Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>seit heute eigenartiges Karten.App Verhalten

seit heute eigenartiges Karten.App Verhalten

kbundies
kbundies12.10.1323:12
hallo,

seit heute passiert folgendes in der Karten App (Ich muß dazu sagen, daß ich iOS 7.0.2 installiert habe):
In den Einstellungen zur Karten.App habe ich seit jeher die Sprachausgabe deaktiviert. Ich sehe also immer nur den Pfeil fürs Abbiegen, bzw die Strecke bis zur nächsten Aktion. Niemand spricht mir dazwischen. Soweit, so gut!
Seit heute bekomme ich plötzlich akustische Signale, wenn eine Aktion ansteht! Was ist denn das? Wo habe ich das (aus Versehen) aktiviert. Ein völlig neues Geräusch, so als ab man eine Message bekommt oder ähnliches.
Gibt es hiefür eine Erklärung?
0

Kommentare

kbundies
kbundies13.10.1312:10
es ist wie verhext: heute habe ich wieder die Karten App zum Navigieren verwendet - und diese Himweistöne „kling-kling“ waren wieder weg!! Äußerst rätselhaft.
0
Benutzername12313.10.1312:17
Gehören die wirklich zur Karten-App oder kamen die von einer anderen App? War dein iPhone vielleicht mal im Laut- und mal im Stummmodus? War Do-not-Disturb mal an und mal aus?
0
kbundies
kbundies02.11.1322:54
ja, die kamen von der Karten App und immer genau vor dem Moment, an dem eine Aktion erforderlich war.
Trotzdem werde ich demnächst mal Google Maps gleichzeitig starten und schauen, ob das evtl. dazwischen funkt.
0
Dirk B.
Dirk B.02.11.1323:38
Kann es sein, dass du in der Fußgänger-Navigation warst? Mein iPhone ist fast immer lautlos gestellt, ich hatte diese Woche die Fußgänger-Navigation an und das iPhone in der Hosentasche - immer wenn ein Richtungswechsel anstand, vibrierte es kurz. Wenn der Ton an ist, wird es wahrscheinlich auch hörbar sein. Bei der Kfz-Navigation ist mir das noch nicht aufgefallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.