Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wahrscheinlich flexibelste und mobilste Fahrzeug-Halterung für's iPhone

wahrscheinlich flexibelste und mobilste Fahrzeug-Halterung für's iPhone

osaka
osaka06.06.1023:21
Da ich nur noch mit Miet- oder Carsharing-Autos unterwegs bin, hab ich nach einer flexiblen Lösung gesucht!

Und gefunden: http://joby.com/gorillamobile/3g
„As the famos philosopher Homer mentioned: You tried your best and failed miserably. The lesson is: never try. (H. Simpson)“
0

Kommentare

osaka
osaka06.06.1023:31
Oder so!
„As the famos philosopher Homer mentioned: You tried your best and failed miserably. The lesson is: never try. (H. Simpson)“
0
chill
chill06.06.1023:49
Hab ich schon seit Monaten

Nicht nur im Auto brauchbar! Man kann ja auch ne kleine digiknipse anklemmen und die an unmoeglichsten stellen damit anbringen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger06.06.1023:59
Yep, ist ein sehr empfehlenswertes Teil! Da gibt es fast keine Stelle an der man das iPhone nicht montieren kann.
0
zornzorro07.06.1001:55
ist aber ein uralter Hut, sozusagen Nemo
0
Tiger
Tiger07.06.1002:02
Ist doch wurscht ob alt oder neu, es funktioniert und ist praktisch.
0
Cornus07.06.1008:56
Ich will nicht wissen, was passiert, wenn man einen Unfall baut. Das sieht nicht sher stabil aus und so ein iPhone kann schnell zu einem Geschoss werden.
0
MacAndy07.06.1011:27
Cornus
Ich will nicht wissen, was passiert, wenn man einen Unfall baut. Das sieht nicht sher stabil aus und so ein iPhone kann schnell zu einem Geschoss werden.

Ob du nun bei einem Unfall die TomTom Halterung oder den Gorilla-Dings hast, das Zeug fliegt sowieso alles auseinander. Aber den Insassen sollte es eigentlich nichts machen, da das iPhone wohl nach vorne an die Scheibe geht.
0
roan
roan07.06.1012:05
Auch bei einen Auffahrunfall?

Geschoss bleibt Geschoss.
0
chill
chill07.06.1012:18
cornus/ruan

Lauft ihr auch immer mit Schutzhelm auf dem Kopf herum weil sich ja eventuell ein Blumentopf vom Balkon über euch lösen könnte?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jirjen07.06.1012:30
chill
cornus/ruan

Lauft ihr auch immer mit Schutzhelm auf dem Kopf herum weil sich ja eventuell ein Blumentopf vom Balkon über euch lösen könnte?

Meine Tochter will sogar im Kindersitz den Fahrradhelm aufsetzen!
0
Musikminister07.06.1012:45
Das könnte dann aber auch an deiner Fahrweise liegen!?
0
Neodias
Neodias07.06.1012:49
jirjen
chill
cornus/ruan

Meine Tochter will sogar im Kindersitz den Fahrradhelm aufsetzen!
Musikminister
Das könnte dann aber auch an deiner Fahrweise liegen!?

hahahah geil
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
ackerratte
ackerratte07.06.1012:56
roan

das ding fliegt immer nach vorne! IMMER!
0
calvin
calvin07.06.1013:03
chill

fährst du auch immer ohne Sicherheitsgurt? Könnte ja passieren, das ich sonst im Fahrzeug bei einem Unfall eingeklemmt bin - da flieg ich lieber durch die Scheibe, kann ich wenigstens im Auto nicht verbrennen... Sorry, für den krassen Vergleich - klar kann man auch Paranoid werden, aber spätestens, wenn andere mitfahren, sollte man Sachen, die definitiv gefährlich sind, besser lassen - meine Meinung.
0
horstiphone07.06.1013:06
nö, macht es nicht, wenn es in einer halterung am lüftungsgrill ist kann es nicht nach vorn und die wahrscheinlichkeit das es dort bleibt ist um ein vielfaches höher als bei dem ding hier mal eine wirklich coole idee wäre angebracht, bisher ist alles nur gefummel
0
Cornus07.06.1013:48
ackerratte
roan

Ja, ach ne! Gefährlich ist's genauso!
0
schwede
schwede07.06.1016:42
und wo kann man das in Deutschland günstig kaufen, wie schaut das Teil von hinten aus? Wäre Cool für Zeitraffer Aufnahmen...
0
zornzorro07.06.1017:09
@osaka:

so wie das bei dir lediglich "herumliegt" ohne jede fesze Verbindung zum Fahrzeug, ist das gefährlicher Humbug

bei nem heftigen Seitenaufprall bzw. wenn dir einer ordentlich ins Heck knallt, fliegt das auch nicht nach vorne, sondern zur Seite oder nach hinten

das iPhone ist dann wahrscheinlich auch zerstört und du wirst es nicht einmal ersetzt bekommen, da völlig unfachmännisch "angebracht"

es gibt aber sicherlich auch Fahrzeuge, in denen man die Stativbeinenden um an mehreren Punkten gut fixieren kann, dann könnte es schon eine gute Lösung sein (zB in Geländewagen, die haben oft Haltegriffe und Haltestangen im Cockpitbereich)
0
exAgrajag07.06.1017:23
ackerratte
roan

Das erzähl bitte mal einem Freund von mir. Dem ist vor Ewigkeiten einer hinten drauf gefahren (vielleicht 30km/h Geschwindigkeitsunterschied) und ihm hat es das Autoradio, TROTZ Krallen, aus der Verankerung gerissen. Soviel zu diesem Thema...
0
joeN
joeN07.06.1018:00
ackerratte
roan

sicher, besonders wenn die einer Vollgas ins Heck knallt ... dann fliegt das natürlich IMMER nach vorne
0
zornzorro08.06.1001:34
@exAgrajag und joeN:

rischtisch, aber es gibt ja immer so Köppe, die im Physikunterricht nicht aufgepasst haben und deshalb - weil sie es einfach nicht besser wissen - ihr Leben lang Unsinn posten
0
roan
roan08.06.1002:01
joeN
ackerratte
roan

sicher, besonders wenn die einer Vollgas ins Heck knallt ... dann fliegt das natürlich IMMER nach vorne

So gesehen hast Du natürlich Recht. Jedoch darfst Du nicht vergessen das es noch einen Rückschlag gibt und wenn es noch nicht durch die Scheibe ist, kommt es dann schön zurück geflogen.

Daher kann man nicht sagen, es fliegt immer nach vorne und weg ist es.

0
osaka
osaka09.06.1002:33
zornzorro
@osaka:

so wie das bei dir lediglich "herumliegt" ohne jede fesze Verbindung zum Fahrzeug, ist das gefährlicher Humbug

bei nem heftigen Seitenaufprall bzw. wenn dir einer ordentlich ins Heck knallt, fliegt das auch nicht nach vorne, sondern zur Seite oder nach hinten

das iPhone ist dann wahrscheinlich auch zerstört und du wirst es nicht einmal ersetzt bekommen, da völlig unfachmännisch "angebracht"

es gibt aber sicherlich auch Fahrzeuge, in denen man die Stativbeinenden um an mehreren Punkten gut fixieren kann, dann könnte es schon eine gute Lösung sein (zB in Geländewagen, die haben oft Haltegriffe und Haltestangen im Cockpitbereich)

"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.