Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tragbares MP3 Abspiellautsprechergerät?

tragbares MP3 Abspiellautsprechergerät?

vberrot
vberrot25.11.0712:09
Liebe MacFreunde,
ich suche ein gut tragbares Gerät, preiswert und wohlklingend, mit dem man vom Stick Podcasts abspielen kann. Hintergrund: immer wieder finde ich für die Lehre interessante Podcasts, die ich gern an die Studierenden weitergäbe via gemeinsamen Hörens.

Danke und schönen Sonntag

Gruß vberrot
0

Kommentare

alfrank25.11.0712:16
Hol' Dir irgendeinen Ghettoblaster mit Line-In und schließ' den Player dran an...
0
[Z]25.11.0712:20
iPod Hifi von Apple

Quelle: apple.com/de/ipodhifi/

Klappt auch mit dem iPhone und externe Geräte gehen auch per 3,5 Klinkenstecker.


0
vberrot
vberrot25.11.0712:26
Danke schon mal für die Tipps. Ich dachte aber daran, ohne den iPod mitnehmen zu müssen, einfach den Stick einzustecken und loszulegen ohne Kabel und ohne das wertvolle Gerät . Außerdem sollte es schon eher ein bescheidener Blaster sein - ihr kennt den Reichtum der öffentlichen Kassen.

Gruß vberrot
0
alfrank25.11.0712:27
[Z]: Erstens gibt es das iPod Hifi schon längst nicht mehr neu zu kaufen und "preiswert" würde ich es auch nicht gerade nennen...
0
vberrot
vberrot25.11.0714:02
Vielleicht gips sowas ja garnicht? Oder?? USB Stick rein und ab geht's - nein?

Gruß vberrot
0
cobaldus
cobaldus25.11.0714:11
Hallo vberrot,

vielleicht passt das hier


Gruß,
cobaldus
0
vberrot
vberrot25.11.0714:21
cobaldus: das mit dem Wecken wäre ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen! Aber USB Stick steht da nicht. Vielleicht ist ja was ich will technisch garnicht möglich, wäre doch aber das Einfachste, oder?

Danke und Gruß vberrot
0
cobaldus
cobaldus25.11.0714:38
vberrot
c Aber USB Stick steht da nicht.

Der USB Stick wird unten am Gerät eingesteckt.

Habe selber das Gerät und mit einem USB Stick kann es mp3 Dateien abspielen.

0
vb
vb25.11.0714:44

gibt noch x andere...
google nach ghettoblaster mit usb
gruss v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vberrot
vberrot25.11.0715:39
Genau cobaldus,das habe ich mir vorgestellt: den Stick kurz mit MP3 aufladen, dann im Institut ein Gerät stehn haben, den Stick einsticken und schon tönt der Podcast.

Aber einen Wecker? Gibt's da nicht öffentlichkeitstauglicheres?

Danke aber + Gruß vberrot
0
Thomasgo25.11.0716:37
Lieber vberrot,

es gibt doch zahlreiche USB-Sticks mit mp3 / mp4 Abspielfunktion, die nicht sehr teuer sind. Die Welt ist voll davon.

Daran schließt Du einfach ein paar Blödmarkt PC-Boxen an, die sind vor allem laut und das brauchst Du ja.

Damit kostet Dich das Projekt ca. 30€ für einen 1GB USB Stick mit mp3-Funktion und nochmal 20-30€ für ein paar PC-Lautsprecher.

Das dürfte vom Preis, sowie vom Leistungsumfang exakt Deinen Anforderungen entsprechen.

Viele Grüße,

Thomas
0
vberrot
vberrot26.11.0720:47
Na gut, Thomasgo, elegant ist das nicht, vor allem, weil ich ja schon einen Stick (ohne MP3) habe, aber sicher eine Lösung, die möglich ist.
Vielen Dank für die Idee.

Gruß vberrot
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.11.0723:27
Spricht was gegen das JBL On Tour ?

Finde ich recht elegant.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
vberrot
vberrot27.11.0700:19
Den JBL habe ich selbst, aber der geht nur mit iPod und Kabel und ... ich habe mir naiv vorgestellt, ich ziehe mir eine MP3 Podcast Datei auf den USB Stick, enteile gen Anstalt und dort steht das Gerät, in das ich einfach den Stick komplimentiere und ab geht's.
Aber das scheint es aus technischen Gründen nicht zu geben. Nun gut, werde ich aus euren Vorschlägen mal den besten Kompromiss aussuchen, gell?!

Gruß zur Guten Nacht vberrot
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.11.0700:38
wobei liegt eigendlich das Problem, den iPod mit dem JBL zu verwenden? Du hast doch dann schon alles - um andere mithören zu lassen.

Den Stick Komplimentieren ? Wie darf man das verstehen?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.11.0700:47
pardon, du willst das ja ohne teure Hardware und wilslt das irgendwo stehen lassen. Dann fällt das mit kabellos schonmal weg. Ich wüsste auch nicht, wo man soetwas guenstig herbekommt.

Mein Vorschlag/ Idee: billig-mp3 stick für 30 euro und eine billige, alte, gebrauchte stereoanlage wo hinstellen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacPerforma520027.11.0701:01
vberrot
Den JBL habe ich selbst, aber der geht nur mit iPod und Kabel und ... ich habe mir naiv vorgestellt, ich ziehe mir eine MP3 Podcast Datei auf den USB Stick, enteile gen Anstalt und dort steht das Gerät, in das ich einfach den Stick komplimentiere und ab geht's.
Aber das scheint es aus technischen Gründen nicht zu geben. Nun gut, werde ich aus euren Vorschlägen mal den besten Kompromiss aussuchen, gell?!

Gruß zur Guten Nacht vberrot

ich hab hier irgendwo im Haus so ne einfach Minianlage aus dem Discounter stehen, der hat u. a. auch nen Eingang für den USB-Stick. Hab das aber noch nie ausprobiert
Aber das dürfte genau das sein, was du suchst.
Hersteller der Anlage ist (bin mir jetzt nicht ganz sicher) Tevion oder Medion; und nun weist du auch, von welchem discounter ich gesprochen habe

0
vberrot
vberrot27.11.0719:00
Danke, ihr Lieben,
es sieht so aus, als habe das noch niemand so probiert und vielleicht geht es auch nicht, technisch gesehen, weil vielleicht ein Programm da sein muß. Also schleppe ich den großen(!) iPod halt mit und das Kabel und den Adapter.
Bei dem "Komplimentieren" habe ich "auf" vergessen, es sollte bedeuten, einen Versuch zu unternehmen (höflich) die Daten zu bewegen, sich auf den Stick zu begeben. Sieht so aus, dass das zwar gelingen könnte, aber sie würden wohl nicht so einfach klingen. Kleiner iPod muß her oder sowas.

danke euch Gruß vberrot
0
desmo
desmo27.11.0720:58
Zu spät gelesen. Was Du suchst gibt es tatsächlich. habe so etwas in der Art auch schon für Kunden gelöst gibts z.B. von Philips als Micro-Anlage/Ghettoblaster:



oder der hier für 129,- Euronen:


„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo27.11.0721:06
Oder Du verlässt den LowFi Bereich und betrittst den Bereich NoFi zur reinen Beschallung; sowas gibts in jedem 3. schlechten Balkan-Elektronikgeschäft oder bei 3-2-1-meins wie z.B. hier:



Have Fun!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.11.0714:13
Sowas gibt es, ich weiss nun nicht ob auch als Ghettoblaster, aber also Kompaktanlage habe ich das im örtlichen BlödMarkt oder GeizMarkt schon gesehen. Ansonsten wäre doch evtl. ein relativ handelsüblicher Ghettoblaster mit CD und eine CD-RW eine Lösung? Zumindest mein CD-Player verdaut auch in iTunes gebrannte Audio-CD-RW...
0
Helmut25.11.0714:25
Verstehe die Frage nicht!
Wie soll das Teil aussehen?
Du willst den Player(z.B.iPod) nicht mitnehmen. Es sollen auch keine Kabel stören.
Was du vermutlich suchst, ist ein tragbarer Lautsprecher mit integriertem Speicher.
Keine Ahnung wer so was im Programm hat.:-/
0
ChEK
ChEK26.11.0721:57
Damit gehts, auch wenn nicht im Apple-Look: http://16509.hotdigital.eu/HYPMP3-Tragbarer-CD-Kassetten-und-MP-3-Player-mit-PLL-Radio_p83_rfhotdigital_sidc6ce86398b4156b8f5c86183b417a209_x2.htm


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.