Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>wie funktioniert dashcode? hyperlink?

wie funktioniert dashcode? hyperlink?

flashback
flashback08.03.0819:52
hey leute,
hab mir gestern mal dashcode runtergeladen. find es sehr interessant, vorallem das einfache einfügen von den schaltflächen. ich habe bloß ein problem, unzwar wie kann ich den schaltflächen aktionen bzw hyperlinks/links hinzufügen/beibringen.

also damit der button weiß wohin er nun leiten soll. bei dreamweaver usw gibt man ja einfach einen link an. wie geht das bei dashcode?

kenn mich halt nicht aus, deswegen dachte ich einfach mal,dass vll hier jemand ahnung hat.

vielen dank schonmal und einen schönen samstag abend euch noch
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs08.03.0821:11
Meinst du sowas wie
widget.openURL('http://mactechnews.de');
?
„Deux Strudel!“
0
flashback
flashback08.03.0821:26
ich glaube im grunde schon,denn ich muss halt den link zb einer seite in den code bekommen

es geht aber nicht um ein widget sondern um eine eigene web applikation


0
flashback
flashback08.03.0822:09
jemand ne ahnung?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs08.03.0822:29
Ich habe zwar noch keine WebApp geschrieben, aber steht nix in den Docs? Apple hat eine nette Plattform: http://developer.apple.com/webapps/ mit Beispielcode und so weiter...
„Deux Strudel!“
0
osxnerd10.03.0817:17
flashback
es geht aber nicht um ein widget sondern um eine eigene web applikation

Dann kannst Du Dashcode nicht benutzen. Dashcode ist nur zum Entwickeln von Widgets gedacht.
0
flashback
flashback10.03.0823:21
stimmt so aber nicht wirklich ganz, sonst hätte ich am anfang nicht die auswahl zwischn widget und web application
0
iCode
iCode11.03.0809:29
flashback
es geht aber nicht um ein widget sondern um eine eigene web applikation
Du benutzt das falsche Werkzeug. Mit Dashcode entwickelt man Widgets für das Dashboard. Aber das ist nicht zur Enwicklung von Web Apps.
0
iCode
iCode11.03.0809:32
flashback
...sonst hätte ich am anfang nicht die auswahl zwischn widget und web application
Dashcode bietet zu Begin eines Projektes 10 Templates für Dashboard-Widgets. Kann es sein, dass Du irgend etwas anderes meinst.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.03.0809:36
iCode:
Nene, er spricht wirklich von WebApps...

flashback:
Hast du was in der Dokumentation gefunden?
„Deux Strudel!“
0
iCode
iCode11.03.0809:50
Oh Weh! Das ist aus der Beta des iPhone SDK. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn er so eine nicht unerhebliche Information mal erwähnt.
0
flashback
flashback11.03.0812:02
ich hab mir schon nen paar videos angeschaut mr .krabs ,und nen bissle durchgelesen, bin bis jetzt nicht drauf gestoßen...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.03.0812:41
Mal kurz zusammengefasst:
Wenn du einen ganz normalen Link einfügen willst, gilt das, was auch für alle anderen HTML-basierten Seiten gilt:
<a href="http://www.mactechnews.de">MTN</a>
.
Ansonsten benutzt du
open('http://www.mactechnews.de');
Wenn du aber eine Applikation schreibst, die intern nur verlinkt, mach es am besten alles mit JavaScript und den show/hide-Methoden. Sehr nettes Beispiel dazu:
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.