Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>smsO2 App quo vadis ?

smsO2 App quo vadis ?

f2topcat22.03.1017:05
Hallo
wo ist denn das smsO2 App hin verschwunden. Mit dem App lassen sich, je nach Tarifwahl, kostenlos SMS über die O2 Webschnittstelle verschicken. Ich hab das App auf meinem Ipod touch und wollt es jetzt auf dem iphone installieren. Es ist im deutschen App Store z.Zt. nicht mehr auffindbar. Wo ist es denn hin, bzw. warum ist es nicht mehr im AppStore ?

fb
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen22.03.1018:03
hatte ich gestern auch gerade gemerkt. Auf der Herstellterseite steht auch nix mehr davon. Es gab da aber wohl auch einige Beschwerden bei den Bewertungen, weil o2 da angeblich etwas geändert hatte. Vielleicht hatte es auch gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von O2 verstoßen. Bei mir läuft es jedenfalls problemlos.
Aber wenn du es doch eh schon hasst, kannst du es doch auch auf dein iPhone übertragen, oder?
0
Mac-Trek
Mac-Trek22.03.1018:31
Hmmm ... Merkwürden ... die HP www.simonwehrli.com, die in den App-Infos stehen, routet auf http://www.ahrina.com/ um. Wär echt blöd, wenn der Support für die App eingestellt wurde. Das ist/war das einzige Programm mit dem man komfortabel sein Web2SMS Kontingent von O2 nutzen kann/konnte.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Hühnchen
Hühnchen22.03.1018:40
Mac-Trek
Hmmm ... Merkwürden ... die HP www.simonwehrli.com, die in den App-Infos stehen, routet auf http://www.ahrina.com/ um. Wär echt blöd, wenn der Support für die App eingestellt wurde. Das ist/war das einzige Programm mit dem man komfortabel sein Web2SMS Kontingent von O2 nutzen kann/konnte.
ich glaube, auf der Seite kam ich auch schon raus, als ich das Programm geladen hatte. Damals ging es noch
0
f2topcat22.03.1020:01
ich habe es auf meinem Touch - nur wie krieg ich das aufs Iphone ? Hab das iphone und ipod touch an verschiedenen Macs dran. Wie kann ich die Apps von einem itunes ins andere schieben ? Geht das überhaupt ?
0
Mac-Trek
Mac-Trek22.03.1020:40
@f2topcat: Ich hab meinen Touch auch an zwei Rechnern. Die Mediathek verwalte ich (noch) nur unter Windows, aber warum auch immer kann ich unter Windows keine Backups mehr anlegen. Daher mache ich die am Mac. Dort wurden automatsich die Einkäufe auf dem Touch auch in die iTunes Mediathek auf dem Mac importiert. Dann dürfte es theoretisch möglich sein, die App anschließend aufs Iphone zu bekommen... hoffe ich jedenfalls. Hab bislang noch keine zwei Geräte unter iTunes verwendet.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Hühnchen
Hühnchen22.03.1022:12
f2topcat
ich habe es auf meinem Touch - nur wie krieg ich das aufs Iphone ? Hab das iphone und ipod touch an verschiedenen Macs dran. Wie kann ich die Apps von einem itunes ins andere schieben ? Geht das überhaupt ?
ach so zwei Rechner. Aber geht das nicht einfach die App auf den anderen Recher zu kopieren? Wenn iTunes da für den gleichen Account frei ist, dürfte das doch gehen. Bei Musik ging das jedenfalls.
0
jack22yy22.03.1023:57
wenn ihr das hin bekommen solltet, hätte ich sehr gerne eine kopie
ich hab die app schon wie verrückt gesucht aber nicht gefunden.
0
chill
chill23.03.1000:02
ich zweifel ja stark an das man einfach eine kopie dieser .ipa datei in ein anderen itunes/music/mobile applications ordner auf einem anderen rechner packen kann, und sich die app problemlos auf dem iphone/touch installieren lässt. der illegalen weitergabe von apps wäre ja somit tür und tor geöffnet.

nicht umsonst gibt es über cidya einen itunes sync patch, der sorgt dafür das illegal "besorgte" apps sich trotzdem installieren lassen

die app ist ja an den itunes account des käufers gebunden, und das dieser seinen account an jeden hanswurst der die app auch installieren möchte weitergibt ... na das halte ich für ausgeschlossen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill23.03.1000:16
also mein posting eben ging an jacky22yy ... besonders das mit dem itunes account dürfte schwierig für ihn sein, denn mit seinem account lässt sich die app ja nicht installieren weil die ein anderer gekauft hat.

das was hühnchen meint sollte klappen denke ich, denn die app wechselt nur den rechner. den account kann man da ja freischalten weil der denselben besitzer hat.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jack22yy23.03.1011:03
hmm recht hast du wohl chill, sehr schade -.-
es gibt im appstore auch andere apps, die diese web sms nutzen können (gibt es auch bei anderen anbietern) allerdings habe ich es nicht geschafft die erfolgreich einzurichten.
nagut, sei es drum...die paar euro kann ich auch bei bitesms ausgeben ^^
0
justsports
justsports23.03.1012:20
Das Kopiern geht so wie von Hühnchen beschrieben. Einfach vom einen PC auf den anderen kopieren und auf dem neuen PC muss iTunes natürlich auch mit deinem iTunes Account aktiviert sein. So kann man ja nicht illegal kopiere. Ein iTunes Account kann auf bis zu 5 verschiedenen Rechnern gleichzeitig aktiviert werden.
0
f2topcat24.03.1009:27
Hühnchen
f2topcat
ich habe es auf meinem Touch - nur wie krieg ich das aufs Iphone ? Hab das iphone und ipod touch an verschiedenen Macs dran. Wie kann ich die Apps von einem itunes ins andere schieben ? Geht das überhaupt ?
ach so zwei Rechner. Aber geht das nicht einfach die App auf den anderen Recher zu kopieren? Wenn iTunes da für den gleichen Account frei ist, dürfte das doch gehen. Bei Musik ging das jedenfalls.

Ja zwei Rechner, von daher werd ich das mit dem Kopieren mal versuchen. Der Account in itunes ist jeweils meiner. Ich probier das mal in einer ruhigen Minute. Danke für Tipp.
0
f2topcat24.03.1009:29
jack22yy
hmm recht hast du wohl chill, sehr schade -.-
es gibt im appstore auch andere apps, die diese web sms nutzen können (gibt es auch bei anderen anbietern) allerdings habe ich es nicht geschafft die erfolgreich einzurichten.
nagut, sei es drum...die paar euro kann ich auch bei bitesms ausgeben ^^

Welche anderen Apps meinst Du und wo ist das Problem bei diesen Apps mit dem Einrichten ?
0
locoFlo24.03.1011:02
Mal eine N00b-Frage. Ich habe seit kurzem das Online-Paket M von o2. Habe ich da etwa auch ein SMS Kontingent. Ne, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Hühnchen
Hühnchen24.03.1011:36
locoFlo
Mal eine N00b-Frage. Ich habe seit kurzem das Online-Paket M von o2. Habe ich da etwa auch ein SMS Kontingent. Ne, oder?
Doch . Das wird von denen aber auch gut versteckt. Du hast mit dem Pack 50 WEB-SMS im Monat frei. Das sind aber eben keine normalen SMS, sonder nur welche, die du über den Comunication-Center - oder eben über diese App (die es ja nicht mehr gibt) verschickst.
Comuication-Center ist gerade fürs iPhone doch eher umständlich.
Diese SMS gehen dann übrigens auch nicht normal über die "Telefon-Leitung", sonder logischerweise über das Datennetz ( Roaming)
Normale SMS werden auch ganz normal abgerechnet, wie es dein Vertrag vorsieht.
0
jack22yy24.03.1011:37
f2topcat
Welche anderen Apps meinst Du und wo ist das Problem bei diesen Apps mit dem Einrichten ?

ich kann dir nicht mehr sagen, wie die heißen. aber du musst sonst einfach mal nach web2sms suchen. notfalls auch mal googlen...
gescheitert ist das halt an der einrichtung der app. man muss dort natürlich einstellen, von wo man die sms verschicken will...das habe ich nicht hinbekommen.
es gibt aber noch sehr viele andere möglichkeiten sms kostenlos zu verschicken und darum gibt es auch noch diese anderen apps.
locoFlo
Mal eine N00b-Frage. Ich habe seit kurzem das Online-Paket M von o2. Habe ich da etwa auch ein SMS Kontingent. Ne, oder?

doch natürlich hast du das. 50sms im monat.

0
chill
chill24.03.1011:37
logg dich auf der o2 seite ein, quäl dich durch bis in den email/sms bereich, gehe dort auf sms, und da siehst du dann dein eventuelles noch verfügbares kontingent unter dem textfenster

hier:

(nicht einloggen, link anklicken, dann dort einloggen, communication center kommt)

ich habe das "L" paket und 50 sms/monat frei (von denen ich vielleicht 5 verbrauche)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
locoFlo24.03.1012:16
Ja coolio.
Vielen Dank. für die Hilfe.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.