Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>wifi problem

wifi problem

stefan-n
stefan-n26.06.0816:15
Ich hab seit einigen Tagen jetzt meinen touch, jedoch schaff ichs einfach nicht damit ins Internet zu kommen! Wenn ich den wep eingebe, bei "kennwort", kommt nur die Fehlermeldung.....

Jetzt weiß ich nicht was ich noch anderes unternehmen kann, außer 1000mal den ewig langen Code in den iPod einzugeben, und zu hoffen dass es funktioniert.

Könnt ihr mir helfen?
0

Kommentare

schaafflo
schaafflo26.06.0816:33
Lässt Du uns auch an der Fehlermeldung teilhaben? Das könnte bei der Beantwortung der Frage helfen...

Und hast Du evtl. am Router das Anmelden neuer Geräte mal deaktiviert?

Nur so ein Gestocher im Nebel...
0
chb26.06.0816:43
Wenn der WEP-Key ewig lang ist, ist er vielleicht hexadezimal? Probier mal 0x vor den Key schreiben...
0
stefan-n
stefan-n26.06.0816:49
schaafflo
die fehlermeldung lautet:" Verbindung zum Netzwerk soundso fehlgeschlagen"

chb also der wep-key ist wahrscheinlich hex. Was soll ich probieren?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs26.06.0817:41
0x vor den Key? Davon habe ich noch nie gehört

stefan-n
Einfach mal mal den generierten Key eingeben... Oder den normalen, 13-stelligen Key.
„Deux Strudel!“
0
stefan-n
stefan-n26.06.0817:45
ich versteh nicht sehr viel von diesem zeug, aber soviel ich weiß, ist der 13stellige einfach nur der 64bit, der 26 stellige eben der 128bit, den ich auch bei mir im comp. habe, und womit es funktioniert!

was meinst du mit generierter key?
0
doggda
doggda28.06.0814:10
was hast du für einen router ? bei der fritzbox kann man das anmelden neuer geräte ausschliessen, vielleicht ist das fälschlicherweise eingestellt ?
0
chb01.07.0810:59
Mr. Krabs

Man kann auch ein Dollarzeichen vor den Key machen, damit er nicht als ASCII-Passwort sondern als HEX-Key interpretiert wird...

Hexadecimal password

If you were given a password that uses only the hexadecimal range of characters (which are: abcdef0123456789), add a dollar sign ($) before the password. These passwords are at least 10 characters long for 40-bit encrypted networks or at least 26 characters long for 128-bit encrypted networks.

Note: In a hexadecimal password, the dollar sign is called the Hex Escape. It notifies the software that the characters that follow it should be treated as a hexadecimal number. Other possible hex escapes are "0x" and "0X" (zero-x, and the "x" may be upper or lower case).

Example of 40-bit: $1234abcdef

Example of 128-bit: $12345678901234567890abcdef
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.07.0811:31
chb:
Hey, man lernt nie aus! Danke!
„Deux Strudel!“
0
stefan-n
stefan-n03.07.0812:19
mit meinem macbook bin ich ja im internet, dort kann ich auch einen schlüssel anzeigen lassen, bei dem ist auch ein dollar zeichen davor...es hat jedoch trotzdem nicht funktioniert.
Muss ich vlt. was in den katigorien DHCP; BootP; Statisch eingeben?
0
mistamilla
mistamilla03.07.0813:07
Funkt dein WLAN auf Kanal 12 oder 13? Ich weiss nicht, wie das bei den Touches (und bei den Euro-iPhones) ist, aber die US-iPhones können nur bis Kanal 11.
„ITZA GOOTZIE“
0
stefan-n
stefan-n03.07.0813:50
also leute, ich habs tatsächlich geschafft
ich musste nur die mac filterung ausschalten-das war alles

danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.