Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>php: sms verschicken

php: sms verschicken

apple4ever
apple4ever22.04.0600:46
gibt es einen befehl oder so was womit man per php (oder einer anderen sprache) kostenlos sms verschicken kann!!
z.B.: sms.de, die müssen ja auch irgend wie ihre sms verschicken
0

Kommentare

overdoze
overdoze22.04.0601:01
Ja, und das Skript geht direkt an den SMS-Gateway, für dessen Benutzung Du bezahlen musst.

Also: nein.
0
apple4ever
apple4ever22.04.0611:27
danke
0
apple4ever
apple4ever23.04.0614:19
kann man auf seinem server denn einen sms gateway einrichten???
gibt es da irgendwelche software für??
0
pm23.04.0615:39
es ist wohl so das man die sms-mitteilungen schon im voraus zahlen muss, da ist es dann egal ob du in diesem monat das "guthaben" ausschöpfst oder auch nicht.
0
seaside22.04.0603:12
Ich erinnere mich, dass es noch irgendwo open-sms gateways gibt. Sorry, habe die Information wo/was nicht mehr zur Hand.

Grundsätzlich gibt es massenhaft Dienste, die für kleines Geld SMS versenden und teilweise sogar fertigen code liefern, der die Integration vereinfachen kann.

In Deutschland betreibt Dr. Materna ein SMS Gateway - war jedenfalls vor 2 Jahren noch so. Sicher jetzt auch noch.

Allgemein kommen in Deutschland zwei Protokolle für SMS Zugänge zum Tragen. Eines hat den Namen TAP. Ist aber möglicherweise etwas kompliziert für Deine Zwecke.

Deshalb: Nach SMS und PHP googeln und (vermutlich besser) einen US Anbieter aussuchen.
0
seaside23.04.0622:21
apple4ever<br>
kann man auf seinem server denn einen sms gateway einrichten???
gibt es da irgendwelche software für??

Ist mir nicht bekannt. Ich vermute, dass es unter OS X keine Lösungen gibt. Für Windows gäbe es bestimmt kommerzielle Lösungen.

Vielleicht fragst Du mal in einem Linux Forum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.