Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wechsel von iPhone 4S zu 5S: besser iTunes Backup oder iCloud Backup?

wechsel von iPhone 4S zu 5S: besser iTunes Backup oder iCloud Backup?

kangurujack20.05.1408:29
Moin an alle,

will ein wechsel vom 4S zum 5S machen.
ist es besser ein Backup in iTunes zu machen oder kann man auch gefahrlos die iCloud Backup Variante dafür nutzen?

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

gruß Rene
0

Kommentare

zod198820.05.1408:44
Itunes geht schneller, der Inhalt ist aber gleich.
0
rene204
rene20420.05.1408:58
Das stimmt nicht so ganz.. wenn Du ein iCloud-Backup machst (verschlüsselt?) dann werden auch Deine Passwörter mit gesichert.
Dies ist bei einem iTunes-Backup nicht der Fall.
Dort müssen die Passwörter wieder nach der Wiederherstellung neu eingegeben werden


http://support.apple.com/kb/HT5262?viewlocale=de_DE
vielleicht hier mehr Informationen abrufen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
zod198820.05.1409:04
Bei einem verschlüsselten iTunes Backup werden auch Passwörter gesichert.
0
rene204
rene20420.05.1409:36
ok, das wusste ich bisher nicht...
Vielleicht sollte ich mir selbst mal die verlinkten Dokumente durchlesen..
Danke für die Rückmeldung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nowMAC20.05.1409:43
Auf jeden Fall mit itunes. Viel schneller! Die Passwörter Werden auch dort mit ins Backup geladen wenn man die Verschlüsselung einschaltet.

Dauerhaft ist icloudbackup sinnvoll aber wenn man vorher weiß dass man es braucht lieber itunes.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
kangurujack20.05.1409:48
rene204
Das stimmt nicht so ganz.. wenn Du ein iCloud-Backup machst (verschlüsselt?) dann werden auch Deine Passwörter mit gesichert.
Dies ist bei einem iTunes-Backup nicht der Fall.
Dort müssen die Passwörter wieder nach der Wiederherstellung neu eingegeben werden


http://support.apple.com/kb/HT5262?viewlocale=de_DE
vielleicht hier mehr Informationen abrufen..?

vielen Dank für den Link. Dieses Dokument habe ich noch gar nicht vorher gefunden.
Ich werde aufgrund der Infos in dem Dokument doch das iTunes Backup nehmen, denn die icloud Variante sichert ja doch nicht alles.
0
Joe12
Joe1220.05.1410:44
Ich würde auch darauf achten das du alle Apps vom iPhone mit "Einkäufe übertragen" in itunes sicherst. Sonst müssen die nachher manuell heruntergeladen werden.
0
kangurujack20.05.1411:19
Joe12
Ich würde auch darauf achten das du alle Apps vom iPhone mit "Einkäufe übertragen" in itunes sicherst. Sonst müssen die nachher manuell heruntergeladen werden.


super Tipp...wo stellt man das denn ein? sitze leider gerade nicht vor dem mac
0
Joe12
Joe1220.05.1411:56
http://support.apple.com/kb/HT1848?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Dadurch kannst du auch Apps auf anderen iOS Geräten installieren die nicht mehr im App-Store angeboten werden.
0
ela20.05.1412:01
Ich habe es mit iTunes (Verschlüsseltes(!) Backup wegen der Passworte) gemacht (von 4S auf 5)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.