Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>probleme mit alesis iO/2

probleme mit alesis iO/2

noah68
noah6829.06.0721:44
habe soeben obengenanntes teil gekauft ... wurde mir empfohlen zu M1Active-boxen ... jetzt bin ich daheim und gefrustet ...

die IO/2 braucht keine treiber oder so ... in den systemeinstellungen motzt osx:

"das gerät hat keine ausgabesteuerung" ...

kann da jemand einen tip abgeben? ....

heissen dank im voraus
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.06.0722:04
Da hat dir wohl einer Mist empfohlen Ansonsten mal bei Alesis anfragen!? &
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
noah68
noah6829.06.0722:10
jaguar1 ....

danke für den hinweis ... der frust ist einfach gross, da im apfelshop luzern
alles läuft, aber bei mir nix ...

... bin am überlegen, ob es an 10.4.10 liegt ...

habe das combo 10.4.9 gesogen, kann das aber nicht zurückspitzen ... shit!
0
Jaguar1
Jaguar129.06.0722:12
Schreib die einfach mal an. Vielleicht mit Screenshot. Frust schieben hilft doch auch nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garfield29.06.0722:44
Alesis ist weiß Gott KEIN Mist!

Aber Mac-USB ist manchmal problematisch.
Zieh das Teil ab, mach einen Neustart und stöpsle es dann erst ran.
Könnte helfen
0
noah68
noah6829.06.0722:48
garfield ....

ich probiers gleich
0
Garfield29.06.0722:56
Eingangswahlschalter (oder so ähnlich) digital-analog richtig gewählt?
Kabel getauscht?
Netzteil mal angeschlossen?
0
noah68
noah6829.06.0723:03
schon witzig ... bzw. unerklärlich ...

hab neustart und anderes ... (kabel, gain und alles mögliche durchgecheckt)
probiert ... genervt aufgegeben ... und dann "stellt" die kiste von einem auf den anderen moment um tönt jetzt wie anfängergequatsche: " ich hab nix gemacht... einfach so ...

die fehlermeldung steht immer noch ... lautstärke über tastatur ist inaktiv ...
... aber gibt sound ...

danke soweit allerseits ....
0
Garfield29.06.0723:23
Lad dir SoundSource runter.
Der nette Kopfhörer in der Menüleiste vereinfacht den Zugriff auf die Einstellungen.

Die "Fehlermeldung" ist korrekt.
(Siehe Bild)
Steuerung erfolgt doch über das Interface.
0
vb
vb29.06.0723:37
das midi interfaces keine steuerung über osx haben ist nicht ungewöhnlich, ist bei der mbox von digidesign zb auch so. die geräte haben entweder ne eigene software oder einfach knöppe zum regeln.
allerdings kenne ich dieses alesis teil nicht. ich hatte mal studio-monitore von alesis und jetzt immer noch drum sample expander, effektgeräte und diverses andere.
alesis ist absolut keine schlechte firma, seit jahren etabliert und zt sogar vorreiter ( schnittstellen-standard, adda-interfaces, adat, uvm )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb29.06.0723:37
edit:
..dass audio-interfaces keine ausgabesteuerung........:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Garfield30.06.0703:49
Genau!

Nicht Oberklasse, aber zuverlässig.
Gute Treiber, gute Bedienungsanleitungen usw.

Bescheuert finde ich nur die Ankündigungspolitik.
Das "Master Control" wurde im Januar angekündigt.
Bis heute z.B bei Thomann nicht mal gelistet.

Erinnert mich an eine bekannte Computerfirma, die das Wort "Computer"
gestrichen hat.
Hoffentlich kein böses Omen...

vb
Äh... hat mit Midi jetzt aber nix zu tun.
0
noah68
noah6830.06.0710:02
also leute ... danke für eure aufklärungsarbeit

ist alles schlüssig ...
bin halt kein audioprofi ...

habe bis jetzt einfach soundsticks gehabt, und habe jetzt ersatz gesucht.
im apfelshop wollte der mir zuerst bose satelliten aufschwatzen ...

ich schätze zum arbeiten sound zu haben, aber fein und leise und denke, dass
mit studioboxen dies eher zu bewerkstelligen ist.
0
vb
vb30.06.0712:27
garfild

midi + so hab ich auch gemerkt, deshalb hab ich mich ja im folgenden posting gleich korrigiert.
die grösseren alesis interfaces haben beides - midi + audio. deshalb mein versprecher..

das master control teil wäre interessant , leider finde ich es auch nirgends. aber es gibt ja einiges andere noch in diesem segment. interessant sind allerdings die vielen audioeingänge. hängt aber vom preis ab, der bei alesis leider auch nirgends steht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.