Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>usb - bluetooth adapter frage

usb - bluetooth adapter frage

elnino11.09.0322:24
hallo werte gemeinde,

hab mal ne frage:

habe mir jetzt das s55 zugelegt. soweit ziemlich happy damit.
wie siehts mit nem adapter usbbluetooth eventuell für mac und pc aus. vorrangig natürlich mac, aber parallel für den pc wäre auch nicht schlecht.

ansonsten melde ich mich nach fast 2 wöchiger abwesenheit und nur wap zugang wieder zurück ins forum

grüße

0

Kommentare

jloop11.09.0323:26
hallo, hab ebenfalls das s55 und finde es extrem gelungen. nutze einen usb-bluetooth-adapter von cyberport (NoName) am iBook, der auch am PC zu gehen scheint (zumindest laut Homepage und eine CD für Treiber war ebenfalls beigelegt; Mac war jedoch Plug & Play). Läuft prima und bin sehr zufrieden, Reichweite gut und man kann ihn auch nett mit einpacken. Lag bei rund 38 Euro.

J.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL12.09.0301:40
..also falls du gleich zwei Adapter brauchen kannst, würd ich mal im Pro bzw. MakroMarkt vorbeischauen. 2 Stück von Typhoon für 45 €. Funzen prima mit Mac und PC, und sind vom Preis her unschlagbar.
0
elnino12.09.0301:49
danke für die antworten...

ich wollte morgen eh mal bei gravis vorbeischauen um mir a den neuen g5 live anzusehen und vielleicht es kombinieren mit einem adapter-kauf... mal sehen

grüße

0
martin12.09.0311:21
Hallo elnino,

von dem Gravisadapter würde ich absehen, bei mir gab es nur Schwierigkeiten damit. Und ich bin nicht der einzige. Hab jetzt den sitecom, funzt super.
Gruß Martin
0
Gaspode12.09.0312:01
Am Mac tut's wirklich jeder. Sind ja doch immer die gleichen Chipsätze drin...

Acer ist an sich recht empfehlenswert, haben Geräte mit mehr Reichweite im Programm und bringen brauchbare Windows-Treiber mit.

0
elnino12.09.0313:03
ich glaube ich werd mir den acer kaufen. danke für die tips...

grüße

0
elnino12.09.0323:53
so. der acer ist hier und arbeitet bis lang gut.

kleiner erfahrungsbericht:

1. pismo g3/400 10.2.6
- acer in usb rein.
- kurzes laden der systemtreiber direkt aus dem laufenden system
- aktiviere bluetooth im siemens s55
- s55 erkennt bluetooth "pismo"
- pwd abfrage/ausstausch
- kommunikation ist fertig!
- durch zufall entdeckt: das neues prefssymbol mit einstellmöglichkeiten in den systemeinstellungen

2. dose p3/700 win2000 sp4
- acer in usb rein
- installation der nötigen treiber über mitgelieferte cd
- nötiger reboot des rechners!
- alles andere wie beim pismo.

die installation war beim pismo um einiges runder und flotter. bei der dose ärgert mich der notwendige neustart.
noch ein problem, was mir beim schreiben dieser meldung auffiel, zieht niemals den dongle während des betriebes raus! sämtliche angeschlossene usb-geräte sind danach stillgelegt. habe eine apple-usb-tastatur immer zeitweise* am pc und mußte deswegen die alte ps/2-tastatur rauskramen um hier weiterschreiben zu können

achso, gekauft habe ich mir den acer bluetooth usb adapter class1 mit einer reichweite von 100m

grüße

*wenn mein pismo sich vom tag erholen muß

0
frashier
frashier11.09.0322:50
also der d-link funzt auf beiden systemen prima !!
0
Wolfgang12.09.0309:10
hi der von mir verwendete und für mich sehr gute Acer Bluetooth Stick hier zu kaufen
<br>http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=128&sub=357&sort=preis
<br>ich glaube nicht daß du ihn irgendwo noch preiswerter findest
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.