Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>vom iPod nach iTunes (Windows)

vom iPod nach iTunes (Windows)

Peter_12.02.0817:55
Moin,
mein Bruder hat einen iPod geschenkt bekommen. Darauf etwa 4000 Songs. Der iPod hing bis jetzt an einem Mac. Nun würde er gerne die Songs in sein iTunes kopieren, weitere Songs hinzufügen und dann alles wieder zurück auf den iPod. Nur: er ist noch Windows-User. Wat nu?
Gibt es für Windows auch so was wie PodManager oder Senuti? Kostenneutral?
Thanx
0

Kommentare

1966hf
1966hf12.02.0818:16
yep, gibs...das kopierst direkt auf en ipod (und hast es damit immer dabei), wenn der an windows andockt, direkt auf das ipop-laufwerk gehen und von dort starten...man kann voreinstellungen wie zielverzeichnisse usw. ebenfalls einstellen...leider weis ich den namen von dem proggi nicht mehr...sorry...google mal, das war freeware
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.02.0822:18
Ordneroptionen alle Ordner anzeigen

Dann kannste alles rüberkopieren. Okay es giebt auch ein Programm, nennt sich "Podplayer"

Viel Spaß
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Peter_12.02.0823:24
merci, jungs
0
1966hf
1966hf13.02.0816:25
...mir ist's eingefallen: SharePod heisst dieses proggi
0
thegonz
thegonz13.02.0819:02
oder yamipod gibts auch noch...

aber mal nur aus interessengründen, nutzt ihr dafür programme? bei win hab ich das mit den versteckten ordnerinhalten gemacht und beim mac einfach über die konsole...
0
Ursus
Ursus13.02.0821:16
Wird ein für Mac formatierter iPod überhaupt von einer WinDose erkannt?
0
r.breiner
r.breiner13.02.0821:21
Ursus
Das ist das eine Problem. Das Zweite besteht darin, daß man zwar über Konsole an den Inhalt des iPod gelangt (bei Windows muß es auch irgendwie gehen), aber wenn es sich um ein aktuelleres Modell handelt (die letzten zwei Generationen glaub ich) sind die Dateinamen gescrambelt und entscrambeln sich auch nicht, wenn man sie einfach auf die Festpatte zieht..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.