Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook akku

powerbook akku

fz16.04.0413:29
hi,
eine frage, an alle, die schon eines haben und bevor ich eines kaufe
wie lange hält der akku bei den alu powerbooks (insb. 15,2 ") wirklich ?
vielen dank schon mal für die antworten.
0

Kommentare

Garak
Garak16.04.0415:30
Dies lässt sich mit einer Umfrage nicht klären.

Bei mir hält er (ohne aktivierten Airport und aktiviertes Bluetooth):

2,25 h: DVD abspielen
3,25 bis 3,75 h: Normale Arbeit (tippen, surfen u.ä.)
0
Garak
Garak16.04.0415:31
... ansonsten hilft die Forensuche glaubeich weiter. Dort ist das Thema schon öfters angesprochen worden
0
Schnapper16.04.0416:36
bernd
100% ack.
0
Schnapper16.04.0417:10
bernd

acknowledge.
0
Schnapper16.04.0419:38
Der Akku wird erst geladen, wenn der Ladestand unter 95% fällt. Also daheim abhängen, auf die Arbeit fahren, ranhängen zählt z.b. nicht als neuer Ladezyklus. Wenn man allerdings die 95% unterschritten hat, sollte man den Akku ab und zu mal leermachen und komplett neu laden.
0
Schnapper16.04.0419:47
Nachtrag
Das mit den 95% steht u.a. hier:
0
Bernd
Bernd16.04.0416:28
Airport nimmt viel Saft! hab mein Ti ein halbes jar ohne airport betrieben und der akku hat bei normaler arbeit! (webgeschichten, photoshop, golive, ftp tools, usw......) knapp 4 std gehalten! nachdem ich AirPort aktiv hatte war es ne std weniger! wirklich!
<br>
<br>mitterlweien ist das ding 1,5 jahre alt und ich komm auf 3 std. akku mit airport!
<br>
<br>PS: PB täglich im gebrauch, hab bis auf die ersten paar male den akku geladen wie icch wollte! also viel akku betrieb, viel netz betrieb, und vorallem pass ich nit darauf auf ob der akku ganz leer ist, oder zieh den netzstecker erst wenn das PB ganz geladen ist! und vorallem bleibt der akku im computer! dieses übervorsichtet akku raustun wennman länger als 20 minuten am netz arbeite finde ich schwachsinning! tzzzzz auf was sollte man dennnoch alles aufpassen! ............
<br>
<br>Hey das muss das ding doch mitmachen! und das tuts auch!
0
Bernd
Bernd16.04.0416:47
schnapper
<br>was ist ack?
0
arekhon
arekhon16.04.0417:37
bernd: reicht schon wenn man den Akku rausnimmt wenn man es länger als 5 tage am Netz hätte, sonst hat man dauernd diese überflüssigen <95% 100% Ladevorgänge. Und bei jeder Kleinigkeit sollte man halt nicht gleich Nachladen. Das hilft dem Akku schon ganz gut und ist nicht besonders mühselig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.