Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>seid ihr auch so bescheuert und gruppiert andauernd euer ordner und homescreens auf dem iphone um?

seid ihr auch so bescheuert und gruppiert andauernd euer ordner und homescreens auf dem iphone um?

stpauli2035918.11.1012:56
ich denke immer, ich hab noch nicht die beste lösung gefunden. was sind klare einzel-apps bei euch, was lagert ihr in ordnern ab?
0

Kommentare

iGod18.11.1012:57
Ich hab keine Ordner gemacht...
0
stpauli2035918.11.1012:58
dann hätte ich das problem, was ich auf die ersten 5 seiten packen soll
0
nics
nics18.11.1013:05
Ich habe alles in Ordnern! Neue Apps sortiere ich nach langen Tests weg. Dafür gibt's ja Spotlight. Und man kann die Ordner ja auch entsprechend benennen! Hab alles nach Kategorien geordnet.
0
rene204
rene20418.11.1013:19
nein...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
svc
svc18.11.1013:25
@stpauli20359: Na die Apps die du am häufigsten brauchst! Habe meine Apps drastisch reduziert, da ich die meisten ohnehin nicht genutzt habe! Der Akku vom iPhone ist ja dann schon fast leer, wenn man jede App einmal aufgemacht hat. Abgesehen davon fehlt die Zeit für die Spielerei!

Also bei mir nur 3 Screens! 2 nur mit Apps und 1 mit Ordnern für ein paar nützliche, bzw. unterhaltsame Apps.
Jede App die ich nicht innerhalb 1 Woche wenigstens 1 mal benutzt habe fliegt raus!
0
Avatar_1018.11.1013:47
Jo geht mir auch so, keine Ahnung warum denke nach einer Zeit wird einem der Honescreen langweilig und man macht was neues.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Richard
Richard18.11.1014:09
nein

erste Seite: wichtige Appls
zweite Seite: Ordner mit Apps gruppiert

macht man einmal und Ruhe ist
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Nailik18.11.1014:18
doch ich kenne das... aber danach ist das iPhone immer wieder fast wie neu - vom Gefühl... aber schon ein wenig bescheuert, gebe es zu...
0
marco m.
marco m.18.11.1014:45
Benutze keine Ordner, gefällt mir von der Optik her überhaupt nicht. Bei mir sind alle Apps alphabetisch geordnet. Bei 5 Seiten auch kein grosses Problem, da braucht man keine Ordner.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod18.11.1015:19
Erste Seite: Original gelassen.
Zweite Seite: Wichtige Apps die man öfters braucht.
Dritte Seite: Gute geldkostende Spiele
Vierte Seite: Gute Freegames und lustige Sachen
Fünfte Seite: Richtiger Siff der ab und zu die Langeweile tötet
0
applejuice
applejuice18.11.1015:27
Ich habe 2 Ordner: einen für Programme, die ich selten brauche, aber trotzdem dabei haben will und einen für Programme, die ich nicht löschen kann (div. Apple Apps wie Aktien). Ändern tu ich selten.
0
stpauli2035924.11.1020:00
ich hab jetzt nochmal ein anliegen. ich habe mein iphone einem jailbreak unterzogen. allein wegen mywi, weil ich nur ein wifi-ipad habe - wobei ich die app noch nicht einmal benutzt habe. winterzeit eben. ich bin kaum unterwegs
nun habe ich aber noch zusätzlich von cydia, folder enhancer installiert. keine ahnung, warum es apple in der form nicht möglich ist die ordnerfunktion anzubieten. naja, auf jeden fall habe ich nach dem jailbreak, wenn ich nun mit itunes verbinde, auf den ansichtsscreens in itunes überhaupt keine folder mehr. die apps sind einfach willkürlich verteilt. da macht das sortieren über itunes natürlich keinen sinn mehr. gibt es da eine möglighkeit, dass trotz folder enhancer auch intunes die ordner anzeigt?
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.11.1020:25
Nein,

bezieht sich auf Ausgangsposting
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sudox
sudox24.11.1020:59
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Hans.J
Hans.J25.11.1013:58
Nein.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl25.11.1015:25
stpauli20359
gibt es da eine möglighkeit, dass trotz folder enhancer auch in iTunes die ordner anzeigt?

ob FolderEnhancer oder InfiniFolders: Nein. Da siehst Du lediglich die (zusätzliche) Anordnung, wie sie ohne die Erweiterungen wäre... Entfern diese mal (Anordnung nach Neu-Install wieder vorhanden!), dann wirds klarer.

und zum Ausgangs-Fred:
stpauli20359
ich denke immer, ich hab noch nicht die beste lösung gefunden. was sind klare einzel-apps bei euch, was lagert ihr in ordnern ab?

bei mir auf 3GS 32GB: über 220 Apps, 3 Seiten, mehr als 20 Folder trotz Enhancer
und ich mach eher ne Mischung aus festen Symbolen und Ordnern, verändert sich aber von Zeit zu Zeit. Wenns zuviele werden, aber zusammen passen wirds halt mal ein neuer Ordner (siehe "Office" = Kalender, Notes etc)

Schöne Grüsse
Joe
„fahren und fahren lassen...“
0
chill
chill25.11.1015:49
1 ordner messenger/social network apps
1 ordner navi apps
1 ordner photo apps
1 ordner streaming apps
1 ordner shopping apps
1 ordner reise apps
1 ordner apple apps/mülleimer
1 ordner jailbreak apps
3 ordner spiele

und das bleibt so, oder wird erweitert. aber immer wieder umsortieren? nein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
r.breiner
r.breiner25.11.1016:05
Ich habe auch auf dem ersten Bildschirm die Original-Apps + einige weitere von Apple, sowie einen Ordner mit den weniger interessanten (Aktien, VoiceRec, usw.).
Auf der zweiten Seite neun Kategorie-Ordner mit dem Rest. Das war's.
Neue Apps werden eine Weile außerhalb der Ordner getestet und danach entweder einsortiert oder geschaßt.

Die beste Lösung ist letztenendes ganz individuell und diejenige, an die man sich gewöhnt hat - aber das kann nicht geschehen, wenn man dauernd umgruppiert...
0
stpauli2035925.11.1016:09
Joe-Bresl
ob FolderEnhancer oder InfiniFolders: Nein. Da siehst Du lediglich die (zusätzliche) Anordnung, wie sie ohne die Erweiterungen wäre... Entfern diese mal (Anordnung nach Neu-Install wieder vorhanden!), dann wirds klarer.

nutzt du folder enhancer oder infinifolders? und was meinst du mit neu-install? sonstige app-empfehlungen?

Joe-Bresl
bei mir auf 3GS 32GB: über 220 Apps, 3 Seiten, mehr als 20 Folder trotz Enhancer
und ich mach eher ne Mischung aus festen Symbolen und Ordnern, verändert sich aber von Zeit zu Zeit. Wenns zuviele werden, aber zusammen passen wirds halt mal ein neuer Ordner (siehe "Office" = Kalender, Notes etc)

so in etwa hab ich das auch angelegt. es mischt sich. aber ich hole immer mal wieder einzelne apps aus den ordnern, weil ich sie eine zeitlang öfter verwende. ich kann mich nur nicht, wie manch einer hier, so einfach ganz von apps trennen, die ich mal eine zeit nicht verwende. ich habe immer das gefühl, ich könnte sie noch einmal gebrauchen. so habe ich zum beispiel 3 kalender-apps, weil ich mich bis jetzt noch nicht wirklich entscheiden konnte, welche mir am besten gefällt. dito bei todo apps usw.
0
Ilyas
Ilyas25.11.1017:22
Maximal auf zwei Seiten hab ich meine Ordner. Mehr ist schon wieder unübersichtlich
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl25.11.1017:52
stpauli20359
nutzt du folder enhancer oder infinifolders?
seit kurzem wieder FolderEnhancer, bin aber unschlüssig. Die optische Darstellung (Pfeil auf Folder-Icon und Ausgrauen des Restes) ist bei InfiniFolders besser, FE ist aber etwas flotter und bei Icon-Verschiebungen besser zu handlen.
stpauli20359
und was meinst du mit neu-install?
InfiniFolder/FolderEnhancer per Cydia entfernen und nachher wieder per Cydia installieren.
=
Icons wie original und wieder die neuere Anordnung wie MIT der Erweiterung VOR dem Entfernen.
stpauli20359
sonstige app-empfehlungen?
puh... schon mal im AppStore gestöbert? Und guck mal, was ich da alles drauf hab... Emfpehlungen? etwa 80% davon...


r.breiner
Neue Apps werden eine Weile außerhalb der Ordner getestet und danach entweder einsortiert oder geschaßt.
So läuft das. Als Nutzer der fast ersten Stunde hatte ich (fast) immer schon Categories installiert. Seit 4.0 ist die Einsortierung in die Ordner halt ein Kinderspiel, vorher war das schon ein paar Minuten Aufwand, da hat man gerne mal gesammelt.

Und mal schnell eins rausnehmen ist auch schön, ja.

Komplett umsortieren? Die Sortierung ergibt sich doch mit der Zeit vcon allein...
„fahren und fahren lassen...“
0
stpauli2035925.11.1018:06
Joe-Bresl
stpauli20359
sonstige app-empfehlungen?
puh... schon mal im AppStore gestöbert? Und guck mal, was ich da alles drauf hab... Emfpehlungen? etwa 80% davon...

ich meinte nur cydia-apps. im appstore triebe ich mich regelmäßig rum und jeder hat ja so seine eigenen vorlieben und bedürfnisse. ich muss ganz ehrlich sagen, wären die apple ordner so angelegt, wie es folder enhancer ist und gäbe es eine ähnliche app wie mywi im app-store und die möglichkeit 5 apps ins dock zu legen bräuchte ich jetzt den jailbreak nicht wirklich zwingend.
0
danplog
danplog25.11.1019:30
Erste Seite nur die wichtigsten meist benutzen Apps und auf der 2. dann in Ordnern und da bleibt alles normalerweise auch so wie es ist.
0
re-pahi
re-pahi25.11.1021:52
Ich finde die Ordner vom Design hässlich. das ist der einzige Grund warum ich keine Ordner anlegt.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Mia
Mia26.11.1000:35
Ich habe nur eine Seite... dazu habe ich einen Ordner, in dem ich mit Folder Enhancer mehrere Ordner sortiert habe... ich hasse beim iPhone Seiten suchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.