Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>schicke "I-Phone-Killer" von Nokia?

schicke "I-Phone-Killer" von Nokia?

jt120315.06.0710:37
0

Kommentare

Frank
Frank15.06.0710:39
Killer? Von Nokia? Die sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen. Ich sag nur Blackberry-Killer E61... Einmal booten die Woche ist gar nichts.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.06.0710:48
Ganz ansehnlich, auch wenn ich nicht unbedingt ein Nokia-Fan bin.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
aikonch15.06.0710:51
Frank, ich bin wohl schon wieder umgestiegen, aber einmal die Woche booten?!? Das Problem hatte ich wirklich nie und selbst wenn wäre das bei den 30 Sekunden auch nicht schlimm....

Auch hier werden es viele wohl wieder nicht verstehen warum man das iPhone kauft anstatt ein N95 das wesentlich mehr kann...ich für meinen Teil bleibe auch beim E90 weil HSDPA, GPS auf sowas will ich nicht mehr verzichten, aber am iPhone würde mich vorallem das Apple reizen...kurz wenn es ein Problem gibt wird dies wahrscheinlich behoben, bei nokia nur wenn 95% der User dieses Problem haben, hatte Buglisten zum 9500 auf meiner Homepage, die meisten zum Teil groben Bugs bestehen immer noch....Apple hat letzthin sogar ein Update für den iPod 2. Gen herausgebracht....Hut ab!
0
kefek
kefek15.06.0710:52
Die Ausstatung scheint ja nicht von schlechten Eltern zu sein.


Nur auf das OS kann ich dankend verzichten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zanda15.06.0710:54
das ist doch gut, Konkurrenz belebt immer irgendwie und Apple muss sich evtl. mehr anstrengen.
0
zanda15.06.0710:57
hmm, laut Kommentaren, scheint es eh ein fake zu sein.
0
Tomac
Tomac15.06.0711:10
MTN- ADMINS: Sagt mal, wie wäre es mit einem Zähler, bis das iPhone in den US rauskommt?
0
xenophanes15.06.0711:10
So, eine 7.2 Megapixel-Kamera… – pardon, aber bei der Sensorgrösse kann auch die so tolle Carl Zeiss Optik – die Firma scheint ja das Label inzwischen massenhaft zu lizenzieren – auch nicht so viel retten.
0
stefan15.06.0711:31
was ist denn eigentlich ein I-Phone und warum sollte das jemand killen?

Es nervt schon irgendwie, wenn man nicht mal den Namen eines Gerätes richtig schreiben kann und sich dann mit irgendwelchen Sinnlos-Beiträgen wichtig machen möchte.

Das iPhone ist noch nicht mal ausgeliefert, kaum jemand kennt die wirklichen Features und trotzdem ist gleich jedes andere Smartphone ohne Tasten ein "Killer".
0
Martin Springer15.06.0712:01
Ist ja kein Wunder das jeder Kleinkrieger ein solches Telefon raus bringt. Apple braucht ja auch wirklich lange bis es erhältlich ist. In der Zwischenzeit entwickelt andere Firmen ohne grosses Tarra nebenher still und heimlich.
0
gorgont
gorgont15.06.0712:57
aikonch

Wo hast du denn das E90 her, das gibts doch erst Ende Juni ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
planetexpress69
planetexpress6915.06.0713:03
Das iPhone hat BB-Connect?
0
aikonch15.06.0713:32
gaspode, da hast Du aber wohl ein Montagsgerät erwischt....bei mir wackelt weder der Slider noch ist das GPS beim N95 schlecht, im gegenteil sogar auf dem Beifahrersitz und ich habe kein Cabrio funktioniert dies bestens und da kann es noch so bewölkt sein....abstürzenden Browser kenne ich ebenfalls nicht und dank Flatrate bin ich ein sehr häufiger Surfer....Email könnte in der Tat besser sein, nicht unbedingt wegen IMAP schon so das man auch zwei Accounte gleichzeitig abfragen kann usw....Hast Du ein N95 oder sind das alles negative Hinweise aus zig Foren?
0
gorgont
gorgont15.06.0713:33
aikonch

E90 oder N95?
hä, hast du beide oder dich oben nur verschrieben?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aikonch15.06.0713:48
gorgont, beide....;)

gaspode, also mein Forum ist damit keinesfalls voll und ich denke es ist nicht gerade das kleinste...Da GPS braucht für die Erstbestimmung sehr lange wenn lange nicht benutzt, korrekt aber wenn mans weiss ist das nicht so schlimm und da sind ja auch die Provider schuld könnten die doch schon lange A-GPS unterstützen, dann wäre das wohl auch in den Handys drin....
Welche Firmware hattest Du denn? Also in der aktuellen 11.x kann ich beim surfen alles andere als Klage und wie gesagt verwende das viel...ok vorallem beim E90 aber das ist derselbe Browser!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.06.0714:13
Früher war's der "iPod-Killer", heute muss es ein "iPhone-Killer" sein..... sind die ganzen Elektronikfirmen von heute eigentlich alles Mörder?!?(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
oloool15.06.0715:06


Macht mal langsam Jungs, das ist ne Designstudie mit der Nokia nichts zu tun hat.
0
oloool15.06.0715:07
Ups, hätte natürlich auch erstmal lesen können
0
aikonch15.06.0715:09
Macschimmi, da muss ich Nokia (obschon die viel Falsch machen) dennoch in Schutz nehmen...obschon Nokia mit Abstand Marktführer ist sind es dann doch die einzigen die was neues bringen....GPS endlich auch in Europa, ja von Nokia....EDGE, dann UMTS, dann HSDPA, Communicator (immer noch das mit abstand beste) und vieles andere teils auch unwichtiges, aber sie bringen neues....Samsung ändert einfach bei jedem Modell das Menü, sieht wohl nett aus, aber da muss man immer suchen...
0
kefek
kefek15.06.0715:12
gaspode
Die Presse steigt da doch auch grade voll drauf ein. Jetzt ist schon jedes HTC-NoName Teil mit Windows Mobile und Stiftbedienung ein iPhone Killer.

Die werden später dann alle dort begraben wo schon die iPod Killer der letzten Jahre liegen. Für den Zune wird auch schon eine Gruft ausgehoben (in dunkelbraun und mit Hirschgeweih daneben).

HTC = Noname ?

HTC ist DER Herrsteller von Windows-Mobile Gerten
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
aikonch15.06.0715:52
Macschimmi, ich bin dank den Communicatoren seit jeher bei Nokia, weil Handys für mich ansich sonst nur Frauendinger sind...wer hat schon so zarte Finger für die Tasten....(w00t)(w00t) Sieht doch schlimm aus wenn jemand mit grossen Fingern auf einer 10er Tastatur einen Text tippt...;-)
PPC...hmmm, sind die mit der Innovation unterzwischen doch so weit das nicht mehr alles verloren geht wenn man mal den Akku raus nimmt....:-y Palm ist natürlich auch toll, vorallem zum telefonieren....:-P
0
Gaspode15.06.0710:53
Jepp, wenn Nokia mal einen funktionierenden BB connect client hinkriegen oder IMAP das den Namen auch verdient, dann dürfen sie es iPhone Killer nennen.

Oder eine MP3 Player Software die nicht total das letzte ist. Ein Nokia mit ein paar Hundert MP3s ist zum verzweifeln. ID3 Tags oft ignorriert, Komfort meilenweit weg vom iPod, 700,- Euro teure Telefone wie das N95 rauschen laut vernehmlich bei der Musikwiedergabe, etc.

Also ich mag Nokia. Und das iPhone wird auch seine Macken haben. Aber iPhone Killer ist was anderes.
0
Gaspode15.06.0710:56
aikonch Das N95 hat wie gesagt lächerliche E-Mail Software, einen Browser der oft abschmiert, einen Wackelslider und ein GPS das wohl nur geht wenn keine Wolken am Himmel sind. Sorry, dieses Teil kann alles, aber nichts auch nur halbwegs richtig. Ich fand's das schlechteste Nokia seit langem.

Ansonsten muss ein iPhone in Europa natürlich HSPDA bieten, aber Apple hat das ja nicht ausgeschlossen. Und von der US-Version darf man zumindest in der Hinsicht nicht auf EU schliessen.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen15.06.0710:57
a propos IMAP... da auf dem iPhone ja nun ein "vollwertiges" OS läuft, gehe ich mal (bin derzeit zu faul zu suchen) davon aus, dass auch ein "vollwertiges" Mail läuft? Also mit IMAP und allem was man benötigen könnte?

Zu dem Nokia.... schaut ja ganz nett aus, aber von Nokia lasse ich selbst seit Jahren die Finger weg, finde die Benutzerfreundlichkeit meistens unter aller S....


Dennoch, nette Features soll das Gerüchte-Phone ja mitbringen
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Gaspode15.06.0710:58
zanda Genau so muss man das sehen. Nokia nehmen das bestimmt auch sportlich.

Nokia bieten ja jetzt iSync Plugins offiziell an und auch eine Software für iTunes Unterstützung ist im Betatest. Desweiteren ist auf neuren Nokia Software CDs die mit den Handys mitgeliefert werden auch das iSync Plugin drauf, bzw. ein Link auf die entsprechende Website. Das ganze wird also aktiv beworben. Da haben sie in letzter Zeit umgedacht, sei es das sie den Marktanteil von Apple würdigen oder das das iPhone seinen Schatten voraus wirft.
0
Gaspode15.06.0711:00
Gerücht ekönnte auch sein. Das sind nicht die Icons und nicht die Auflösung die R3FP2 mitbringt. Und normalerweise verwendet Nokia die genau so ohne Modifikationen.
0
Gaspode15.06.0711:02
GPS hat das falsche Icon und den falschen Namen, das heisst immer "Navigator" oder "Maps" je nach Software. Eine DOS Box/Shell im Ordner Programme erscheint mir auch unwahrscheinlich. Die Netzanzeige mit "Operator" ist für Pressebilder auch obligatorisch. Die Uhrzeit definitiv in keinem S60 ausblendbar. Nur Search hat das richtige Icon.
0
Gaspode15.06.0711:09
Montag wissen wir sicher mehr: Nokia Connection 07

http://www.nokiaconnection2007.com/
0
Gaspode15.06.0711:42
Die Presse steigt da doch auch grade voll drauf ein. Jetzt ist schon jedes HTC-NoName Teil mit Windows Mobile und Stiftbedienung ein iPhone Killer.

Die werden später dann alle dort begraben wo schon die iPod Killer der letzten Jahre liegen. Für den Zune wird auch schon eine Gruft ausgehoben (in dunkelbraun und mit Hirschgeweih daneben).
0
Gaspode15.06.0712:22
Martin Springer Andere Anbieter müssen ihre Telefone durch Einreichen bei der FTC genauso publik machen. Der Unterschied ist nur, dass iPhone bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit als der 100te RAZR-Aufguß oder ein Windows Mobile 5 NoName-Prügel.
0
Gaspode15.06.0713:21
Nein, hat es nicht. Und mal schauen wie lange es BB Connect überhaupt noch gibt...
0
Gaspode15.06.0713:40
aikonch Es sind keine Montagsgeräte, es sind die meisten aus der ersten Zeit. Nokia bessert die nach, aber dafür ist es ein paar Wochen in Reparatur. Damit sind die Foren voll, genauso mit dem schlechten GPS. Das liegt an der Lage der Antenne und das es kein SIRF III ist. Kein Vergleich zu der externen Nokia GPS Mouse oder den üblichen Windows Mobile GPS-Geräten. Das Nokia 6110 Navigator geht schon deutlich besser. Vor allem hat das auch vernünftige Software drauf (Route 66). smart2go aka Nokia Maps ist irgendwie noch Beta.

Der Browser stürzt unter bestimmten Bedingungen reproduzierbar ab. Davon wird aber in der nächsten Firmware einiges behoben.

Ich hatte ein N95, sonst würde ich hier nicht drüber schreiben.
0
Gaspode15.06.0714:11
aikonch Guckst Du mal bei telefon-treff.de

Mir geht es nicht um den Fix sondern um die generelle GPS Empfindlichkeit. Das 6110 Navigator übrigens hat AGPS, schaun wir mal wann und wie das in D unterstützt wird.

Ich hatte beim N95 sowohl die ursprüngliche Firmware wie auch die aktuelle. An sich find ich den Browser von Nokia schon genial, die MiniMap die sich mittlerweile automatisch einblendet, die hohe Geschwindigkeit und das er Seiten richtig rendert sind schon genial. Und seitdem er auch Formulare speichert ist er sehr komfortabel.
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.06.0714:36
Nette Design Studie - na ja - Nokia fällt ja selber nix neues ein http://www.deviantart.com/deviation/57051710/
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.06.0715:15
aikonch

Na ja - Nokia hat eine riesen Produktpalette, sehen irgendwie alle gleich aus und die etwas aus der Rolle fallen, sind dann Clone von BlackBerry

Na ja - für mich ist Nokia immer ein Frauenhandy - ich bleibe beim PPC oder Palm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.