Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie neue FP im MacBook (Unibody - late 2008) einrichten?

wie neue FP im MacBook (Unibody - late 2008) einrichten?

vberrot
vberrot04.09.0912:48
Hallo,

nun ist meine Ur-Festplatte (160GB) nahezu voll und ich will eine größere (gibt's da Empfehlungen?) einbauen. Frage: eben habe ich SL (OS 10.6) bekommen und weiß nicht, wie ich jetzt vorgehen soll. 1. Möglichkeit: neue FP einbauen SL aufspielen Daten über TimeMachine einzeln wieder draufladen (? mühsam) - 2. Möglichkeit: neue FP einbauen und dann das ganze alte System mit TimeMachine darauf übertragen? (geht das? wenn, wie?) dann erst auf SL upgraden?

Weiß wer Rat?

Gruß vberrot
0

Kommentare

alphalite
alphalite04.09.0913:05
Neue platte in Book, alte in ein Gehäuse.
SL auf die neue installieren und nach der instalation mit dem
Migrationsassistenten alles was du brauchst wiedr drauf ziehen
bzw. von nem TimeMachine backup migrieren...
greez
alphalite
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
vberrot
vberrot04.09.0913:29
aber da muß ich mir erst noch ein Gehäuse besorgen! geht das nicht ohne??

danke aber für den Hinweis.

Gruß vberrot
0
whiterabbit
whiterabbit04.09.0913:38
Hallo!

Ich häng mich hier mal dran und hoffe, dass dir, vberrot, nicht auch sowas passiert.
Ich wollte vor ein paar Wochen die 160er Platte meines MacBooks mit einer WD Scorpio Blue 500 GB tauschen. Leider hat ich dann das "Rauschproblem".
Hier gibt es was darüber:

und hier:


Leider haben meine Dämmversuche nix gebracht und es hat mich so gestört, dass ich wieder die 160er Hitachi rein gemacht habe. Scheint was mit der Größe zu tun zu haben, sonstige Gründe sind ziemlich unklar, siehe die Links. Dort wurden schon fast alle Kombinationen (Marke, Größe, Dämmmaterial) durchgespielt. Vielleicht hat hier ja einer eine Idee.
Grüße!
0
halenoma
halenoma04.09.0913:54
Also ich mach Sowas eigentlich immer mit carbon copy cloner. Mit CCC auf das neue Laufwerk in externem Gehäuse clonen und dann neues Laufwerk einbauen. Geht schnell und funktioniert 100%ig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.