Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>warum kann ich nicht vo externer Platte starten????

warum kann ich nicht vo externer Platte starten????

ALex
ALex12.12.0309:15
Moin allerseits!
<br>
<br>Ich habe wie im Forum beschrieben u.a. mit dem "carbon coppy cloner" meine interne Platte auf die neue , externe FW icecube geklont.
<br>Nun will ich von der externen Platte starten mit der gedrückten "T"-taste, aber leider passiert nix ausser das auf blauem Hintergrung das gelbe Fire-Fire Symbol hin und her hüpft......
<br>
<br>Was habe ich eventuell falsch gemacht???
<br>
<br>Alex
0

Kommentare

NoName
NoName12.12.0309:21
Mit T startet man im Target Mode. Du musst entweder über die Systemeinstellungen das Startvolume wählen oder beim Start die alt-Taste gedrückt halten, bis Dir die startfähigen Volumes angezeigt werden. T verwendet man wenn man den Rechner als FirewireVolume auf einem anderen Rechner mounten will, wobei dort wichtig ist, dass gemountete Volume vor dem ausschalten unbedingt ausgeworfen/unmount wird.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ALex
ALex12.12.0317:45
danke!! klappt nun wie erhofft...;-)
<br>
<br>Eine Nachfrage: Ich habe ja nun meine komplette Platte geklont/gespiegelt. Alles brauche ich nun wirklich nicht doppelt.
<br>Was kann ich alles löschen, damit trotzdem das OSX hochfährt und ich alle Programme nutzen kann?? Ist ja nur als Backup zur Sicherheit gedacht, wenn meine interne iMac Platet mal den Geist aufgibt bzw. das System spinnt. Systemordner und Programmordner lassen und alles andere kann weg??? Dann startet die Kiste?? Meine Documente und Dateien will ich apart sichern mit dem Program Backup nämlich....
<br>
<br>Grüße, Alex
0
jeti
jeti12.12.0317:57
Du kannst mit carbon-copy-cloner auswählen was Du Klonen willst.
<br>
<br>Versuche beim Start doch mal die Tastenkombi:
<br>Apfel + Badewanne + Shift + Rückschritt
<br>mit dieser Kombi wird das Startvolume übergangen.
<br>
<br>Good luck
<br>jeti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.