Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche leise festplatte...

suche leise festplatte...

scheibe brot
scheibe brot29.07.0914:22
hallo,
ich habe mir ein mini als mediacenter umgebaut und suche noch eine externe festplatte und ein gehäuse.
die kriterien liegen hier bei der festplatte auf sehr leise, da das mediacenter im schlafzimmer steht die festplatte sollte schon an die 1tb haben, da auch backups, musik, tv aufnahmen, video usw. drauf sollen. des weiteren suche ich nach ein gehäuse evt. im mini format, muss aber nicht hat da jemand erfahrung welche wirklich gut sind und evt. günstig, es sollte auch firewire anschluss haben.
evt. möchte ich die externe festplatte als fileserver benutzen, was sollte ich denn da beim kauf der festplatte beachten.
wahrscheinlich gab es solche fragen schon zu haufst, nur die suche hat meine fragen nicht alles beantwortet, deswegen dieser thread.
vielen dank schon einmal im voraus
ach ja mein mini ist ein 1,88ghz dual core mit leo, falls das weiter hilft.
0

Kommentare

Schmeikel29.07.0914:31
Also ich verwende die WD MyBook Studio 1TB (die silberne). Das Gehäuse verfügt über alle gängigen Anschlüsse (Firewire 400+800, E-SATA, USB) und ist schön leise und schnell. Das einig störende finde ich die "Kniterider" beleuchtung auf der Vorderseite. Diese kann man aber auch mit Hilfe von etwas Klebeband eliminieren. Ab dann ist die Platte total Mediacenter-tauglich.
0
rene204
rene20429.07.0916:32
MacPower M9, mit FW und dazu eine Samsung.. leise, sparsam und bleibt kühl.
Das M9 hat einen geregelten Lüfter, der bei mir... (gleiche Nutzung) nur äußerst selten angeht, dann auch kaum hörbar ist.

Meine drei M9 Gehäuse sind auch im Schlafzimmer.


http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/m9/m9dx2
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
scheibe brot
scheibe brot29.07.0919:02
@rene: das m9 teil ist ja schon das was ich gesucht habe! super!
zu der festplatte, welche hast du denn eingebaut, spinpoint ecco green?


worauf habe ich zu achten, wenn ich die platte mit server funktionen(fileserver) versehe, kann ich da jede nehmem, habe da mal vor längerer zeit gelesen, das da unterschiede gibt!
wäre sehr hilfreich, wenn mir da jemand helfen könnte, bzw. mich aufklärt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.