Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>volumen voll und löschen bringt keinen platz ?

volumen voll und löschen bringt keinen platz ?

kallipe27.12.0709:57
ahoj!
ich bin ein totaler computer legasteniker und weiß ncih mehr weiter:

mein ibook sagt mir, sein volumen sei voll, ich solle doch bitte platz schaffen!
komplette festplatte rüber auf ne externe und angefangen musik-dateien (über 30 GB) zu löschen. als alle weg waren auch noch papierkorb sicher entleert.
ergebnis: 1 GB mehr platz ?!?!??
also auch noch das komplette itunes-programm gelöscht, papierkorb wieder entleert.
wieder nur 1 GB mehr platz!

wie kann das sein?

wo verstecken sich die ganzen infos und wie kann ich sie eleminieren, damit sie platz freigeben?

merci!
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999927.12.0709:59
sicher das du die lieder gelöscht hast und nicht nur aus itunes entfernt?

lösch mal in ~/Music den itunes ordner
„42“
0
Moe99999
Moe9999927.12.0710:00
wieso mag mtn keine tilde?
„42“
0
Moe99999
Moe9999927.12.0710:02
wenn das nix bringt kannst du dir mit "Disk Inventory X" mal anschauen wo die Daten sind die den Platz verbrauchen..
„42“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0710:24
Moe99999
wieso mag mtn keine tilde?
mtn2 mag überhaupt keine Sonderzeichen (Stern, 3Punkte, Gänsefüßchen), Ich hoffe auch, dass das bald gefixt wird.
Moe99999
sicher das du die lieder gelöscht hast und nicht nur aus itunes entfernt?lösch mal in [User:du]/Music den itunes ordner
Ich denke auch, dass es das war, und die gesparten 1GB waren nur Cache-Dateien.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sitox
Sitox27.12.0710:31
Ist das nicht das Feld für Sonderzeichen aller Art? (Nur Neugierde meinerseits)
~*…){}#<>„“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0711:03
Was für ein Feld? Meinst du oben den Code?

„Gänsefüßchen“ | ~Tilde~ | *Sternchen* | …Punkte…

Bringt aber natürlich nix, wenn du die im Text verwenden möchtest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0711:04
Ah guck, erstere und letztere funktionieren nicht mal dort..
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sitox
Sitox27.12.0711:46
Dafür funktioniert &bdquo;ISO-8859&ldquo; HTML ...etwas aufwendig allerdings.
0
kallipe27.12.0713:12
okee, da war noch irgendwo ein itunes ordner - wurde auch erfolgreich gelöscht!
freier platz nur minimal mehr geworden!

wo finde ich "Disk Inventory X"??
0
Sitox
Sitox27.12.0713:25
Hier:

Bei macupdate.com oder auch versiontracker.com findest du in der Regel alles.
0
kallipe27.12.0714:52
merci vielmals, schonmal!
muß mich erst mal mit dem programm vertraut machen und schaun, was es mir so interessantes erzählen kann.
0
kallipe27.12.0715:10
wow!
lag anscheinend daran, daß ich file vault aktiviert hatte...nun deaktiviert und - tata - 40 GB frei!

wirklich, ganz lieben dank!
0
Thomasgo27.12.0715:20
Nein, nein, Filevault gibt den Speicherplatz auch wieder frei, allerdings erst, wenn Du den Mac aussschaltest und FV Dich fragt, ob es das tun soll.

Du kannst FV ruhig behalten, musst nur beim Abschalten des Mac etwas Wartezeit in Kauf nehmen.
0
kallipe28.12.0710:45
na dann...
merci!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.