Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>phpbb forum in wordpress integrieren … wisst ihr wie das gehn soll?

phpbb forum in wordpress integrieren … wisst ihr wie das gehn soll?

Bernd
Bernd19.08.1016:30
Google findet keine "one click" installation ( plugin ).
Es gibt einige Themen zum LOGIN … das ist aber nicht wichtig für mich.

Wie bau ich das Forum überhaupt ein?
Per iFrame ist wohl die billigest und hässlichste Lösung.

BTW, es muss nicht zwingend phpbb sein – wenn ich was schöneres, tolleres, einfacheres wisst –gerne!

THX
0

Kommentare

jogoto19.08.1016:32
und = in, oder?
0
Bernd
Bernd19.08.1016:38
ja und ist in … bereits korrigiert
0
Schens
Schens19.08.1016:45


Vielleicht findet sich hier was....
0
Schens
Schens19.08.1016:46
...oder Du nutzt gleich BuddyPress
0
jogoto19.08.1020:16
BuddyPress wäre auch mein Vorschlag gewesen, wobei mir vielfach schon einen gepimpte Kommentarfunktion als "Forum" reicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.08.1020:22
Am besten funktioniert m.E. forum-server (Plugin) - ist schlank und übersichtlich (und zerhaut nicht das ganze Layout der Seite). Eine volle phpBB-Installation ist meist Overkill, finde ich.
0
jogoto19.08.1020:55
bernddasbrot

Hei, danke, das kannte ich auch noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.