Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie fax-empfang mit elsa microlink usb?

wie fax-empfang mit elsa microlink usb?

jannes64
jannes6416.12.0613:09
ich habe jetzt das modem von elsa erhalten und die treiber geladen (danke nochmal an @@alfrank und @@thomas
ich habe es auch geschafft faxe zu versenden, aber ich kriege das mit dem empfang nicht hin. ich habe "antworten nach 2 mal klingeln" konfiguriert, aber es klappt nicht und manuell kann ich es über die ikone oben rechts auf der desktopleiste auch nicht aktivieren. ausserdem muss ich vor jedem versenden das rufton-häckchen entfernen. gibt es bei osx eine möglichkeit, in die "eingeweide" des modems vorzudringen, also den modem-string direkt zu bearbeiten?
danke!
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

alfrank16.12.0613:22
Du kannst das Modem-Skript als Text editieren, da stehen die Initialisierungsbefehle drin. Der für "nicht auf Freizeichen warten" ist ATX3.
0
jannes64
jannes6416.12.0613:44
ich habe es auch mal als internet-modem konfiguriert und da klappt es mit "nicht auf Freizeichen warten". vor allem aber - und das war eigentlich der grund für den kauf des modems - kann ich keine faxe empfangen, weil das modem oder die software nicht auf eingehende anrufe reagiert
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6416.12.0617:32
hat keiner ne idee?
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.