Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>watchOS 7.0 kann nicht installiert werden

watchOS 7.0 kann nicht installiert werden

selecta
selecta17.09.2011:49
Hallo Forum,

hat jemand einen Tipp, wie ich das neue WatchOS installieren kann?
Ich habe eine Watch Gen. 3 mit insgesamt 4,8 GB Kapazität. Unter Softwareupdate steht, dass das Update 948 MB groß ist. Auf meiner Watch habe ich jetzt alle zusätzlichen Anwendung deinstalliert um Platz zu schaffen. Habe jetzt 2 GB freien Speicher. Trotzdem kann das Update nicht installiert werden. Ich bekomme die Meldung, dass 3,1 GB freier Platz benötigt werden. Wie kann ich denn so viel Speicher freigeben? Ist das evtl noch ein Bug und hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für Rückmeldungen!
0

Kommentare

Wuha
Wuha17.09.2012:08
Same
Hab jetzt die Uhr zurückgesetzt und jetzt lädt das Update.
+2
Dupondt17.09.2012:11
Das Problem hatte ich auch. Es ließ sich durch einen erzwungenen Neustart der Watch beheben (Seitentaste und Krone gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.
+3
selecta
selecta17.09.2012:12
Danke @Wuha
Dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig. Habe weder Musik noch Fotos auf der Watch die ich noch löschen könnte. Vielleicht kannst du noch eine Rückmeldung geben, ob das mit dem Entkoppeln/zurücksetzen und Backup wieder einspielen gut funktioniert hat.
0
selecta
selecta17.09.2012:13
Danke @Dupondt
Das werde ich zunächst auch mal ausprobieren.
0
Nebu2k17.09.2013:52
Neustart hat bei mir auch geholfen. Danke für den Tipp!
Nichtsdestotrotz eigentlich doch echt ein Unding. Habe natürlich auch erstmal meine Apps gelöscht und mich dann gewundert, wie man es denn bitte auf 3,1 GB schaffen soll.
0
Dirk!17.09.2013:58
Nichtsdestotrotz eigentlich doch echt ein Unding

Wie Apple es macht, ist es falsch: Werden alte Geräte beim Update von vorneherein ausgeschlossen, ist es ein Unding.
Gibt es Probleme mit alten Geräten beim Update wegen mangelnder Ressourcen der Hardware ist es auch ein Unding.
-4
selecta
selecta17.09.2014:14
Bei mir hat der erzwungene Neustart leider nicht geholfen. Es fehlen immer noch 100 MB freier Speicher. Ich versuche es später mit dem Entkoppeln nochmal.
-1
Redeemer
Redeemer17.09.2014:35
Ich musste meine Series 3 ebenfalls komplett zurücksetzen, damit das Update durchgelaufen ist. Den erzwungenen Neustart hatte ich allerdings davor nicht ausprobiert…
„Moep...“
0
uwe_aus_messel17.09.2015:22
Bei mir reichte das Löschen einiger Apps mit anschliessendem Neustart der Watch und dann konnte das Update endlich installiert werden.
0
Nebu2k17.09.2016:43
Dirk!
Nichtsdestotrotz eigentlich doch echt ein Unding

Wie Apple es macht, ist es falsch: Werden alte Geräte beim Update von vorneherein ausgeschlossen, ist es ein Unding.
Gibt es Probleme mit alten Geräten beim Update wegen mangelnder Ressourcen der Hardware ist es auch ein Unding.

Ich habe alle Apps, alle Fotos, jegliche Musik und Podcast gelöscht und hatte trotzdem nur 2,8 GB frei. Verlangt werden aber 3,1 GB. So sollte das einfach nicht sein. Wie soll das denn ein technisch nicht versierter Benutzer hinbekommen?
0
Chuby
Chuby18.09.2012:33
Habe die AW3 meiner Frau zunächst neu gestartet. Dann alle Apps deinstalliert und erneut neu gestartet. Zuletzt hatte ich 3.0GB von 3.1 benötigten. Dann die AW3 entkoppelt und wieder neu gekoppelt...und nichts geht mehr...
Also wieder von vorne..insgesamt 3 x.
Letztendlich und warum dann auch immer wurde die AW3 dann doch auf watchOS 7.0 aktualisiert. Auch wenn diese Aktualisierung ziemlich "hackelig" war, freue ich mich über das Ergebnis. So kann ich einen Neukauf erst einmal wieder rausschieben...
Gruß Chuby
0
selecta
selecta18.09.2013:11
Nach Entkoppeln Neueinrichtung Update Entkoppeln Backup einspielen hat es bei mir jetzt auch funktioniert. Hat aber insgesamt 2,5 Stunden gedauert.
Danke an euch alle für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.