Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>suchergrößen im vergleich

suchergrößen im vergleich

Blaubierhund
Blaubierhund11.11.0721:13
...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund11.11.0721:14
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.11.0721:19
hier noch was zum berechnen von suchergrößen (für vergleichszwecke...) @@http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=633182&postcount=23
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.11.0721:22
noch eins...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman12.11.0711:19
Sehr schön. Was dieser Vergleich aber nicht verrät, ist der größtmögliche Augenabstand. Gibt es da irgendeine Angabe zu? Es könnte die Angabe in der ersten Tabellenzeile sein. Die 40D hat hier laut Whitepaper einen Wert von 22mm. Demnach wären es bei der E-3 rund 5 mm weniger.

Die E-3 verdankt ihr großes Sucherbild ja einer Vergrößerung von 1,15x. (Bei der D3 ist es nur 0,7x mit einem 50 mm Objektiv.) Aber je stärker das Sucherbild vergrößert werden muss, desto schwieriger wird es, einen ausreichend großen Augenabstand zu realisieren, bei dem das gesamte Sucherbild noch vollständig und verzerrungsfrei zu sehen ist.

Doe letzte Grafik bezweifle ich übrigens ein wenig. Das Sucherbild der 1D-III dürfte größer sein, als das der D300. Und das der 5D ist praktisch genauso groß, wie das der 1Ds-III

Hast Du die Grafik selbst erstellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.