Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wacom bamboo, installpacket öffnet nicht.

wacom bamboo, installpacket öffnet nicht.

svenn
svenn28.11.0718:09
hab mir heute das wacom bamboo tablett gekauft, der mac treiber muss von deren seite geladen werden. soweit kein problem, nur der installer lässt sich nicht starten, hab ihn dann über pacifist gestartet und installiert.
das blöde ding erkennt aber nicht das grafiktablett.
vielleicht hat jemand noch einen älteren treiber dafür oder einen tip wie ich den zum laufen bekomme.

ibook g4, system 10.4.11
0

Kommentare

Frank
Frank28.11.0718:16
Geh doch mal auf die US-Seite und lade dir den amerikanischen Treiber runter. Vielleicht ist nur was mit dem europäischen Downloadserver.

Der US-Treiber sollte auch in Deutsch sein.
0
svenn
svenn28.11.0718:18
hab sogar schon den von der japanischen seite ausprobiert, ist aber identisch mit dem den ich habe.
0
svenn
svenn28.11.0718:40
"cons505-2_int.dmg"
laut finder info scheinen beide gleich zu sein, lässt sich bei mir aber auch nicht starten.
0
svenn
svenn28.11.0718:55
os
hab vor 2 wochen auch ein bamboo tablett gekauft und verwende einen Treiber mit dem Namen "cons505-2_int.dmg"

Das hat auch funktioniert (imac Intel)

hab den von dir genannten treiber mal über pacifist installiert, scheint auch nicht zu funktionieren, es erscheint immer der gleiche text in den systemeinstellungen.
0
mauko28.11.0719:00
Blöde Frage: Ich nehme an, der USB Stecker steckt direkt am Mac dran, denn wenn ich an der Tastatur einstecken will, geht's nicht mit Leo bei mir...
0
Frank
Frank28.11.0719:12
mauko

Du brauchst einen aktiven USB-Port. Die Tastatur hat zu wenig Strom, um das Tablett zu versorgen. Also das Tablett entweder direkt an den Rechner oder an einen Hub, der einen Stromanschluss hat.
0
svenn
svenn28.11.0719:16
der steckt beim ibook an der tastatur

der klemmt schon direkt dran, nur das sich der installer auf normalen weg nicht starten lässt steht nochmals auf einem anderen blatt.
das tablett kann ich ja gegebenenfalls umtauschen, nur wenn ich nicht mal den treiber installiert bekomme nützt ein anderes tablett erstmal auch nicht.
0
blablub28.11.0719:39
Ich hab ein Intuos3, ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft.
0
svenn
svenn28.11.0720:01
wenn es den installer für mein bamboo starten kann, hilft es schon weiter.


0
OS28.11.0718:30
hab vor 2 wochen auch ein bamboo tablett gekauft und verwende einen Treiber mit dem Namen "cons505-2_int.dmg"

Das hat auch funktioniert (imac Intel)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.