Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>seit 1 woche - akku schnell leer

seit 1 woche - akku schnell leer

L-lex
L-lex21.11.1000:20
hallo zusammen,

seit ungefähr einer woche ist mein akku EXTREM schnell leer. ich habe ihn die ganze nacht lang aufgeladen, und nehme ihn morgens vom strom mit 100% und heute abend um 20 uhr hatte er nur noch 30%. zum vergleich sonst habe ich bei gleicher benutzung ungefähr noch 60%
dazu kann ich nur sagen, dass ich auch keine neuen apps geladen habe, die mehr verbrauchen, ich habe auch nichts an den 3g- oder wifi-einstellungen verändert. ich habe es nicht mal viel benutzt. es ist auch nicht besonders warm oder kalt geworden oder gar runtergefallen...
nachdem es mir letzte woche zum ersten mal aufgefallen ist, habe ich den akku einmal komplett leer gemacht und als es aus war habe ich es an den strom angeschlossen und nach dem aufladen wieder eingeschaltet...

mein iphone 3gs ist jetzt etwas über 1 jahr alt, da kann der akku doch noch nicht kaputt sein?
woran kann es liegen? habt ihr das auch?

ich hab schon die vermutung gehabt, dass es vielleicht am update 4.1 liegt, was ja auch noch nicht sooo lange raus ist? kann das sein?

lg
L-lex
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentare

Esäk
Esäk21.11.1000:36
Schließe mal ein paar der Apps, die im Hintergrund laufen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
noreason4nothing
noreason4nothing21.11.1003:08
Ich hab auch das Gefühl, dass mein Akku seit 4.1 nicht mehr so lange hält. Kaum mache ich es vom Strom ab springt die Anzeige von 100 auf 99%... das war vorher meines Wissens nicht (ip4)
0
ROB_9521.11.1009:24
noreason4nothing

Das ist eine ganz normale Verschleisserscheinung und nicht der Rede wert. Habe ich nach fast 1 Jahr der Benutzung auch, nach Abziehen des Netzkabels geht die Anzeige um 1-3 Prozentpunkt runter.
0
GeistXY
GeistXY21.11.1009:49
Hallo,

mit dem App BateryDoctor, kannst DU die Leistung Deines Akkus verbessern.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Bonzo8721.11.1010:18
Aha GeistXY, wie soll das denn funktionieren??
0
Esäk
Esäk21.11.1010:24
Bonzo87
Aha GeistXY, wie soll das denn funktionieren??

Spirituell, ist doch klar
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TCHe
TCHe21.11.1012:09
Ich habe die Beobachtung auch gemacht. Gut möglich, dass da bei diversen iPhones 3GS erste Verschleißerscheinungen auftreten, aber etwas merkwürdig ist es doch …
0
L-lex
L-lex22.11.1000:42
also ich habe es neu gestartet und keine apps im hg laufen und es ist trotzdem schnell leer ...

bei mir geht aber nicht nach dem abziehen vom strom der akku runter, sondern auch kontinuierlich über den tag... und das mit der eingebauten sms app im hg, mehr war nicht auf.. und ich habe nur 2 sms geschrieben und bekommen...

verschleiß nach einem jahr?? das wäre echt dreist...!
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
GeistXY
GeistXY22.11.1004:25
Bonzo87
Aha GeistXY, wie soll das denn funktionieren??

Da solltest Du den Hersteller der Software Fragen. Keine Ahnung wie es geht, aber funktionieren tut es wirklich.

Esäk
Bonzo87
Aha GeistXY, wie soll das denn funktionieren??

Spirituell, ist doch klar

Schön wäre es, aber Gebete und/oder Beschwörungen helfen da nicht.....

Gruß

XY


„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.