustart des Geräts mittels Home-Button und Standby-Taste. Ihr würdet nicht glauben wie sehr die SIM-Karte da beinflussend wirken kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.