Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie kann ich meine netzwerkverbindung sichern?

wie kann ich meine netzwerkverbindung sichern?

stöfu
stöfu05.01.0720:49
guten abend!

habe mir eben mit einem zyxel-router und meinem pb 1.67 (10.4.8) ein WLAN eingerichtet. funktioniert alles ganz toll. nun würde ich gerne dieses netzwerk per wpa sichern. wie mache ich das??

vielen dank für eure hilfe

gruss

s.
0

Kommentare

stöfu
stöfu05.01.0721:57
...kein netzwerkler hier???
0
chill
chill05.01.0722:03
du hast sicher eine bedienungsanleitung für den router, da suchst mal den punkt "netzwerk sichern oder so. wie um himmels sollen wir hier wissen wie man in einem router, von dem du nichtmal schreibst welcher es ist, die sicherheit einstellt ??

meist ruft man den über den browser mit seiner ip (meist sowas wie 192.163.1.1 o.ä. ... steht im handbuch) auf. dann passwort (steht auch im handbuch) des roters eingeben und dann im menüs den sicherheits/verschlüsselungspunkt suchen (meist unter "lan" oder "wlan" zu finden)

da musst dann einen key und die art der verschlüsselung reintippen und dir das merken oder aufschreiben.

wenn das fertig ist airport symbol in der menüleiste anklicken, dein netzwerk anklicken, und in dem popup verschlüsselung sowie key eintragen ... fertig.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
stöfu
stöfu05.01.0722:32
jaja, hast ja recht!!! s.:-D

ist im handbuch (wobei 'buch' etwas übertrieben ist) nicht grad so extrem übersichtlich platziert, egal, das netzwerk ist jetzt verschlüsselt und jetzt kanns so richtig logehen! danke für deine hilfe und schönen abend noch!

gruss

s.
0
chill
chill05.01.0722:52
prima
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.