Forum>iPhone>suche findet installierte apps nicht mehr

suche findet installierte apps nicht mehr

martin03.12.1812:30
seit längerem habe ich das problem, dass die iphone suche meine apps am iphone nicht mehr findet (screen 1). bleibt einfach ohne ergebnis.

oft dauert es dann extrem lang (wenn ich solange warte, dann findet er sie manchmal )
manchmal - lustigerweise auch nicht immer, kommt dann die möglichkeit 'im app store suchen) (screen2)
dort sagt er mir dann, dass ich sie ja installiert habe und öffnen kann.

ich habe alle möglichen einstellungen durchprobiert (screen 3-4) macht keinen unterschied.

das nervt extrem, da ich meistens die apps (ich habe recht viele) so starte.

any hint wie das wieder 'neu indiziert' werden kann, ähnlich wie spotlight das am mac macht?

bzw. welche alternativen habe ich? alles neu installieren? (stöhn)
0

Kommentare

coffee
coffee03.12.1818:12
Ich hatte damit auch erhebliche Probleme. Das war m.E. ein Bug unter iOS 11.
Jetzt unter iOS 12.1 funktioniert die Suche wieder einwandfrei.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee03.12.1819:00
Schau dir auch diesen Thread zum Thema mal an:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
martin04.12.1808:49
coffee
Schau dir auch diesen Thread zum Thema mal an:

die diskussion hatte auch ich damals gestartet... wollte das obige posting kurz halten, tatsächlich konnte ich das problem ja dann 'lösen' in dem ich die einstellungen entsprechend bei jeder einzelnen app machte.

nun funktioniert leider auch das nicht mehr
bei mir gab es keine änderungen durch os versionen. ich habe die aktuellste.
0
coffee
coffee04.12.1810:44
martin
coffee
Schau dir auch diesen Thread zum Thema mal an:
die diskussion hatte auch ich damals gestartet...

Hatte ich gestern in der Eile gar nicht bemerkt. 😟 Sorry.

Findest du denn die Apps, wenn du die Suchzeile ganz oben in der Einstellungenapp verwendest? Das war lt. zitiertem Thread ja zumindest eine Notlösung.
Neustart des iPhone hast du ja sicherlich schon gemacht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
martin04.12.1812:41
coffee
martin
coffee
Schau dir auch diesen Thread zum Thema mal an:
die diskussion hatte auch ich damals gestartet...

Hatte ich gestern in der Eile gar nicht bemerkt. 😟 Sorry.
easy ;.)

coffee
martin
coffee
Schau dir auch diesen Thread zum Thema mal an:
die diskussion hatte auch ich damals gestartet...
Findest du denn die Apps, wenn du die Suchzeile ganz oben in der Einstellungenapp verwendest? Das war lt. zitiertem Thread ja zumindest eine Notlösung.
Neustart des iPhone hast du ja sicherlich schon gemacht.

leider nein, bzw. ja neustart schon gemacht.

es ist sogar so doof, dass die app nicht nur nicht gefunden wird sondern er mir website,... vorschlägt... nur nicht die app selbst
0
martin05.12.1819:09
keine ideen mehr hier...
0
coffee
coffee05.12.1819:29
martin
keine ideen mehr hier...

Nicht wirklich. Und ich denke mal, auch hier:
warst du der Fragesteller ?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee05.12.1819:42
Du wirst wohl nicht darum herum kommen, bei allen Apps, die in der Suche erscheinen sollen, den Schalter ”App anzeigen” (erneut) zu aktivieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
hedwig1205.12.1819:51
Hallo,

mit iMazing App kannm man den ganzen Zauber von Mac auschliessen.

Für mich Persönlich das beste Programm.

Ansehen lohnt sich.

Grüsse
0
martin05.12.1822:15
coffee
Du wirst wohl nicht darum herum kommen, bei allen Apps, die in der Suche erscheinen sollen, den Schalter ”App anzeigen” (erneut) zu aktivieren.
das habe ich ja bereits gemacht (siehe 1. screen) - gefunden wirds trotzdem nicht...
0
coffee
coffee06.12.1809:05
Versuch mal iOS 12.1.1
Man weiß ja nie...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
martin06.12.1809:58
coffee
Versuch mal iOS 12.1.1
Man weiß ja nie...
hab ich jetzt auch gemacht. leider keine verbesserung gebracht...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen