Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>welches Stativ & Auslöser?

welches Stativ & Auslöser?

flowyrob13.10.1016:56
Servus

bin auf der Suche nach einem passenden Stativ für meine Nikon D5000. Könnt Ihr mir welche empfehlen? Bedingung, sie sollte handlich & praktisch für den Transport sein.

auf meiner Suche sind mir welche von Hama aufgefallen, jedoch kenne ich Hama eher als billig Hersteller. was habt ihr für Erfahrungen mit Hama?

zum Auslöser, empfehlt Ihr eher einen Funk oder Kabel Auslöser? im Auge habe ich jetzt eher einen mit Kabel, würde mich aber auch belehren lassen..
0

Kommentare

PocketPODer
PocketPODer13.10.1017:07
Hallo,

ich denke das Stativ-Thema wurde schon ein paar mal hier behandelt.
Ich verlinke dir einfach mal einen älteren Thread wo ich auch meine Stativwahl bisschen erläutert habe:

Zum Auslöser kann ich dir nicht soviel sagen, nur daß ich mich ebenfalls für ein Kabelvariante entschied, mir es aber wichtig war eine Arretierung zu haben um im BULB-Modus sehr lange Belichtungen machen zu können. Natürlich gibt es dort auch noch die Deluxevarianten mit eingebautem Timer und noch ein paar mehr Features. Schau dich einfach mal hier um, dort wirst du sicher was passendes finden:

Gruß,
Michael
0
flocko13.10.1017:08
Hi...
also Hama Stative... Hmm, ich hatte eins. Da ist nach zwei Wochen so n Platikteil abgebrochen.
Ich habe jetzt dieses und bin zufrieden:
Cullmann Nanomax 260

Ich benutze selten ein Stativ, daher reicht es für meine Zwecke. Anspruchsvolle Stativnutzer schwören zum Beispiel auf Manfrotto.

Ich habe einen Kabelauslöser. Und zwar diesen hier:
Quenox Spiralkabelauslöser.

Mit dem bin ich sehr zufrieden und ich wollte unbedingt einen mit Spiralkabel.

Was aber super ist, wenn du keine Langzeitbelichtungen machst:
Yongnuo RF602
Mit dem kannste per Funk auslösen UND bzw oder, du kannst deine Mittenkontaktblitze entfesselt auslösen.
Bin sehr zufrieden.

Die Produkte gibts natürlich auch alle für Nikon.
Und falls du Happyshooting hörst, kannste bei Enjoyyourcamera.com auch mit 5 % Rabbat bestellen
5% Rabbat bei enjoyyourcamera.com

Liebe Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.