Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie viele Mikrofone am iMac für Garageband

wie viele Mikrofone am iMac für Garageband

Gerry
Gerry01.07.0722:08
Kann man an einen iMac 2 Mikrofone anschliessen und sie in Garageband je einer Spur zu ordnen oder braucht man dazu einen MacPro.

Und welche Mikrofone sollte man da nehmen, ich meine hier mehr den Anschluß
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh01.07.0722:17
Da sowohl iMac als auch Mac Pro nur jeweils einen Audioeingang haben, brauchst du bei beiden ein entsprechendes Audio-Interface, da es diese auch für USB/FireWire gibt, ist ein Mac Pro dafür nicht nötig. Da scheinbar weder das eine noch das andere vorhanden ist, würde es reichen Mikrofon und Interface passend zu wählen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.07.0722:50
prinzipiell müßte es gehen 2 Mics anzuschließen, da es sich ja um einen Stereoinput handelt. Passende Kabel gibt es im Fachhandel oder bei Mediading und en Kapallken.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
cddmarc
cddmarc01.07.0723:02
Ein günstiges kleines Mischpult würd's auch tun...
0
Gerry
Gerry01.07.0723:19
naja es sollten so sein das von zwei Sprechern immer ein Sprecher auf eine Spur geht
0
grekey01.07.0723:30
da gibts firewire interfaces die das können
0
Kekserl
Kekserl02.07.0700:00
wenns tatsächlich ein stereoeingang is, ein stereokabel hernehmen und jeweils einen kanal auf eine spur legen...
„fürzlbürzl...“
0
Stefan S.
Stefan S.02.07.0700:35
Gerry<br>
naja es sollten so sein das von zwei Sprechern immer ein Sprecher auf eine Spur geht

kein Problem, links der eine, rechts der andere, jeweils auf eigene Spur legen.
Du mußt nur irgendwie vorverstärken und auf Stereominiklinke hin adaptern.
0
mogg1984
mogg198402.07.0700:37
Ich würde dir auch raten ein passendes Interface zu besorgen. Für 2 eingänge sind die auch recht Preiswert
0
mogg1984
mogg198402.07.0700:39
Zum Vorverstärken brauchst du nur aktive Micros
0
Garfield02.07.0701:18
Was sind aktive Mikros?
Ich kenne nur aktive Monitore...

Für Kondensatormikros braucht man 48V Phantomspannung.
Aus dem Vorverstärker.

0
jonny
jonny02.07.0709:16
Wenn du z.B. zwei USB-Mics verwenden möchtest, dann musst du dir im AMS (Audio-MIDI-Setup) ein Aggregat Device einrichten. Dort kannst du dann die beiden Mics anmelden und dann musst du in GarageBand als Eingang eben dieses Aggregat Device auswählen.

Jeweils einen Input (ein Mic) einer Spur zuweisen, und schon kann jeder Sprecher in sein eigenes Mic sabbeln.
Aber achte auf Übersprechungen (baue die Mics so auf, dass sie möglichst nicht den jeweils anderen Sprecher mit aufnehmen. In GarageBand 3 kannst du dann mit den Compressoren und Gates versuchen eventuell doch vorhandene Übersprecher (Sprecher 1 ist leise auf der Spur von Sprecher 2 zu hören) zu kontrollieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.