Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seit Safari 3.02 ,macht dieser keine .pdf mehr auf !

seit Safari 3.02 ,macht dieser keine .pdf mehr auf !

roger.leu15.07.0712:30
hallo zusamen , an was kann das liegen, das .pdf nicht mehr im safari angezeigt wird?

Habe dies schon bei der programm zuordnung eingepflegt und sogar das system neu gestartet.. keine erfolg !:-/

safari habe ich auch schon ein reset gefahren ...

hm hmh mhmhm
0

Kommentare

roger.leu15.07.0712:34
und nun schmiert safari ab, wenn ich ein pdf file anschauen möchte !!!
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0712:34
Programmzuordnung? Warum soll Safari PDFs öffnen? Und denk bitte daran: das ist ein BETA. Die muss unter Umständen gar nicht gehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
roger.leu15.07.0712:39
Warum soll Safari PDFs öffnen? Und denk bitte daran: das ist ein BETA. Die muss unter Umständen gar nicht gehen.

hallo jaguar, ich dachte immer diese funktion sei standard in safari ..

gut is ne beta , aber .. dies sollte doch gehen ... schade.. kann man den 3.02
downgraden ? hast nen tipp ich durchsuch mal das forum...
0
roger.leu15.07.0712:50
nun habe den 3.02 mit uninstall , wieder in die vers. 2.04 zurückversetzt und siehe da , pdf`s werden wieder schön angezeigt...
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0715:49
roger.leu
kann man den 3.02 downgraden ?
Mit der Beta wird ein Uninstaller geliefert!

0
Jaguar1
Jaguar115.07.0715:53
3 Stunden zu spät @@ HotMac... Respekt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0716:01
Jaguar1
Warum soll Safari PDFs öffnen?

Weil es sehr praktisch und sehr schnell ist. Und darum auch in Safari integriert ist, ohne weiteres PlugIn.

Wenn es also nicht funktioniert, ist es ein Bug; dann nachzufragen, ob es anderen ähnlich geht oder ob es work arounds gibt, finde ich schon legitim.

roger.leu
Mir ist Safari 3 noch zu buggy, kann auch mit meinen Lieblings-PlugIns z.T. noch nix anfangen, ich bin daher auch noch bei Safari 2.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0716:01
Jaguar1
3 Stunden zu spät @@ HotMac... Respekt!
Jau, ich war 'ne Zeitlang draußen und hatte noch nicht auf "abschicken" geklickt.

Die Hitze halt ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0716:04
Hot Mac:
Schieb's auf die alten Knochen. Das zieht immer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0716:04
Bei mir funktioniert das Öffnen vortrefflich, aber ich will das gar nicht - man weiß ja nie ...

Kann man übrigens ein- oder ausschalten:

Ausschalten:

defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES

Einschalten:

defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool NO
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0717:51
Ties
dafür gibt's da bei mir, und wahrscheinlich nur ganz exklusiv bei mir (da bin ich mir sicher!), ein Programm namens "Vorschau.app"

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0718:03
Vorschau? Was'n das?

Nee, schon klar, dass es viele Wege nach Rom gibt. Aber ich finde die PDF-Integration ins System schon sehr hilfreich und mich würde es enorm stören, wenn ich in Safari (ich möchte es nicht automatisch runtergeladen haben) wieder auf das viel zu fette Acrobat-PlugIn zurückgreifen müsste, obwohl auch das ja inzwischen schneller geworden ist…

Interessanter fände ich ja nun (und das wollte roger.leu glaube ich eigentlich wissen), ob die PDF-Vorschau in Safari 3.02 tatsächlich defekt ist, oder ob das nur bei ihm (und wenn ja, warum) auftritt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac16.07.0706:01
Ties-Malte
Interessanter fände ich ja nun (und das wollte roger.leu glaube ich eigentlich wissen), ob die PDF-Vorschau in Safari 3.02 tatsächlich defekt ist, oder ob das nur bei ihm (und wenn ja, warum) auftritt.
Hm, bei mir geht's, aber hab ich das nicht schon geschrieben?

Es ist aber auch warm heute ...
0
rene204
rene20416.07.0709:37
Ties-Malte
Interessanter fände ich ja nun (und das wollte roger.leu glaube ich eigentlich wissen), ob die PDF-Vorschau in Safari 3.02 tatsächlich defekt ist, oder ob das nur bei ihm (und wenn ja, warum) auftritt.

Hm, kann ich so nicht bestätigen, ich habe 3.02 und bei mir geht es ohne Probleme, (getestet auf meinem PPC, Intel habe ich noch nicht getestet)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0710:52
Hot Mac
Es ist aber auch warm heute ...

Und heute soll's noch wärmer werden. *stöhn*… Worauf ich hinaus wollte, Hot Mac, war, dass roger.leu ja möglicherweise an einer Lösung seines Problems hätte interessiert sein können (als Reaktion auf die Frage „Warum soll Safari PDFs öffnen?“ 15.07., 10:34). Klar, man kann auch fragen „wozu brauchst du's“, aber irgendwie… War aber nur so ein Gedanke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
promac16.07.0711:53
Schon mal damit versucht:
"PDF Browser Plugin 2 is free for not-for-profit activities if used at home or at educational institutions."

Bei mir funzt es mit Safari 3.02 ...
0
Hot Mac
Hot Mac16.07.0713:17
Also, bei mir funktioniert es einwandfrei. (Intel und PPC)

Ich würde, wenn ich dann wollte, daß sich PDFs in Safari öffnen, Safari 3 nochmals installieren und einfach mal schaun.

Es kann ja nicht schaden, so schnell würde ich nicht aufgeben.
0
Hot Mac
Hot Mac16.07.0713:19
Ties-Malte
Und heute soll's noch wärmer werden. *stöhn*
Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung: Zum Öffnen von PDFs ist es momentan einfach zu warm.
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0713:33
Mir is angenehm
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac16.07.0713:36
Mir auch, hab 'ne Klimaanlage und einen vollen Kühlschrank
0
smokeonit
smokeonit16.07.0714:08
bei mir öffnet safari 3.x.x auch ohne probleme pdf files.

macht sie mit adobe reader auf... nicht preview...

aber mit preview ging es auch (bevor ich den neuen reader installiert hatte).

installier mal den neuen adobe reader, dann sollte es wieder gehen...

aber ich glaube man kann auch einstellen das pdf autom. auf den desktop geladen werden anstelle die im browser aufzumachen... glaube...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.07.0714:09
und ich setz mich samt mac ins auto... das wir in D keine klimaanlagen haben (groesstenteils) ist echt zum kotzen...

die klima im auto ist super kalt;-)


:-P:-P
0
Hot Mac
Hot Mac16.07.0714:13
smokeonit
aber ich glaube man kann auch einstellen das pdf autom. auf den desktop geladen werden anstelle die im browser aufzumachen... glaube...
Ja, das geht, habe ich weiter oben beschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.