Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie drucke ich ein farbige Seite S/W??

wie drucke ich ein farbige Seite S/W??

globalls
globalls16.06.0720:04
so wie es aussieht, benutzen die Programme immer das gleiche Druckmenü. Ich habe einen Canon i865 Drucker, mit dem ich ab und zu mal auch farbige Seiten in s/w ausdrucken möchte. (Der i865 hat eine eigene, grosse S/W Patrone, neben einer kleinen s/w Patrone!)

Obwohl ich das Menü mir schon mehrfach angesehen habe, finde ich nicht den entsprechenden Punkt.
Gibt es so einen Punkt oder muss ich mir das dann selber definieren?

Wie macht Ihr das?

Gruss aus Wien!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.06.0720:07
Bei mir (i850) geht das im Druckmenü unter "Quelität & Medium"
0
Sitox
Sitox16.06.0720:12
Oder ColorSync Quartz-Filter Grey Tone ...sollte überall gehen.
0
Sitox
Sitox16.06.0720:16
Beim i865 wird sonormans Vorschlag vermutlich unter "Ausgabe-Einstellungen" zu finden sein.
0
beat
beat16.06.0720:24
nachdem man grautöne ausgewählt hat, kann man auch noch irgendwo einstellen, dass er nur mit der schwarzen patrone druckt und das grau nicht aus den farben herstellt...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0721:29
Vermutlich da, wo bei @@ sonorman "BJ-Patrone" steht!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman16.06.0721:36
Also bei mir druckt er automatisch nur mit der Schwarzpatrone, wenn ich das Häkchen bei "Grautöne drucken" setze.

Unter "BJ-Patrone" kann ich merkwürdigerweise außer "Farbe" gar nichts anderes anwählen. Da steht schlicht nichts anderes zur Wahl. Egal, ob ich das Häkchen bei "Grautöne drucken" gemacht habe, oder nicht.

Einfach mal ausprobieren.
0
Martin Springer16.06.0721:37
Unter "Voreinstellungen" müsste das doch auch gehen. Zumindest ist da bei mir ColorSync.
0
Martin Springer16.06.0721:38
...unter dem zweiten Punkt bei Voreinstellungen.
0
globalls
globalls18.06.0714:45
Euch allen: Danke vielmals! Den Knopf "Grautöne drucken" habe ich anders interpretiert, aber der isses.
Grosses Danke!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Michael18.06.0715:49
Noch eine Hinweis!
das ganze abgespeichern und dann kannste mit einem Klick S/W oder farbig drucken.
Kannst dann bei Druckqualiät noch schnell einstellen. Dann hast du quasi einen GANZ-schnellen S/W-Ausdruck.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Stefab
Stefab18.06.0715:16
Also bei meinem Drucker, dem HP Deskjet 970i gibt es die Option "Nur Schwarzpatrone verwenden" oder so ähnlich, also kommt es auf den Drucker an, da bei jedem das Menu und die Funktionen etwas anders sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.