Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>tvOS 17 nervt mal wieder...

tvOS 17 nervt mal wieder...

HAL 9000
HAL 900029.09.2315:47
Es ist wohl immer wieder das gleiche Problem: kaum kommt eine neue tvOS-Version auf die Geräte, hängen die Streams permanent und müssen nachladen. Dauert. Und hält nur für eine sehr kurze Zeit. War bei tvOS 16 so, mit tvOS 16.6 war alles wieder prima.
Ist jetzt mit tvOS 17 wieder das gleiche Elend.
Ich hoffe auf die Updates.

PS: am WLAN liegt es nicht. Mein TV (am gleichen Platz) empfängt die Streams ohne Probleme mit seinem integrierten Player. Aber der Player ist einfach grottenhäßlich...

PPS: das betrifft alle meine AppleTV: 1x AppleTV HD, 1x AppleTV 4K 2. Generation, 1x AppleTV 4K 3. Generation (128GB)
-4

Kommentare

micheee29.09.2316:05
Hier geht's, richtige 1a Streams in 4k — Apple TV 4k 2. Generation. Über IEEE 802.11ax
+1
Apple@Wien
Apple@Wien29.09.2316:18
Habe noch nie Probleme gehabt mit Streams, 1 Gigabit Internet FTTH Glasfaser, inzwischen 2x Apple TV 4k 128 GB, über WiFi 802.11ac an einer TimeCapsule.
+1
shivaZ
shivaZ29.09.2316:29
... auch hier keinerlei Probleme mit einem ATV 4K 3.Gen (128GB) via WiFi an fritz!box 6690
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Crypsis8629.09.2316:35
läuft bei mir auch alles ohne Probleme.. welche streams meinst du denn?
bei mir läuft disney+, atv+, Infuse und YouTube absolut ohne Probleme (Atv 4k gen3)
0
innug29.09.2316:36
Wenn es reproduzierbar immer wieder so ist, dann wäre die logische Konsequenz, bei einer neuen Hauptversion erst mit der x.6 einzusteigen. Hilft jetzt nicht aber vielleicht beim nächsten mal?
0
HAL 9000
HAL 900029.09.2316:45
Crypsis86
läuft bei mir auch alles ohne Probleme.. welche streams meinst du denn?
bei mir läuft disney+, atv+, Infuse und YouTube absolut ohne Probleme (Atv 4k gen3)

Die betroffenen Streams sind die Mediatheken und die Livestreams der ÖR-Sender. Und Amazon Prime, sowohl 2K als auch 4K.
Bei AppleTV+ pausiere ich gerade.

Am Wlan kann es nicht liegen, andere Player funktionieren ja damit.
innug
Wenn es reproduzierbar immer wieder so ist, dann wäre die logische Konsequenz, bei einer neuen Hauptversion erst mit der x.6 einzusteigen. Hilft jetzt nicht aber vielleicht beim nächsten mal?

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. "Automatische Updates" werde ich deaktivieren, sobald es wieder läuft. Zurück zu alten Versionen kann man ja leider nicht...

PS: aber immerhin läuft Homekit mit tvOS 17 etwas geschmeidiger.
-3
HAL 9000
HAL 900030.09.2314:09
PS: vielen Dank für die Bewertungen, auch wenn sie negativ sind. Beiträge ohne Bewertung sind irrelevant...
0
RiddleR
RiddleR30.09.2316:27
Kein Problem mit tvOS 17 auf einem Apple TV 4k 2 Gen.
Verbunden über WLAN ac und auch gelegentlich noch über einen Repeater nur mit n
Streams von Prime Video, Netflix, Disney+ und Sky X laufen alle ohne Aussetzer.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.