Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>wie wechsle ich eine glühbirne?

wie wechsle ich eine glühbirne?

Kekserl
Kekserl23.07.0710:28
leute, ich habe ein problem. mir ist die glühbirne der lampe im vorzimmer durchgebrannt, zumindest glaub ich, dass sie durchgebrannt ist und die ursache des nicht- leuchtens nicht eine andere ist.

jetzt würd ich gern wissen, wie ich das ding denn wechseln soll. die lampe hängt in etwa 3,70m höhe, wie würdet ihr vorgehen?

vielen lieben dank im voraus....
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg23.07.0710:48
Eine Leiter oder ähnliches zur Hilfe nehmen?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Kekserl
Kekserl23.07.0710:53
na, und dann?
„fürzlbürzl...“
0
Ewingg
Ewingg23.07.0711:05
was und dann?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
tomthecat
tomthecat23.07.0711:58
Ruf die Feuerwehr
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0712:19

Du musst mit der Leiter die Glühbirne fassen (klemmen)
und dann Dich selber mitsamt der Leiter drehen.

Das sollte die Birne lösen.

0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0712:30
Du mußt irgendwas mit _sudo/bulb eingeben oder so
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0712:42
Kauf dir Dinge, @@ http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50010431 da kommste auch leichter dran.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0712:45
Wo hängt denn die Lampe, in der Sixtinischen Kapelle?
0
Pellucida
Pellucida23.07.0712:57
Hot Mac<br>
Du mußt irgendwas mit _sudo/bulb eingeben oder so

nice!
0
Shinzon
Shinzon23.07.0713:52
Damit sollte dein Problem einfach zu lösen sein: http://www.optik-pro.de/nachtsichtgeraete/n-vision/generation-1/sierra-1-googles

0
Kekserl
Kekserl23.07.0713:57
ok, ich habe jetzt eine laptophalterung an meine leiter drangeschraubt und bin jetzt sozusagen mitten im geschehen, ich habe die lampe auf augenhöhe.

es handelt sich um eine glaskugel, milchig weiss. wo ist denn da jetzt die glühbirne?
„fürzlbürzl...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.07.0714:27
Zieh halt um, das mache ich diesen Sonntag auch!

Habe einfach keinen Bock diese sch*** Glühbirnen zu wechseln, da wechsle ich doch lieber die Wohnung....(w00t)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Kekserl
Kekserl23.07.0714:33
darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.

hat jemand was in wien?
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0714:36
Kann ich dann Deine alte Bude haben?

Kerzen sind mir eh lieber
0
Kekserl
Kekserl23.07.0714:43
das mit der alten bude musst du wohl mit meiner schwangeren freundin ausmachen
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0714:54
Nee, laß mal lieber, mit Schwangeren habe ich nur wenig Erfahrung
0
Kekserl
Kekserl23.07.0714:59
all clear
„fürzlbürzl...“
0
macmax24.07.0720:31
ich hätte den ganzen mist rausgesprengt!!
0
Kekserl
Kekserl24.07.0721:58
womit?
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ24.07.0722:06
einfach hammer nehmen, drauf hauen und die haftpflicht anrufen, du bist mit dem hammer ausgerutscht, elektriker kostenvoranschlag machen lassen, reinschicken. fertig, dann zahlt die haftpflicht den elektriker, der eine komplett neue lampe montiert.

sowieso gehört das in hardware und nicht OT:-D;-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl24.07.0722:18
gute idee eigentlich.

wegen der kategorie entschuldige ich mich...
„fürzlbürzl...“
0
luxs
luxs25.07.0709:27
neulich beim mexicoplatz hab ich, bei den netten ältern türkischen herren,die immer so lieb fragen,"brauchst du was?" eine etwas ältere Strela-3 geholt http://de.wikipedia.org/wiki/SA-14_Gremlin seitdem hab ich viel weniger probleme

ahja dieses ding habens auch im angebot gehabt ...der nette herr hat gesagt damit sind selbst lampen kein problem mehr

http://de.wikipedia.org/wiki/Katjuscha_%28Raketenwerfer%29
0
Tomino
Tomino25.07.0710:39
ok pass auf keKserl
nimm einfach zehn Euro und geh auf die Straße, such dir eine junge Frau die scharf aussieht, gib ihr die 10 Euro, wenn sie Geld dafür verlangt, dass sie jemanden betört, der ihr wiederum deine Lampe austauscht.

Im supersonderfall hast du dann auch gleich ne neue Freundin

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Kekserl
Kekserl25.07.0711:40
tomino

soviel wollt ich dann eigentlich gar nicht ausgeben, aber wenns sein muss

luxs

das is mal ein vernünftiger vorschlag. der mexicoplatz is eh gleich in der nähe, da komm ich sogar ohne glühbirne hin, fantastisch. und meine eltern haben dort auch schon gute erfahrungen gemacht, papa kaufte dort immer zigaretten, mama den panzer, der fährt immer noch...
„fürzlbürzl...“
0
iKev
iKev25.07.0715:31
IHR HABT DOCH ALLE EINEN AN DER WAFFEL !
0
Mr.Jay25.07.0715:45
Ruf Chuck Noris an, dann wird die Lampe nie wieder ausgehen!
0
tobymac.ch
tobymac.ch25.07.0716:53
ich würde eine sparlampe einsetzen

*hält 10x so lang*:-):-y:-y:-y:-G:-G
„GBY“
0
DonQ
DonQ25.07.0716:56
oder gleich eine kerze nehmen, spart noch mehr energie und licht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tobymac.ch
tobymac.ch25.07.0716:57
ach ja... in gross
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch25.07.0716:59
übrigens


das sin LED's:

Eine neue LED-Lampe mit 92 % Energieeinsparung
Sehr oft werde ich gefragt: „Gibt es keine LED-Lampe mit einem BAY15d-Sockel, die einfach gegen vorhandenen Lampen in den Positions-Laternen ausgetauscht werden kann?“

Diese Frage musste ich bisher mit nein beantworten, da die Farbtemperaturen der vorhandenen weißen Leuchtdioden ungeeignet waren. Durch das harte weiße Licht mit leichtem Blaustich, hinter einer grünen Filterscheibe, war das Resultat ein blauen Licht und dieser Umstand ist natürlich unmöglich.

Trotz dieses Umstandes gab es bereits LED-Lampen mit BAY15d Sockel, doch die Hersteller dieser Lampen machten sich weniger Gedanken. Eingesetzt werden auf 360°, 90° versetzt 4 mal 3 blaustichige LEDs mit einem Öffnungswinkel von 40° und unzureichender Helligkeit.

Was dabei herauskommt?

Eine unvollständige Ausleuchtung der Sektoren, eine blaue Steuerbord-Seite und eine Tragweite von knapp einer halben Seemeile.

Die Entwicklung neuer Leuchtdioden ist jedoch unaufhaltsam, ständig kommen neue LEDs auf den Markt, mit größerer Lichtausbeute und auch mit anderen Farbtemperaturen.

Aus diesem jetzt erheblich vergrößerten Angebot wählte ich brauchbare SMD-LEDs mit einem Öffnungswinkel von 120°, der passenden Farbtemperatur und ausreichender Helligkeit > 2000 mcd aus.

Meine erste LED-Lampe mit BAY15d-Sockel erhielt auf 360°, jeweils 90° versetzt, 6 LEDs. Durch den Abstrahlwinkel der LEDs von 120° überlappen die Winkel, so wird der Vollkreis voll und gleichmäßig ausgeleuchtet. Das Resultat ist eine LED-Lampe mit 14 cd die für Boote bis 20 m eingesetzt werden kann.

Der Stromverbrauch dieser neuen LED-Lampe ist mit 160 mA bei12 Volt äußerst gering. Vergleichen wir die 1,92 Watt der neuen LED-Lampe mit der herkömmlichen Glühlampe und 25 Watt Verbrauch so ist es ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Die obige Lampe ist für Boote bis 20 Meter mehr als ausreichend, neben dieser Lampe fertigte ich auch eine für 24 Volt Bordspannung, sie benötigt 80 mA und verbraucht ebenfalls 1,92 Watt. Diese LED-Lampen sind einfach gegen die herkömmlichen Glühlampen auszutauschen.

Durch die aufwändige Bauweise und den speziellen 24 Superhellen-SMD-LEDs ist diese universelle Lampe nicht preiswert, doch der geringe Stromverbrauch und die sehr hohe Lebenserwartung gleichen den kleinen Nachteil aus.

Bemerken möchte ich noch, bei den von mir eingesetzten SMD-LEDs handelt es sich nicht um kurzlebige Power-LEDs, sondern um langlebige Bauteile mit einer Lebenserwartung von > 50.000 Betriebsstunden.

Diese neuen SMD-LEDs setze ich ab sofort auch für die Innenbeleuchtungen und alle anderen Positions-Laternen ein.

Für weitere Informationen:
Lothar Jürgens, Segelyacht „Victoria“
Tel.: +34 / 650 250 261
E-Mail: syvictoria@gmx.net
www.led-victorialight.com
„GBY“
0
Kekserl
Kekserl25.07.0717:16
ich glaub, ich ruf chuck norris an. der prügelt sein gehalt dann gleich aus mir raus, praktisch...
„fürzlbürzl...“
0
Mr.Jay25.07.0717:44
Es reicht ja schon wenn er dich anguckt, dann wirs du ihn das Gehalt sofort geben, sonst könnte ja noch Steven Seagal vor bei kommen, und dann ja is ende ne(w00t)
0
Mr.Jay25.07.0717:46
Oder beide kommen vorbei und vernichten das haus in dem du wohns, dann muss du dich nie wieder umsowas kümmern:-y
0
luxs
luxs25.07.0717:53
CHUCK NORRIS ist eine schwuchtel!!!!!!

ich ruf für dich STEVEN SEAGAL an!

wenn er kommt leuchtet die durchgebrannte glühbirne wieder!!

(fear)


0
sonorman
sonorman25.07.0718:23
0
Kekserl
Kekserl25.07.0718:25
ich hol mir dann schon mal den steven seagal emotionchart
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0718:28

Sind das alles Brüder?

0
Kekserl
Kekserl25.07.0718:36
die glühbirnen? wohl schon...
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0718:52

Ja, ich mein die Sechzehnlinge

Quasi die Hexadezimal-Brüder

0
Mr.Jay25.07.0718:55
nein das ist ein Steven Seagle witz. Egal wie emotional er drauf ist er sieht immer gleich aus
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0719:30

Aha, ja hier im Dunkeln ist das auch schwierig zu erkennen.

Wenn keKserl nur endlich seine Birne gewechselt bekommen würde.

0
oloool25.07.0719:33



Bored ist aber nen blöder Vorname.




Bevor du dir körperlichen und seelischen Stress machst,
würde ich den vorausgegangenen Vandalismus/Sachbeschädigung zur Anzeige bringen oder Klageschrift vom Anwalt anfertigen lassen und direkt bei der Kirche einreichen.
0
oloool25.07.0719:35


Achja, vielleicht zeigt die Kirche sich ja kulant, die haben ja mit hohen Räumen ganz gut Erfahrung. Ansonsten: Geheimtip: Das A-Team.
0
luxs
luxs25.07.0720:00
ich hab gehört das durch bestimmte satanische rituale div. glühbirnen wieder zu leuchten gebracht werden können....


aja ich hab noch CAPTAIN AMERICAS telefonnummer,der steckt dir eine ganzes nuklearkraftwerk in die birne,nicht das STEVEN SEAGAL nicht könnte....

aja man kann jetzt sein neues album im itunes store runterladen!!!! und nebenbei seinen großartigen energydrink schlürfen

http://www.stevenseagal.com/
0
oloool25.07.0720:08
luxs<br>

und nebenbei seinen großartigen energydrink schlürfen


Gibts den jetzt auch in hoher Konzentration im iTMS????
Geht das auch mit dem MacBook 1G????
0
Kekserl
Kekserl25.07.0720:11
danke, und die glühbirne is immer noch kaputt...
„fürzlbürzl...“
0
Zetaline
Zetaline25.07.0721:25
keKserl

Kennst du MacGyver? (siehe Bild!)
Da steckt das Wörtchen Mac schon drinne!! Das kann doch schon mal nur gutes verheissen

Der bastelt dir aus ner' Pinzette und nen' ausgestopften Gummitigerenten Quietschentchen eine Giraffe aus Leopardenfell.
Oder so ähnlich

Ruf ihn an und er kommt bestimmt vorbei, dir helfen.

Währen du noch auf ihn wartest, kannst du dich mit ein paar Witzen ablenken leider nur in Englisch ...
...über Glühbirnen wie viele Leute es benötigt sie zu wechseln etc.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline25.07.0721:26
Link zu den Witzen vergessen!

Whops!

http://www.people.cornell.edu/pages/mjb222/Favorite%20Jokes.htm
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
oloool25.07.0721:45



Hat MacGeifer denn seine Höhenangst überwunden?
0
Shinzon
Shinzon25.07.0721:50
Es werden heutzutage ja nur noch minderwertige Produkte hergestellt. (Früher war alles BESSER) . Die guten alten Glühbirnen hatten wenigstens noch eine anständige Lebensdauer. Diese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Centennial_Light brennt seit über 100 Jahren. Vielleicht solltest Du dich mal mit dem Hersteller auseinadersetzen, damit Du nicht in 5 Jahren wieder vor dem selben Problem stehst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.