Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie aus einen 2h podcast fünfminuten kopieren

wie aus einen 2h podcast fünfminuten kopieren

pimp me up
pimp me up15.02.0822:02
hallo,

ich hab hier einen livmitschnitt von jeff mills der ist 2h.
daraus will ich 5min rauskopieren und per email verschicken.
wie kann ich das machen, mit quicktime schon probiert aber nimmt das stück nicht an.

grüße

der pimp
0

Kommentare

Turbo
Turbo15.02.0822:05
mit iMovie vielleicht .
„Sei und bleibe höflich!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.02.0822:18
Was fürn Format hat denn dein Livemitschnitt?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood15.02.0822:21
garage band, imovie könnte auch gehen, ansonsten Fission, das kann verlustfrei MP3s bearbeiten (und natürlich auch "nur" schneiden, aber wenn der mitschnitt als podcast nicht so gut ist kann man den sound normalisieren lassen, automatisch !)
0
söd knöd15.02.0822:23
mpegStreamclip sei auch noch erwähnt, solange nichts über das Format bekannt ist kann man ja wild Programme empfehlen
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.02.0822:33
http://deepniner.net/mp3trimmer/

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
pimp me up
pimp me up16.02.0810:53
hallo,

hier der screenshot.
ich wollte die fünf minuten einfach rauskopieren, aber möglichst verlustfrei..
0
herrmueller
herrmueller16.02.0811:17
Das ist doch ne stinknormale Mp3 Datei. Das sollte mit Quicktime aber funktionieren.

Spielt Quicktime sie noch nicht mal ab?
0
pimp me up
pimp me up16.02.0811:24
habs mit qt nicht aufbekommen, evtl datei zu groß?!.....
0
pimp me up
pimp me up16.02.0811:26
ah doch jetzt gehts!
hatte die datei in qt per drag & drop gezogen, das ging nicht.
über die öffnen funktion hats dannn geklappt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.