Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>usb hub nötig an airport extreme?

usb hub nötig an airport extreme?

mrmoon
mrmoon06.07.0712:19
hallo zusammen

ich überleg mir, meine externen HDs und den drucken an eine airport extreme zu hängen.
benötige ich dafür wirklich einen hub oder funktioniert das auch über serielle verkabelung über die HDs (2 Lacie Big). der drucker wäre dann die letzte station in der schlange.

danke und gruss, tom
0

Kommentare

zappa
zappa06.07.0713:09
Welche serielle Verkabelung? Das geht nur bei Firewire.

Haben Deine HDs vielleicht einen eingebauten USB-Hub?
0
DonQ
DonQ06.07.0713:21
soll man nicht an die neue extreme drucker und festplatten hängen können, im neueren dienstprogramm ist ja auch die option nach festplatten suchen möglich, von daher wird wohl ein usb uhb gehen bei usb platten, wenn du von reihe sprichst, denkt man an firewire und firewire drucker sind halt schon sagen wir mal selten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.07.0713:22
der interne hub an usb platten, macht gerne mal probleme, genauso wie der kartenleser, wenn es verbaut ist.

da wird dir nur ausprobieren helfen, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zappa
zappa06.07.0713:46
An die Extreme kann man Drucker und Festplatten per USB-Hub hängen.
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers06.07.0714:43
Habe 2 Drucker an meiner Extreme (alte Version) über einen USB-Hub angeschlossen. Funktioniert gut solange nur einer von beiden an ist, aber: wenn beide Drucker eingeschaltet sind, wird nur einer (der zuerst angeschaltete) erkannt. Ich konnte noch keine Lösung für dieses Problem finden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.